13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Grüße aus produktivster Faulheit

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MzudemA
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 22
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 17.11.2019 06:01    Titel: Grüße aus produktivster Faulheit eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,

zunächst kopiere ich mal meinen Profiltext hier rein, er ist kurz und knackig und trifft es eigentlich auf den Punkt.

"Philosophie.
Befürworter des Rechts auf Faulheit.
Technokommunist in der Propagandaabteilung.
Fordern und fördern, aber nur, wenn nicht gefordert wird.
Gegen Vollbeschäftigung.
Freiwillig gegen freien Willen.
Schlecht im Bett, außer zum Schlafen."

Nun, jetzt wohl mit etwas mehr Tiefgang. Ich bin MzudemA, und verschweige meinen echten Namen zunächst. Schließlich handelt es sich bei dem Werk, welches sich derzeit in meiner Mache befindet, um ein semiautobiographisches. Verzeiht deshalb meine Vorsicht, will ich doch nicht, dass sich der/die ein oder andere versteckte Autor*in unter den Personen befindet, die im Text verarbeitet werden.

Zu mir: Ich bin Student der Philosophie, Anfang zwanzig, und habe erstmals Erfahrungen gemacht, die ich als wertig erachte, sie in Schriftform niederzubringen. Das Wort, Worte, waren aber schon immer meins. Von Huxley, García Márquez über Hesse, bis hin zu Bukowski, ich war schon immer ein Bewunderer guter Schreibkunst (allerdings auch im musikalischen Bereich; es gibt da einige Künstler*innen, die sich mal der Literatur widmen könnten).

Zu meinem Geschriebenen: Ich bin bewandert in der Kunst des akademischen Schreibens, was mir auch sehr liegt. Dennoch juckte es mich in den Fingern, mich aus den engen Fängen der wissenschaftlichen Richtlinien zu befreien und Prosa zu verfassen. Ich schreibe das, was ich erlebe, wobei ein Hang zur Überdramatisierung vermerkt werden muss. Reine Fiktion liegt mir demnach (bisher) nicht. Auch verarbeite ich gerne philosophisches Vorwissen in meinen Texten.
Bis dato schreibe ich am liebsten in der Ich-Form, und der Protagonist stellt meist eine negative Variation meiner selbst dar, jedoch stark stilisiert je nach Thema. Grundsätzlich verarbeite ich Ungesprochenes beim Schreiben, was sich meistens so anfühlt, als würde ich meine schlechte Seite "hervorpressen". Die, die im echten Leben nicht zum Vorschein kommt. Das ist einerseits ein psychologischer Verarbeitungsmechanismus für mich, andererseits glaube ich schon, dass das ein oder andere meiner literarischen Ausgüsse einigermaßen lesbar ist.

Dementsprechend freue ich mich über baldige Kritik einer meiner Arbeiten, welche ich in Kürze in richtiger Stelle in diesem Forum veröffentlichen werde. In nächster Zeit werde ich mich natürlich auch selbst im Kritisieren und Loben üben, und mich mal durch das Forum stöbern. Ich freue mich!

Bis dahin, frohes Schaffen!

MzudemA

PS: Ah, ich bin englisches Schreiben gewöhnt, deshalb verzeiht mir meine, im Zweifel, britisch-anmutende Kommasetzung und andere Schönheitsfehler,  falls sie denn auffallen (dann gerne anmerken, bitte).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 57
Beiträge: 3025
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 17.11.2019 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Viel verstanden hab ich nicht, aber sei willkommen.
Heißt dass, du bist eigentlich englischsprachig? Deutsch als Zweitsprache oder in Schule/Uni gelernt?
LG
Lapidar


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rapunzel
Sonntagsschreiber


Beiträge: 27



BeitragVerfasst am: 17.11.2019 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2094
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 17.11.2019 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Vorstellungstext solltest Du zwei, drei Personen hier im Forum schnell interessieren können. Herzlich willkommen und viel Spaß beim Austausch!

_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reg
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 46
Beiträge: 64
Wohnort: Fast Berlin


BeitragVerfasst am: 17.11.2019 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MzudemA
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 22
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 21.11.2019 05:53    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke an alle!

Zitat:
Heißt dass, du bist eigentlich englischsprachig? Deutsch als Zweitsprache oder in Schule/Uni gelernt?


Nene, ich studiere einfach auf Englisch, daher ist der Großteil meines derzeitigen Schreibens zwangsläufig auf Englisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge aus dem elfenbeinturm hinterm elfenbe... mikeykania Roter Teppich & Check-In 2 16.11.2019 02:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Servus aus der Provinz Konkorbi Roter Teppich & Check-In 4 02.11.2019 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grüssech aus der Schweiz Dmathiou Roter Teppich & Check-In 2 29.10.2019 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kosmogonie-Abschnitt aus meiner Selen... BluesmanBGM Einstand 5 24.10.2019 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Killer aus dem Moor / Kurzgeschichte Asteroid Werkstatt 4 22.10.2019 21:22 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Fao

von silvie111

von Soraya

von MT

von Piratin

von Murmel

von Oktoberkatze

von ELsa

von Cheetah Baby

von Cheetah Baby

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!