18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Geschichten zum Thema Psycho-Horror, 31.10.2020

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bernd
Wortedrechsler
B

Alter: 54
Beiträge: 52



B
Beitrag01.03.2021 22:03

von Bernd
Antworten mit Zitat

Ich bin auch noch drauf, finde es aber schade, dass auf der Website des Verlags keine Angabe steht, wann die Teilnehmer der Anthologie verkündet werden. Hat jemand von euch vielleicht an anderer Stelle erfahren, wann das Warten vermutlich beendet wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag02.03.2021 20:22

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Der grobe Fahrplan sieht wohl vor, dass die Geschichten, die es in die Anthologie geschafft haben, im März bekannt gegeben werden. Du brauchst also nur noch Fingernägel für maximal 29 Tage. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Wortedrechsler
B

Alter: 54
Beiträge: 52



B
Beitrag02.03.2021 22:34

von Bernd
Antworten mit Zitat

Autsch! Ich dachte, so eine Shortlist wäre zackizackidallidallihopphopp in zwei Wochen abgefrühstückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Wortedrechsler
B

Alter: 54
Beiträge: 52



B
Beitrag09.03.2021 23:55

von Bernd
Antworten mit Zitat

So, die Teilnehmer sind jetzt online genannt. Ich habe es in die Anthologie geschafft. Wer von euch ist noch dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag10.03.2021 01:02

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer von euch ist noch dabei?


Me! Me! Gerade eine e-Mail von Paul gekriegt Very Happy Very Happy Very Happy

Liste steht hier:
https://hybridverlag.de/index.php/ausschreibungen


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag10.03.2021 12:33

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Bernd hat Folgendes geschrieben:
So, die Teilnehmer sind jetzt online genannt. Ich habe es in die Anthologie geschafft. Wer von euch ist noch dabei?


Hey, Gratulation! Siehste, hat dann doch nicht mehr so lange gedauert. Heb Dir den Rest der Fingernägel schön auf! Ab in eine luftdicht verschließbare Dose. Laughing  Welcher Titel gehört zu Dir?

Bin auch dabei, hat zum allerersten Mal geklappt. Ich fass es noch gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd
Wortedrechsler
B

Alter: 54
Beiträge: 52



B
Beitrag10.03.2021 13:17

von Bernd
Antworten mit Zitat

@ Silke und Veith:

Danke und ebenfalls Glückwünsche an euch. Veith als Usual Suspect im Hybrid-Umfeld kommt ja nicht so überraschend, aber bei Silke und mir hat die Antho Debütcharakter. Es ist zwar nicht mein erster Beitrag in einer Antho, aber der erste seit 1994 und der erste als Genreautor. Meine Story heißt „Fantasie ohne Gesicht“, wie heißen eure Babys?

Seid ihr eigentlich bei der Ausschreibung „Splatter & Gore“ von Grey Gull Publications dabei? Die Ausschreibung läuft noch ein paar Wochen, falls jemand Lust hat. Ich sehe so selten Ausschreibungen, auf die ich selbst Lust habe. Bei „Splatter & Gore“ und „Psycho-Horror“ hätte ich am liebsten je fünf Texte eingereicht. So viel Spaß am Schreiben hatte ich zuletzt 1993.  

Übrigens, der Metall-Fred lebt wieder (ein bisschen zumindest) und freut sich auf Besuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag10.03.2021 15:56

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Bernd hat Folgendes geschrieben:
@ Silke und Veith:

Danke und ebenfalls Glückwünsche an euch. Veith als Usual Suspect im Hybrid-Umfeld kommt ja nicht so überraschend, aber bei Silke und mir hat die Antho Debütcharakter. Es ist zwar nicht mein erster Beitrag in einer Antho, aber der erste seit 1994 und der erste als Genreautor. Meine Story heißt „Fantasie ohne Gesicht“, wie heißen eure Babys?


Danke Dir! Mein Baby heißt "Backspace".

Bernd hat Folgendes geschrieben:
Seid ihr eigentlich bei der Ausschreibung „Splatter & Gore“ von Grey Gull Publications dabei? Die Ausschreibung läuft noch ein paar Wochen, falls jemand Lust hat. Ich sehe so selten Ausschreibungen, auf die ich selbst Lust habe. Bei „Splatter & Gore“ und „Psycho-Horror“ hätte ich am liebsten je fünf Texte eingereicht. So viel Spaß am Schreiben hatte ich zuletzt 1993.


Ja, das ist schön, wenn die Ideen sprudeln. Mögen Deine Quellen nicht versiegen! Von der "Splatter & Gore" Ausschreibung hatte ich gar nicht gehört. Ist ja noch ein bisschen Zeit mit dem Einsendeschluss, vielleicht tut sich bei mir auch noch ein Ideenrinnsal auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag10.03.2021 19:06

von Constantine
Antworten mit Zitat

Hui, das ist ja eine richtig kleine DSFo-Familie und eine ziemlich gute Quote, die es in die Anthologie geschafft hat:

Bernd hat Folgendes geschrieben:
So, die Teilnehmer sind jetzt online genannt. Ich habe es in die Anthologie geschafft. Wer von euch ist noch dabei?

Gratulation, Bernd. Vor allem nach so langer Zeit (1994), ein toller Erfolg. Daumen hoch


V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Wer von euch ist noch dabei?

Me! Me! Gerade eine e-Mail von Paul gekriegt Very Happy Very Happy Very Happy

Tolle Neuigkeit, Veith. Das Daumendrücken hat gewirkt. Gratuliere. Daumen hoch

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Bin auch dabei, hat zum allerersten Mal geklappt. Ich fass es noch gar nicht.

Super, liebe Silke. Daumen hoch
Mit dem "ich fass es noch gar nicht" bist du nicht allein und triffst es. Meine Story hat es auch in die Antholoige geschafft und ähm, ja, ich fass es auch noch gar nicht. Smile

Coole Sache: Von 20 Stories, 4 von DSFolern bisher. Mal sehen, ob die Quote steigt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Feiern des tollen Erfolgs.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag10.03.2021 19:16

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Constantine hat Folgendes geschrieben:
silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Bin auch dabei, hat zum allerersten Mal geklappt. Ich fass es noch gar nicht.

Super, liebe Silke. Daumen hoch
Mit dem "ich fass es noch gar nicht" bist du nicht allein und triffst es. Meine Story hat es auch in die Antholoige geschafft und ähm, ja, ich fass es auch noch gar nicht. Smile


Hey, klasse! Ich gratuliere Dir ganz herzlich. Mann, jetzt bin ich noch viel mehr auf die fertige Anthologie gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag10.03.2021 19:22

von Constantine
Antworten mit Zitat

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Constantine hat Folgendes geschrieben:
silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Bin auch dabei, hat zum allerersten Mal geklappt. Ich fass es noch gar nicht.

Super, liebe Silke. Daumen hoch
Mit dem "ich fass es noch gar nicht" bist du nicht allein und triffst es. Meine Story hat es auch in die Antholoige geschafft und ähm, ja, ich fass es auch noch gar nicht. Smile


Hey, klasse! Ich gratuliere Dir ganz herzlich. Mann, jetzt bin ich noch viel mehr auf die fertige Anthologie gespannt.

Danke, liebe Silke. Bin auch sehr gespannt auf das fertige Buch, vor allem aufs Cover, weil es hieß, dass das Cover zu einem der Texte gehören wird.

Bis Ende Oktober 2021 ist noch gut Zeit, dass der Verlag die Anthologie wie geplant veröffentlicht. Würde gut zur Jahreszeit passen.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Wortedrechsler
B

Alter: 54
Beiträge: 52



B
Beitrag10.03.2021 19:30

von Bernd
Antworten mit Zitat

@ Constantine:

Danke und Glückwünsche an dich. Sagst du uns, wie deine Story heißt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag10.03.2021 19:32

von gold
Antworten mit Zitat

gratuliere euch ganz herzlich zur Annahme eurer Psychohorrorgeschichten!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag11.03.2021 16:29

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Oh, auch meinen Glückwunsch, Constantine, ich wusste gar nicht, dass du auch mitgeschrieben hast. Welche Geschichte ist denn von dir? Meine ist "Die Stille der Sternenwölfe".

Glückwunsch auch an die anderen natürlich und danke für Glückwünsche an gold und alle künftigen Kommentatoren im Voraus.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag11.03.2021 18:59

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle DSFO-ler, die drin sind.
@silke: Ja, bei der ersten VÖ ist die Freude besonders groß.
Meine hatte es in die Shortlist geschafft, zumindest habe ich das Thema gut genug getroffen, aber nicht mehr unter die ersten 20. Dafür bin ich bei einer anderen Anthologie (Gothicsteam) dabei, wie ich heute erfahren habe.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
psi
Leseratte


Beiträge: 116



Beitrag12.03.2021 16:15

von psi
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es in die Psycho-Horror-Anthologie geschafft haben!
Und an dich, Taranisa, zur Gothiksteam-Anthologie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag13.03.2021 13:16

von Constantine
Antworten mit Zitat

Bernd hat Folgendes geschrieben:
@ Constantine:

Danke und Glückwünsche an dich. Sagst du uns, wie deine Story heißt?


V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Oh, auch meinen Glückwunsch, Constantine, ich wusste gar nicht, dass du auch mitgeschrieben hast. Welche Geschichte ist denn von dir? Meine ist "Die Stille der Sternenwölfe".

Danke für eure Glückwünsche, ihr Lieben.

Meine Story heißt „Ich, Gideon Trachman“ und schön, dass sie ein zu Hause gefunden hat.

Bin gespannt auf eure Stories. Noch ca. sieben Monate warten.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.03.2021 15:18

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Noch ca. sieben Monate warten.
Vielleicht/Hoffentlich kriegen wir ja wieder wie bei der letzten Hybrid-Anthro die volle Druckfahne zu Gesicht, dann geht’s schneller. Beim Mal davor gab’s nur die für die eigene Geschichte.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag13.03.2021 16:18

von Constantine
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Noch ca. sieben Monate warten.
Vielleicht/Hoffentlich kriegen wir ja wieder wie bei der letzten Hybrid-Anthro die volle Druckfahne zu Gesicht, dann geht’s schneller. Beim Mal davor gab’s nur die für die eigene Geschichte.

Mir sind beide Herangehensweisen bekannt und kann gut mit beiden leben. Freu mich auf das Endergebnis: das fertige Buch, physisch,  mit Seiten, darin blättern. 😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.03.2021 16:35

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Freu mich auf das Endergebnis: das fertige Buch, physisch,  mit Seiten, darin blättern. 😊
Klar, das geht mir auch so, es dann wirklich in den Händen zu halten ist nochmal was ganz anderes. Aber die Geschichten, auf die man gespannt ist, kann man ja auch schon in der Druckfahne lesen, um seine Neugier zu stillen. (Sofern man sie nicht eh schon aus diversen AGs kennt.)
Ich bin im Übrigen richtig froh, dass meine Sternenwolf-Geschichte jetzt endlich ein Zuhause gefunden hat, und zwar das richtige. Ich hatte die Grundidee schon mal für einen anderen Wettbewerb ("wundersame Haustiere") in einer Geschichte verwendet, aber da konnte ich sie nicht richtig umsetzen, weil es nicht ins Thema gepasst hätte. Ich bin richtig froh, dass die Geschichte da nicht genommen wurde. Hier passt sie viel besser und ich konnte die Idee nochmal so umschreiben und erweitern, dass tatsächlich das daraus geworden ist, was ich eigentlich daraus machen wollte, aber für die andere Anthologie nur vage hätte andeuten können. Als die Hybrid-Ausschreibung kam, hatte ich mich schon geärgert, die Idee schon für eine andere Geschichte verwendet zu haben, und hab mich dann tatsächlich mal über eine Absage gefreut, weil die Idee damit wieder frei war und ich sie hier besser umsetzen konnte. Umso froher bin ich jetzt, dass es mit der neuen Umsetzung bei Hybrid geklappt hat.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag25.03.2021 17:19

von Constantine
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:

Constantine hat Folgendes geschrieben:
Freu mich auf das Endergebnis: das fertige Buch, physisch,  mit Seiten, darin blättern. 😊

Klar, das geht mir auch so, es dann wirklich in den Händen zu halten ist nochmal was ganz anderes.

 absolut smile extra Daumen hoch

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Aber die Geschichten, auf die man gespannt ist, kann man ja auch schon in der Druckfahne lesen, um seine Neugier zu stillen. (Sofern man sie nicht eh schon aus diversen AGs kennt.)

Du hast recht, Veith.
Wird sich zeigen ob wir die gesamte Druckfahne erhalten oder nur unsere Story.

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Ich bin im Übrigen richtig froh, dass meine Sternenwolf-Geschichte jetzt endlich ein Zuhause gefunden hat, und zwar das richtige. Ich hatte die Grundidee schon mal für einen anderen Wettbewerb ("wundersame Haustiere") in einer Geschichte verwendet, aber da konnte ich sie nicht richtig umsetzen, weil es nicht ins Thema gepasst hätte. Ich bin richtig froh, dass die Geschichte da nicht genommen wurde. Hier passt sie viel besser und ich konnte die Idee nochmal so umschreiben und erweitern, dass tatsächlich das daraus geworden ist, was ich eigentlich daraus machen wollte, aber für die andere Anthologie nur vage hätte andeuten können. Als die Hybrid-Ausschreibung kam, hatte ich mich schon geärgert, die Idee schon für eine andere Geschichte verwendet zu haben, und hab mich dann tatsächlich mal über eine Absage gefreut, weil die Idee damit wieder frei war und ich sie hier besser umsetzen konnte. Umso froher bin ich jetzt, dass es mit der neuen Umsetzung bei Hybrid geklappt hat.

Das ist eine faszinierende, kleine Odyssee, die deine Story hinter sich hat, bis sie das passende Zuhause gefunden hat. Ein schönes Happy End für deine Story und dich. Kann ich sehr gut nachvollziehen und ich finde es für eine Geschichte spannend, wie sie sich weiterentwickelt, verändert, wächst und zu etwas reift, womit man als Verfasser zufriedener ist als ursprünglich gedacht/geplant.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag25.03.2021 19:25

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Meine Geschichte hat es leider nicht geschafft Crying or Very sad
Was mache ich bloß falsch? Hab jetzt schon an vier Ausschreibungen teilgenommen, dreimal wurde meine Geschichte nicht genommen, die vierte Ausschreibung ist noch offen, aber bei 2500 Einsendungen mache ich mir da gar keine Hoffnung.
Wieso klappt das bei mir nie, hier gefallen den Leuten meine Geschichten doch auch...wieso will nicht mal ein Verlag eine meiner Geschichten in seiner Antologie haben?
Ich hab gar keine Lust mehr an weiteren teilzunehmen, wenn man eh nur Absagen bekommt, ist das total frustrierend.
Egal was ich schreibe, egal wie viel Mühe ich mir gebe, sie nehmen nie mal eine meiner Geschichten.


_________________
Bei meinen Eltern vom 15.05. bis 26.05.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 28 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Rufina

von Keren

von Ralphie

von hexsaa

von jon

von Valerie J. Long

von Rufina

von Sabine A.

von Ruth

von hobbes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!