18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Gamer-Thread

 
 
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag27.11.2019 09:23
Gamer-Thread
von Kiara
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Warum soll es nicht auch einen Thread über ein sehr beliebtes Hobby geben? Gaming!
Das Eintauchen in die Geschichten geht oft besser als beim Fernsehen und kann eine enorme Inspirationsquelle darstellen.

Welche Spiele empfehlt ihr? Welche nicht? Was begeistert euch an eurem Favoriten? Wo packt euch die Immersion am ehesten?

Haut in die Tasten smile


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag27.11.2019 10:52

von Kiara
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Buch

von Kiara
Da starte gleich mal:

The Witcher, um das Thema erneut aufzugreifen.

Ich kam damals beim ersten Teil auf das Spiel und habe es oft gespielt, Mods dazu ausprobiert, die es schwerer machten usw.
Ich fand das Spiel ziemlich genial und manche Dialoge, insbesondere die drei betrunkenen Freunde, sind zum wegschmeißen.

The Witcher 2 gefiel mir nicht, es fühlte sich für mich weichgespült an und QTEs sind überhaupt nicht meins.

Witcher 3 ist hingegen grandios. Es ist zwar OpenWorld, doch reitet man zu weit, bekommt Geralt Angst vor den Drachen... Es ist zwar ein großes Gebiet, welches bereisbar ist, doch da an jeder Ecke ein Monsterlager o. Ä. aufwartet, kommt es einem nicht unendlich vor. Ich liebe es, durch die Lande zu streifen und die große Stadt zu ignorieren - wie in den meisten Spielen dieser Art. Gegend erkunden macht mehr Laune smile


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag27.11.2019 12:20

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich war auch jahrelang Online-Rollenspielerin, PnP spielen wir seit Jahren regelmäßig.
Anfangs hatte ich "Gothic" durchgespielt, mit regelmäßigem abspeichern des Spielstands, ehe es gefährlich wurde. Fand ich damals ganz nett, leider konnte ich nicht einmal zwischen einem weiblichen und einem männlichen Charakter wählen.
Danach, mein Mann und Freunde brachten mich dazu, startete ich mit "World of Warcraft", was ich von Classic-Zeiten bis Warlords of Draenor spielte, sogar als "Meisterin der Lehren". Instanzen, besonders die Raids, später nur nebenbei. Ich habe mir auch immer die Zeit genommen, die Quests und sonstigen Infos genau zu lesen, um die Geschichte dahinter verfolgen zu können. Nachdem ich mit dem kreativen Schreiben anfing, nahm ich mir immer weniger Zeit für WoW, bis ich schließlich ganz aufhörte.
Zum Schreiben brachte mich jedoch meine "Das schwarze Auge"-Kriegerin, die eine ausführliche Hintergrundgeschichte von 300 Normseiten erhielt. Ihr Name ist übrigens: Taranisa.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag27.11.2019 16:31

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Mein erstes Lieblingsspiel war "Schwammerlsuche" von ca. 1910. Leider ist das Spielbrett irgendwann verschwunden. Seufz.

Das nächste war Barrikade. Da ich aber so gut wie immer gewonnen hab, wollte schließlich niemand mehr mit mir spielen.

Seit ein paar Jahren spiel ich 2048


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag27.11.2019 18:21

von agu
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von agu
Oh Gott, World of Warcraft ... ja. Meine erste (und letzte) Erfahrung mit Multiplayer, hat mich Jahre meines Lebens gekostet und war eine echt intensive Suchterfahrung. Laughing
Ansonsten war ich immer überzeugter Singleplayer - mein erstes Spiel war, glaube ich, Hexen (dieser Fantasy-Verschnitt von Quake, Anno 95 oder so). Auf meinem ersten, von der Bafög-Nachzahlung gekauften (und selbst zusammengeschraubten) PC. Back in the days. Meine Genres waren schon immer RPG (vorzugsweise mit Fantasy), Action-Adventure & Schleichshooter (also aus den glorreichen alten Zeiten sowas wie Prince of Persia, Deus Ex, Dishonored, die Assassins Creed Serie, Max Payne...) und gelegentlich Städtebau. Hab Monate meines Lebens in Civilization oder die Heroes of Might&Magic Serie reinversenkt, als ich noch Zeit für sowas hatte.

Seit 7-10 Jahren habe ich leider kaum noch Zeit für mehr als zwei, maximal drei Spiele im Jahr. Die Witcher-Serie war natürlich grandios und atemberaubend, ich habe alle 3 Teile begeistert gespielt. Seit ich mir letztes Jahr eine PS4 zugelegt habe, nach 20 Jahren PC-only-Spielerfahrung, habe ich die Uncharted Serie über Weihnachten gespielt. Fand ich supertoll. Ansonsten in letzter Zeit Assassins Creed in Ägypten und bei den alten Griechen (toll gemacht, aber zu groß und zu zerfasert; die Story packt nicht mehr), gerade aktuell Star Wars Fallen Order (sehr geiles Spiel), vorher Greedfall, was ich auch großes Kino fand.
Nächstes Jahr muss ich unbedingt Cyberpunk 2077 spielen, und bezweifle, dass dann noch viel Zeit für anderes bleibt...


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag27.11.2019 19:44

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Letzte von mir gespielte Spiele (und Empfehlungen:)

Embers of Mirrim (PS4)
Tolles Indie Jump&Run mit zwei katzenartigen Viechern, die zu einem Wesen verschmolzen sind. Der Clue: Das Wesen kann sich wieder in seine zwei Seelen aufspalten und diese können kurze Stecken fliegen, von bestimmten Energiepunkten zum nächsten auch länger. Dann steuert man beide gleichzeitig, jeweils mit einem der beiden Sticks, was eine seltsame Hirnakrobatik erfordert (ist aber seltsamerweise nicht so schwer, wie sich das anhört). Aber man merkt dabei, wie das Gehirn mit seinen zwei Hälften arbeitet und was es für eine Denk-Überwindung kostet, die Flugbahnen der beiden Seelen zu kreuzen. War man dann bei einer solchen Flugpassage (endlich) erfolgreich, hat man das seltsame Gefühl, über die Restriktionen seines Gehirns triumphiert zu haben. Abgesehen von diesen Flugpassagen ein atmosphärisches traditionelles 2½-D Jump&Run mit schönen Landschaftsgraphiken. Kann man entspannt an 2 oder 3 Abenden durchspielen, also kein Mega-Zeitfresser.

Anima - Gate of Memories (PS4)
Indie Action RPG/Jump&Slash/Shoot, spielt sich ein bisschen wie Shadowman damals auf der Sega Dreamcast (aber ohne Hangeln und Klettern). Toll ist das Setting: Man spielt eine toughe Inquisitorin, die einen besiegten Ex-Dark-Lord in ihrer Seele gefangenhält. Diesen kann man später rauslassen und dann mit einem Knopfdruck zwischen beiden Spielfiguren wechseln. Man landet in irgendeinem seltsamen Tempel, der von der Außenwelt abgeschnitten ist und aus einer großen Halle (als Hub-Raum) besteht, von dem Türen in die Erinnerungen diverser Dark-Lords abgehen, die sich dort versammelt haben. Hat man in diesen (komplett verschiedenen) Sub-Welten genug Erinnerungsfragmente eines Bösewichts gesammelt (die seine Entstehungsgeschichte erzählen und zum Teil storymäßig richtig gut sind), kann man ihn im Zentrum seiner Welt aussuchen und besiegen (etwas Dark-Souls light bei den Bosskämpfen, würde ich sagen). Dann gibt es noch ein paar verschiedene Endings, je nachdem, wie man vorgeht, also ob man sich zum Beispiel an die Vorgaben seiner Kirche hält und die Dark-Lords der Reihe nach besiegt, oder rebelliert und seinen eigenen Weg einschlägt.
Sehr atmosphärisches Spiel das sich auch toll spielt, und kann man ebenfalls an ein paar Abenden durchspielen.

AI - The Somnium Files (PS4)
Als Visual Novel mit Puzzle-Einlagen wohl am nächsten von Literatur, und stammt aus der Feder vor Kotaro Uchikoshi, Entwickler der Zero Escape Serie. Hauptsächlich Near Future Detective Story um eine Mordermittlung, doch der Fall wird noch ein bisschen komplexer. Besonderheit: Man kann Verdächtige nicht nur befragen, sondern diese bei ausreichendem Tatverdacht zu einer Psync-Sitzung aufs Revier bestellen. Dabei wird der Verdächtige betäubt und seine Hirnwellen mit denen des Ermittlers synchronisiert ("The Cell" lässt grüßen) und man kann in den Träumen der Persons of Interest nach weiteren Hinweisen für die Ermittlung suchen. Je nachdem, welchen Weg man dort geht und welche Indizen man findet (denen man danach in der wachen Welt nachgeht) spaltet sich die Story auf und der Fall entwickelt sich anders. Lösen kann man ihn nur, wenn man alle Möglichkeiten gesehen hat. Dazu hat man einen Mindmap-ähnlichen Flowchart, auf dem man jederzeit zu jeder Stelle der Ermittlung und jeder möglichen "Zeitlinie" springen kann, was die Erzählweise mehrdimensional und nichtlinear macht (allerdings nicht im Ausmaß von Zero Time Dilemma). Bereiche des Flowcharts, in denen man am Anfang der Auflösung zu nahe kommen würde und die Spoiler für andere Linen erhalten, sind erstmal gesperrt, bis man die entsprechende Linie gesehen hat. So ist sichergestellt, dass man nichts verpasst, falls man gleich am Anfang auf den TrueEnding Pfad geraten sollte.
Stärken: Toll ausgearbeitete Charaktere, interessante und spannende Story
Schwächen: Die Somnium-Puzzles sind nicht wirklich mit den Escape-Rooms der Zero Reihe vergleichbar, sondern eher trial&error basiert / für meinen Geschmack zu schlechte ComicRelief-Witze, die ein paar dramatische Szenen kaputtmachen und eine Menge Suspension of Disbelief erfordern (nein, ich kaufe dem Spiel z.B. nicht ab, dass man dreißig schwerbewaffnete Verfolger in einem Rotlichtviertel los wird, indem man einen Verkaufsautomaten für Pornomagazine aufschießt)
Insgesamt aber durchaus lohnenswerte Visual Novel und auch nicht zu zeitraubend (hab etwa 35 Stunden für Platinum Trophy (also alles gemacht, was das Spiel hergibt) gebraucht. An das brillante "9 Hours, 9 Persons, 9 Doors" (erster Teil der Zero-Escape Reihe) kommt es spannungsmäßig zwar nicht ran, dafür sind aber die Charaktere viel besser und mit wesentlich mehr Tiefe ausgearbeitet.

Soweit also meine Videogame-History der letzten Monate

beste Grüße,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag27.11.2019 20:48

von agu
Antworten mit Zitat

Buch

von agu
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Letzte von mir gespielte Spiele (und Empfehlungen:)

Oh, Du bist mehr so in der Indie-Ecke unterwegs smile


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reg
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 51
Beiträge: 66
Wohnort: Fast Berlin


Beitrag27.11.2019 21:07

von Reg
Antworten mit Zitat

Toller Thread! smile extra

Also, wie schon gesagt, meine letzte intensive Spielerfahrung war Hellblade, Senua´s Sacrifice.

Last of us erwähne ich hier auch nochmal. Die Hauptstory ist toll erzählt und sehr emotional. Die Endzeitstimmung kommt auch gut an. Und außerdem nimmt mich der Multiplayer immer noch mit.

Auf den zweiten Teil im Mai (hoffentlich) freue ich mich sehr. Zumal Naughty Dog sich echt was traut mit ihrer Story. Zumindest von dem, was man schon so zu sehen bekommen hat.

God of War sah wirklich hübsch aus. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich es nicht sehr tiefgreifend fand.

Die letzten beiden Uncharted-Teile habe ich auch gespielt. War auch sehr unterhaltsam. Sowohl optisch und die Dialoge waren witzig.

Spielt ihr irgendwelche Multiplayer? Diese Spielerfahrung ist ja auch nochmal eine andere.


_________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reg
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 51
Beiträge: 66
Wohnort: Fast Berlin


Beitrag27.11.2019 21:11

von Reg
Antworten mit Zitat

Ach und was ich echt witzig finde ist die Reihe "Alles falsch in ... " auf Youtube von Gameomat. Es ist satirisch, aber ich finde da kann man viel über Logikfehler lernen. lol

_________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag27.11.2019 23:52

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

agu hat Folgendes geschrieben:
Oh, Du bist mehr so in der Indie-Ecke unterwegs smile
Ja, durchaus, aber nicht ausschließlich. Die großen Blockbuster-Games sind mir oft einfach zu zeitaufwendig. Und bei den Indie-Sachen findet man oft die originelleren Ideen. BTW, kennt jemand Pony Island auf dem PC? Interessantestes Indie-Spiel überhaupt. "Pony Island" ist ein verfluchter (und verflucht schlechter) Arkade-Automat, der von Satan persönlich konstruiert wurde ("Please insert your soul to continue"), bei dem man als Einhorn über irgendwelche Tore springt. Das Ding stürzt nur ständig ab und man muss dann den (Pseudo-)Programmcode wieder zurechtbasteln, auch um die verborgenen Bereiche zu finden und irgendwann einen Weg hinaus. Den man spielt eine Seele, die darin gefangen ist. Ein wirklich brillantes Meta-Denkspiel mit einer Menge "what-the-fuck"-Momente und einem göttlichen teuflischen Humor. Nur leider sehr kurz, hat man in wenigen Stunden durchgespielt. Aber die 5€ bei Humble Bundle (DRM-frei und sogar native Linux-Version) ist es auf jeden Fall wert. (Und grade wieder für 1,69 im Angebot, wie ich sah).

Reg hat Folgendes geschrieben:
Spielt ihr irgendwelche Multiplayer? Diese Spielerfahrung ist ja auch nochmal eine andere.
Nein, da mache ich einen weiten Bogen drum. Wenn ich damit anfange, hätte ich bestimmt bald keine Zeit zum Schreiben mehr.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag28.11.2019 00:07

von Kiara
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Reg hat Folgendes geschrieben:
Spielt ihr irgendwelche Multiplayer? Diese Spielerfahrung ist ja auch nochmal eine andere.

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Nein, da mache ich einen weiten Bogen drum. Wenn ich damit anfange, hätte ich bestimmt bald keine Zeit zum Schreiben mehr.

Dem schließe ich mich an. Online-RPGs insbesondere - Zeitfresser! Hatte eine tolle Zeit smile
Jetzt habe ich Angst davor, nur mal in ein neues MMORPG hinein zu schnuppern. Bin mir sicher, dass es mich wieder packen würde. Nicht gut.


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reg
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 51
Beiträge: 66
Wohnort: Fast Berlin


Beitrag28.11.2019 06:58

von Reg
Antworten mit Zitat

Ja, es packt einen schon. Aber zum Schreiben komme ich trotzdem. Alles eine Sache der Beherrschung und der Prioritäten. smile extra

_________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag28.11.2019 08:30

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Lapidar
Das Einzige, was ich ab und an spiele ist "Harvest Moon, Friends of Mineral Town" Embarassed  und das auch nicht sehr oft, weil meine Augen nach einer Weile schlapp machen bei dem kleinen Bildschirm des Gameboys, den ich mir extra deswegen vor ein paar Jahren geschenkt habe.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reg
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 51
Beiträge: 66
Wohnort: Fast Berlin


Beitrag28.11.2019 11:32

von Reg
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Das Einzige, was ich ab und an spiele ist "Harvest Moon, Friends of Mineral Town" Embarassed  und das auch nicht sehr oft, weil meine Augen nach einer Weile schlapp machen bei dem kleinen Bildschirm des Gameboys, den ich mir extra deswegen vor ein paar Jahren geschenkt habe.


Das ist ja nett. Das Gamer-Herz will, was das Gamer-Herz will. smile


_________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag28.11.2019 12:30

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Dem schließe ich mich an. Online-RPGs insbesondere - Zeitfresser! Hatte eine tolle Zeit smile
Jetzt habe ich Angst davor, nur mal in ein neues MMORPG hinein zu schnuppern. Bin mir sicher, dass es mich wieder packen würde. Nicht gut.

Deshalb habe ich mit WoW aufgehört. Wink


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag28.11.2019 12:31

von agu
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Kiara hat Folgendes geschrieben:
Dem schließe ich mich an. Online-RPGs insbesondere - Zeitfresser! Hatte eine tolle Zeit smile
Jetzt habe ich Angst davor, nur mal in ein neues MMORPG hinein zu schnuppern. Bin mir sicher, dass es mich wieder packen würde. Nicht gut.

Deshalb habe ich mit WoW aufgehört. Wink

Ich auch Wink


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pollux
Leseratte


Beiträge: 102



Beitrag29.11.2019 12:34

von Pollux
Antworten mit Zitat

Uh... ich habe früher enorm viel am PC gespielt Embarassed

Damals... uh... 1993 ging es los.
Habe damals Doom 1 und Might&Magic 4&5 leidenschaftlich gerne gespielt ^^
Danach viele Stunden an C&C Alarmstufe Rot, Quake 1 und Diablo 1 verloren.
Es folgten viele Nachfolgeteile und zuletzt Unreal Tournament.
Danach hörte meine Spielbegeisterung auf, weil einfach andere Dinge wichtiger wurden... Ausbildung, Job, usw.

Seit dem habe ich kein PC-Spiel mehr gespielt und erst seit etwa einem Jahr sporadisch auf der PS4 gespielt. Aber auch da fehlt mir die nötige Zeit *seufz*
Das Problem ist, dass alle Spiele, die ich als Interessant ansehe, für Extremspieler gebaut sind. Riesige Open World Spiele, die für Menschen  mit extrem viel Langeweile konzipiert wurden lol2
Das ist mir echt viel zu groß, viel zu mächtig.
Habe natürlich Doom4 gespielt und war damit total zufrieden, weil es sehr gradlinig ist und für einen Wenigspieler wie mich genau richtig. Da kann man sich mal ein paar Minuten für hin setzen und sinnlos Monster ballern, ohne stundenlang die Karte zu studieren, wo man denn noch hin könne oder wo man was übersehen hat.
Das war 2017 mit Skyrim so... hatte mir das Spiel gekauft, weil ich in einer Reha war und irgendwann habe ich das Spiel frustriert deinstalliert, weil es einfach zu viel an Missionen war, so dass ich irgendwann völlig den Überblick und die Hautstory aus den Augen verloren habe.

Für die PS4 habe ich noch ein paar Spiele vom Grabbeltisch hier rumliegen, die ich gerne noch spielen will, aber irgendwie hat mir noch niemand die Zeit dafür geschenkt lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag29.11.2019 12:46

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Ralphie
Prince of Persia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag01.12.2019 00:33

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Prince of Persia.
Oh ja, das erste, das Original. damals auf MS-DOS. Hab ich auch ewig lange gezockt.

Kennt noch jemand den Vorgänger Karateka damals auf dem C-64? War mein erstes Computerspiel (nach Atari 2600) noch mit Datasette und ewig langen Ladezeiten. Und dann bin ich an diesem Adler verzweifelt, nie an dem vorbeigekommen. Nur ein Leben, wieder ewig lange laden, wieder ewig lange bis dorthin spielen, nix mit Speichern. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, wieviel Geduld man da rein investiert hat. Dark Souls ist nichts dagegen.

Zurück zum iranischen Prinzen, auch interessant: Ich denke, ohne dieses Spiel hätte es die Tomb Raider Serie wahrscheinlich nie gegeben. Das erste Tomb Raider jedenfalls war nichts anderes als der Versuch, die Spielmechanik von Prince of Persia in die dritte Dimension zu holen. Und funktionierte noch genauso. Kurzer Sprung aus dem Stand, drei Felder Anlauf für langen Sprung, genauso träge Reaktion der Spielfigur auf neue Eingaben, wenn diese sich in einer Bewegung befand. DAS war Prince of Persia 3D, Sands of Time und alles, was danach kam, war was völlig anderes. Tomb Raider btw heute auch, hab noch die Version von 2013 gespielt, und das war mehr ein storylastiger Shooter (hat aber richtig Spaß gemacht).


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reg
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 51
Beiträge: 66
Wohnort: Fast Berlin


Beitrag01.12.2019 08:29

von Reg
Antworten mit Zitat

Oh ja, Tomb Raider. smile extra Habe die gute Lare begleitet und mit angesehen wie ihr eckiger Atombusen immer menschlicher wurde. lol

Die Rätsel allerdings treiben mich manchmal zur Verzweiflung und dann fehlt mir die Geduld und so wartet ihr letztes Abenteuer noch immer auf die Vollendung.

Kennt ihr auch noch die Floppy Disk vom C64? Die labbrigen Dinger, wo man nie aus versehen drauffassen durfte, sonst war alles hin. hmm


_________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pollux
Leseratte


Beiträge: 102



Beitrag01.12.2019 10:45

von Pollux
Antworten mit Zitat

Zitat:
Kennt ihr auch noch die Floppy Disk vom C64? Die labbrigen Dinger, wo man nie aus versehen drauffassen durfte, sonst war alles hin

Da war die Datasette wesentlich robuster lol2

Wir hatten in den 80ern einen Schneider-PC. Anfänglich mit Datasette, dann mit Diskettenlaufwerk. Da hab ich so einige Joysticks mit kaputt gezockt.

Hatte unzählige abgespeckte Amiga/ C64 Spiele auf einem Monochrombildschirm ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag01.12.2019 19:24

von agu
Antworten mit Zitat

Buch

von agu
Die Prince of Persia Franchise habe ich auch heiß und innig geliebt. Sands of Time war eine Offenbarung und auch die Nachfolger habe ich sehr gern gespielt. Fand ich sehr schade, dass das dann nicht weitergeführt wurde.

_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 15 Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der Weihnachts- und NeuJahrGrüße th...
von BlueNote
BlueNote SmallTalk im DSFo-Café 21 23.12.2023 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Der offizielle "Instagram für A...
von WSK
WSK Dies und Das 255 04.07.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der Märchenonkel*Innen-Thread
von Eris Ado
Eris Ado SmallTalk im DSFo-Café 83 24.02.2023 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Der Hitze-Mecker-Thread
von F.J.G.
F.J.G. SmallTalk im DSFo-Café 26 23.07.2022 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Phantastisch! 10/2020
Wichtig: Nachhak-Thread für phantastische Fragen
von Michel
Michel Phantastisch! 10/2020 49 04.10.2020 18:22 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BiancaW.

von Uenff

von Arminius

von Einar Inperson

von Scritoressa

von Nordlicht

von Dichternarzisse

von MT

von Schreibmaschine

von Literättin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!