18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Mahlzeit!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Finneas
Geschlecht:männlichErklärbär
F

Alter: 43
Beiträge: 3
Wohnort: RLP


F
Beitrag26.11.2019 10:42
Mahlzeit!
von Finneas
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe hier eine Weile mitgelesen und den ein oder anderen Ratschlag bekommen, der mir geholfen hat. Drum dachte ich mir, ich melde mich vielleicht einfach doch mal an. Very Happy Ich habe etwas gezögert, da mir hier die Meisten echt professionell vorkommen und ich davon meilenweit entfernt bin und ich derzeit noch daran zweifele, selbst durch Beiträge hier einen Mehrwert liefern zu können. Aber es kommen mir auch die Meisten sehr nett vor, also versuche ich es einfach mal.

Zu mir, ich bin nicht jung, nicht alt (39 Jahre), aber durch eine Krankheit seit ca. Frühjahr ziemlich lahmgelegt, was meine Arbeit in der IT-Branche betrifft. Aber darüber möchte ich euch nichts vorheulen.

Mittlerweile versuche ich, das Beste daraus zu machen. Meine Mutter sagte immer, man weiß nie, wofür es gut ist. Ich hatte mich nach der Schule entscheiden müssen zwischen IT oder Kreativ. Damals hatte ich IT gewählt, aber bin schon einige Jahre nicht mehr richtig glücklich. Also habe ich das als ziemlichen Ar***tritt des Universums verstanden. Ich habe Schreiben, Geschichten, Welten erfinden und erkunden schon immer geliebt. Und Schreiben ermöglicht mir gerade, mich produktiv zu fühlen, aber meine Zeit selbst einteilen zu können.

Seit vielen Jahren geht mir eine Geschichte durch den Kopf und entwickelte sich immer weiter und weiter. Sie ist im Genre der Urban Fantasy anzusiedeln, würde ich sagen. Ich habe sie endlich nieder schreiben können und bin bei 49.607 Wörtern. Als ich letzte Woche endlich "ENDE" drunter schreiben konnte, war ich schon ziemlich stolz. Doch jetzt bin ich mitten im Review, und was wird noch eine Weile dauern. Ich habe auch noch eine ganze Liste von Themen, die ich ergänzen/ausbauen möchte.

Ich habe das aber halt einfach mal gemacht. Einfach mal ein Buch geschrieben. Abgesehen von dem gelegentlichen Googlen nach bestimmten Themen habe ich mich bisher aus der "Welt" der Schriftsteller herausgehalten (vor allem, weil ich mich selbst noch nicht so bezeichnen würde). Jetzt möchte ich gerne etwas tiefer eintauchen. Ein paar Fragen habe ich auch, aber ich möchte nicht einfach nur 'abgreifen'

So, viele Worte. Vielleicht liest sie ja jemand.
... das ist das Gleiche, was ich mir zu meinem Buch sage! Laughing

Jedenfalls Tag auch! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag26.11.2019 10:55

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen, Finneas,

ich war nicht mehr so häufig in diesem Thread, aber über deine Vorstellung bin ich eben zufällig gestolpert.

Ich freue mich, dass du die Gelegenheit genutzt hast und dir einen heimlichen Traum erfüllt hast, nämlich deine Geschichte aufzuschreiben. Wenn der einen nicht mehr loslässt, dann muss man ihn einfach irgendwann zulassen. Deine Mutter hat bestimmt sicher keinen schlechten Ratschlag für dich gehabt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier - es lohnt sich in jedem Fall! Manchmal erfüllen sich die Träume schneller und manchmal erst später, aber man findet immer Hilfen hier und das auch auf verschiedenen Wegen.

Dann viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße
Sanne


_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finneas
Geschlecht:männlichErklärbär
F

Alter: 43
Beiträge: 3
Wohnort: RLP


F
Beitrag26.11.2019 11:43

von Finneas
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön!

Es fühlt sich einfach richtig an. Ich hoffe, es kommt auch etwas dabei raus. Es war schon immer ein Traum von mir, in deine Buchhandlung zu gehen und meinen Namen im Regal zu lesen. Auch wenn das noch weit entfert ist...

... und sich noch die Frage nach einem Pseudonym stellt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1403
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag26.11.2019 12:28

von Kiara
Antworten mit Zitat

Ein schöner Traum.
Hatte ich ebenfalls smile

Viel Erfolg und willkommen!


_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pia
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 52



Beitrag26.11.2019 12:56

von Pia
Antworten mit Zitat

Das hört sich doch gut an. Very Happy Sei willkommen.

LG


_________________
Die Eine Wahrheit ist die eine Wahrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag26.11.2019 13:03

von Michel
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier in der Runde bei den Schreibverrückten!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
edelbyte
Schneckenpost
E


Beiträge: 12



E
Beitrag26.11.2019 17:10

von edelbyte
Antworten mit Zitat

Hallo Finneas

Herzlich willkommen. Da hast du gut durchgehalten. Ich falle immer über mich selber. Aber solange man da kein Geld mit verdient, ist das ja kein Beinbruch.
Ich schreibe auch an irgendwelchen Fantasie Geschichten herum. Vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reg
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 51
Beiträge: 66
Wohnort: Fast Berlin


Beitrag26.11.2019 18:26

von Reg
Antworten mit Zitat

Hallo Finneas,

willkommen auch von mir. Ich bin selbst auch noch nicht so lange hier angemeldet. Es ist toll, dass du deine Geschichte einfach aufgeschrieben hast. Das schafft auch schon nicht jeder. Ein großer Schritt, wie ich finde.

Hab Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach dem Pseudonym. smile extra

Lieben Gruß
Reg


_________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein herzliches "Mahlzeit" a...
von HiMyNameIsJulian
HiMyNameIsJulian Roter Teppich & Check-In 4 09.04.2021 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Mahlzeit zuammen...
von Jacha
Jacha Roter Teppich & Check-In 10 04.02.2020 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Mahlzeit!
von Membarus
Membarus Roter Teppich & Check-In 11 23.01.2019 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Mahlzeit!
von Cleo Kohldampf
Cleo Kohldampf Roter Teppich & Check-In 2 15.02.2017 16:31 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Flar

von nebenfluss

von hobbes

von Rike

von BiancaW.

von poetnick

von MosesBob

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!