18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Buchcover erstellen lassen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag02.11.2019 22:03
Buchcover erstellen lassen
von Ca_Su_
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen smile
Ich plane demnächst mein erstes Buch im Selbstverlag zu veröffentlichen.
Hierzu fehlt mir allerdings noch ein schickes Cover, dass meine potentielle Leserschaft begeistert.
Da es mein Debüt ist gehe ich davon aus, dass sich die Anzahl meiner Leser in Grenzen halten wird. Deshalb möchte ich natürlich erstmal nicht zu viel investieren.
Wie viel sollte ich dennoch mindestens für ein gutes Cover ausgeben?
Ebook + Taschenbuch.
Falls mir jemand einen guten Graphiker empfehlen kann (gerne auch via PN), wäre ich sehr dankbar smile
Ach ja, das Buch, um das es geht, ist ein Krimi, falls das von Bedeutung ist.
Ich habe bereits eine grobe Vorstellung davon, wie das Cover aussehen soll. Würde mich aber natürlich auch von jemandem, der mehr Erfahrung in dem Gebiet hat, überraschen lassen.
Danke euch schon mal!
Viele Grüße
Ca_Su
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon
Geschlecht:weiblichEselsohr
J

Alter: 57
Beiträge: 269
Wohnort: Leipzig


J
Beitrag04.11.2019 18:46

von jon
Antworten mit Zitat

Es gibt Premade-Cover(*) für um die 60 Euro, ab da ist die Skala nach oben offen. Sowohl für Premade und erst recht für "bestellte" Cover.

Der Preis allein verrät nicht, ob der Grafiker das Cover-Handwerk versteht. Oder ob er den "Ton" trifft, der einem vorschwebt.

Grafiker findet man unter anderem bei https://www.autorenwelt.de/verzeichnis/menschen?f%5B0%5D=usertype%3A3800


(* Als Suchwort bei Google eingeben, die Seite und die Preise anschauen und gegebenenfalls nach Erfahrungsberichten googeln. Oft empfohlen wird www.vercopremadebookcover.de)


_________________
Es ist nicht wichtig, was man mitbringt, sondern was man dalässt. (Klaus Klages)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2344
Wohnort: Annaburg


Beitrag04.11.2019 20:42

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Die sehen leider auch aus wie 60 Euro...
So als Richtwert, hab beim Grafiker rund 400 Eur bezahlt, hatte Angebote von 200 bis 800 Eur. Also vergleichen lohnt sich und die Chemie muss stimmen.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag04.11.2019 21:13

von zwima
Antworten mit Zitat

Ich habe schon viele Cover bei Sarah Buhr von der Covermanufaktur machen lassen und war bisher immer zufrieden. Sie hat auch einige (wenige) Premades im Angebot - ein Besuch auf ihrer Webseite lohnt sich bestimmt.

_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Word Kapitelübersicht erstellen - au...
von two-face
two-face Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 3 02.06.2023 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Den Leser in eine Falle laufen lassen?
von ManfredBremer
ManfredBremer Dies und Das 6 03.04.2023 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Arno Geiger hat sich von Müll inspir...
von hobbes
hobbes Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 2 23.01.2023 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lektorieren lassen (gegen Honorar)?
von Langley
Langley Agenten, Verlage und Verleger 19 08.01.2023 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Wo finde ich Coverkünstler, die eige...
von JRS
JRS Dies und Das 16 21.11.2022 09:19 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!