18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Auf den roten Teppich gestolpert

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
SimonD
Erklärbär
S

Alter: 43
Beiträge: 3
Wohnort: Tirol


S
Beitrag19.11.2019 23:28
Auf den roten Teppich gestolpert
von SimonD
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Schreiberlinge,

nachdem ich mittlerweile seit ein paar Wochen Mitglied des Forums bin, dachte ich mir es wird Zeit mich auch mal aktiv einzubringen.

Wie wohl viele hier träume ich schon seit langer Zeit davon ein eigenes Buch zu schreiben. Ich verschlinge Buch nach Buch, habe es aber selbst noch nie geschafft mehr als ein paar Seiten zu Papier zu bringen.

Während meines (Englisch)Studiums habe ich einen "creative writing workshop" besucht, der mir damals sehr gut gefallen hat. Das ist mittlerweile schon ein paar Jahre her und seitdem schreibe ich in unregelmäßigen Abständen ein paar Zeilen oder notiere mir Ideen in meinem geliebten Notizbuch. Aus all diesen Ansätzen ist aber noch nie etwas Fertiges geworden. Das soll sich endlich ändern Cool

Ich freue mich auf viele Diskussionen, Beiträge und Gespräche mit Gleichgesinnten. Mein Ziel ist es selbstverständlich mich selbst weiter zu entwickeln aber auch Anderen durch Feedback oder durch meine Meinung Hilfestellung zu geben…auch wenn einem Vorschüler wohl noch nicht viel Gehör geschenkt werden wird Embarassed

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Zukunft in diesem Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag20.11.2019 09:38

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ich hab dir mal eine Matratze hingelegt, damit du nicht auf die Nase fällst, wenn du stolperst.
Schließlich sollen die neuen Mitglieder weich landen, damit sie bleiben.
Viel Spaß bei uns.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonD
Erklärbär
S

Alter: 43
Beiträge: 3
Wohnort: Tirol


S
Beitrag20.11.2019 12:48

von SimonD
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Ich hab dir mal eine Matratze hingelegt, damit du nicht auf die Nase fällst, wenn du stolperst.


Danke...hoffentlich schlafe ich auf der Matratze nicht ein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 39
Beiträge: 751
Wohnort: Niederösterreich


Beitrag20.11.2019 16:12

von Corydoras
Antworten mit Zitat

Ja dann rufe ich aus dem äußersten Osten der Republik ein herzliches "Willkommen!" ins wunderschöne Tirol rüber. Cool

_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonD
Erklärbär
S

Alter: 43
Beiträge: 3
Wohnort: Tirol


S
Beitrag20.11.2019 22:10

von SimonD
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Corydoras hat Folgendes geschrieben:
Ja dann rufe ich aus dem äußersten Osten der Republik ein herzliches "Willkommen!" ins wunderschöne Tirol rüber. Cool


Klingt doch wie der Anfang eines schlechten Witzes:
Treffen sich zwei Österreicher im deutschen Schriftstellerforum... Very Happy

Grüße nach Niederösterreich Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag20.11.2019 23:06

von Gast
Antworten mit Zitat

Hi Simon -

welcome, and never forget:

“You've got to get obsessed and stay obsessed.”

 Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kurzgeschichten-Blog über den trotte...
von Golovin
Golovin Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 05.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Elon Musk und Donald Trump, wie Arsch...
von El
El Einstand 4 31.03.2024 20:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Enfant Terrible

von EdgarAllanPoe

von Ruth

von Sue Ulmer

von Pütchen

von Enfant Terrible

von Merope

von Beka

von Flar

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!