18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Hübsches Äußeres

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eiscreme
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 37



E
Beitrag11.11.2019 17:09
Hübsches Äußeres
von Eiscreme
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin nicht sicher, ob das hier rein passt. Habe aber auch nichts Passendes gefunden.
In letzter Zeit hatte ich immer wieder Bücher in der Hand, die ganz viel Harmonie und Lust zu lesen ausstrahlten.
Die Cover und auch Bilder waren so schön gemacht. Zuckersüß einfach!

Nun frag ich mich, ob ich so etwas irgendwie allein hinbekommen kann. Oder wie macht man das? Es sind meist so ganz kuschelige Zeichnungen gewesen.

Bestimmt wisst Ihr genau was ich meine....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1735



Beitrag11.11.2019 17:20

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Wenn du diese Nackenbeissercover meinst (halbnackter Muskelprotz mit halbohnmächtiger Dame im Arm), da muss man sich die Rechte am Ausgangsbild kaufen und dann gut mit Photoshop oder Gimp umgehen können. Da gibt es Filter, die ein Foto wie eine Zeichnung aussehen lassen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2830



Beitrag11.11.2019 21:11

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Theoretisch ja, praktisch eher nein.
Gute Cover werden (genauso wie gute Reklamen oder Filmplakate) von Profis gestaltet, die das gelernt haben und jeden Tag machen. Sich das selber anzueignen, braucht schon sehr viel Zeit und auch etwas Talent und einen Blick für das Künstliche. Für kuschelige Zeichnungen muß man gut zeichnen können. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wenn das jeder könnte, würden die Verlage kein Geld für Profis ausgeben, sondern das mal schnell von der Sekretärin oder Praktikantin machen lassen.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eiscreme
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 37



E
Beitrag12.11.2019 21:24

von Eiscreme
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mal als Beispiel "Das wunderbare Wollparadies". Ich hoffe, das läuft jetzt hier nicht als Werbung. das ist nur das Cover, Bilder sind da ja nicht drin.

Ganz ehrlich, das Zeichnen würde ich mir zutrauen. Die Cover die ich meine, sind teilweise aber auch nicht ganz glatt, sondern stellen weise erhaben und vielleicht sogar mit glitzer drauf. So etwas meine ich.

Macht so etwas denn auch der Verlag, wenn man überhaupt einen findet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mysi101
Geschlecht:weiblichEselsohr
M

Alter: 32
Beiträge: 345



M
Beitrag12.11.2019 21:39

von Mysi101
Antworten mit Zitat

Sieht aus wie ein Foto mit Filter, aber so ganz kenne ich mich da nicht aus.

Ich glaube, erhaben oder gar mit Glitzer bietet kein SP-Dienstleister an. Vielleicht unabhängige Druckereien?


_________________
Die Tasyar-Chroniken

Vergessenes Reich - November 2019
Verborgenes Reich - Januar 2020
Verwunschenes Reich - 2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3994
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag12.11.2019 21:41

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Eiscreme hat Folgendes geschrieben:


Die Cover die ich meine, sind teilweise aber auch nicht ganz glatt, sondern stellen weise erhaben und vielleicht sogar mit glitzer drauf. So etwas meine ich.

Macht so etwas denn auch der Verlag, wenn man überhaupt einen findet?


Nein. Sie schicken dir die gedruckten Exemplare plus flüssigen, klebrigen Glitzer. Den musst du dann selber auf das Cover tun.

Merkst du selber?

Ist dein Ziel ein Verlag, brauchst du dir keine Gedanken um ein Cover zu machen.

Wenn du selbst veröffentlichen willst (oder musst), würde ich dir raten, bisschen Geld dafür auszugeben. Letztens wurde doch hier irgendwo eine Adresse dafür gepostet ... Finde ich gerade nicht. Aber wenn du google fragst, wird er es dir bestimmt verraten. Es gibt Seiten, wo man Cover kaufen kann.

Wenn du unbedingt es selber machen willst: Probier's. Du kannst es auch gerne hier reinstellen und "unserer" Kritik unterziehen wie zum Beispiel hier: https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=67858&highlight=. Aber:

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Gute Cover werden (genauso wie gute Reklamen oder Filmplakate) von Profis gestaltet


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2830



Beitrag12.11.2019 21:50

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Du meinst geprägte Cover? Die sind teuer, weil man dafür spezielle Stanzwerkzeuge herstellen muß. Das kostet extra und wird daher wohl eher für höher bewertete Titel verwendet. Kommt auch auf die Auflage an. Manchmal gehört es auch zum Erscheinungsbild einer bestimmten Serie. Aber die Kalkulation ist Sache des Verlages. Als Autor kann man Vorschläge machen, und hoffen, daß der Verlag ein offenes Ohr dafür hat. Im Selfpublishing kenne ich keinen Anbieter, der so etwas im Angebot hat. (Aber das kann sich ändern.)

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ein hübsches Rot
von Rike
Rike Werkstatt 5 30.04.2008 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von pripri

von Belzustra

von Hitchhiker

von Carizard

von Münsch

von Lapidar

von Keren

von Michel

von Oktoberkatze

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!