13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Herr Meier gibt sich die Ehre

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herr Meier
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 57
Beiträge: 84
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst am: 29.10.2019 11:19    Titel: Herr Meier gibt sich die Ehre eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

so ganz genau kann ich noch nicht sagen, warum ich hier bin.

oder vielleicht doch? ... ich hoffe hier auf sehr interessante,
querdenkende und originelle,
vielleicht sogar verquer verschrobene,
oder ganz einfach "nur" phantasievolle Menschen zu treffen
und bin sicher, ich finde hier eine anständige Prozentquote
solcher Menschen, auf die ich stehe.

Ihr wisst. Dieser Menschenschlag, der ein Buch plant,
der von einer Veröffentlichung träumt
und ganz allgemein das Träumen noch nicht aufgegeben hat.
Der / dem es Spass macht,
nicht nur in unser so sehr realen Welt herumzustolpern -
sondern eine ganz eigene Welt zu erschaffen.

Ja ... auf solche Menschen hoffe ich hier ...

Ich bin ja selbst "so einer" Cool .

Was habe ich also vor? ... Irgendwie?

Kein Buch ... aber wer weiß, vielleicht doch mal irgendwann?
Ein Blog ... wobei ich noch nicht weiß, welche "Form" es haben wird?
Ein Ebook ... wobei das ja auch irgendwo ein Buch ist?

Etwas fürs Leben?
Etwas zum Lernen?
Etwas zum Anschauen?
Etwas zum Lächeln?
Vielleicht auch mal Weinen? ...

Das wäre das Schönste.
Seele zu erreichen Wink Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katinka2.0
Geschlecht:weiblichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 135



BeitragVerfasst am: 29.10.2019 17:08    Titel: Re: Herr Meier gibt sich die Ehre Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen Herr Meier Smile ,

Herr Meier hat Folgendes geschrieben:

Das wäre das Schönste.
Seele zu erreichen Wink Sad


Das ist wirklich ein sehr schöner Gedanke, und ich wünsche Dir bei der Umsetzung viel Erfolg! Wie weit sind denn die Planungen für Dein Buch schon fortgeschritten? Gibt es bereits eine Leseprobe, die Du in den Einstand stellen kannst? Neugierig bin ich schon, etwas fürs Leben, zum Lernen, zum Lächeln zu lesen. Ist ja wie ein Kinder-Überraschungsei Laughing. Nur weinen möchte ich nicht!

Viel Spaß hier im Forum!
LG Katinka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 39
Beiträge: 20160

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 29.10.2019 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Meier! smile

Ich sehe gerade, dass du unter dem Nickname Herr Bossi bereits registriert warst. Sollen wir die beiden Accounts zusammenführen? Im dsfo sehen wir nur einen Account pro Person vor, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

Viele Grüße und willkommen zurück,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Meier
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 57
Beiträge: 84
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst am: 30.10.2019 09:58    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

moin Mr. Bob ... pardon MosesBob,


ja und nein ... ich hatte auch daran gedacht, diesen Nick wieder aufleben zu lassen, aber ich dachte gleichzeitig auch einen Neubeginn.

Neuer Nick, neues Vorhaben, neuer Anlauf.

Einfacher wäre es, den alten Herrn zu beerdigen smile, aber dann sind natürlich auch die Beiträge verschwunden, die allerdings schon tief in den Tiefen des Archivs verschwunden sein werden.

Weiterer, eher privater Grund. Damals war ich nicht so gut drauf, heute geht es mir deutlich besser. Mit dem damals öfter mal Disput-Freudigen Herrn B. habe ich, hoffentlich, nicht mehr so viel gemein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anoa
Geschlecht:weiblichSchreiber-Lehrling

Alter: 62
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 30.10.2019 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Meier,

das war eine gute Vorstellung. Da Du Dich gut ausdrücken kannst, schreib doch ruhig ein Buch. Vielleicht erstmal einen Traum aufschreiben?


_________________
Mona Ullrich, Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Meier
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 57
Beiträge: 84
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst am: 30.10.2019 11:23    Titel: Re: Herr Meier gibt sich die Ehre pdf-Datei Antworten mit Zitat

Katinka2.0 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und herzlich willkommen Herr Meier Smile ,

Herr Meier hat Folgendes geschrieben:

Das wäre das Schönste.
Seele zu erreichen Wink Sad


Das ist wirklich ein sehr schöner Gedanke, und ich wünsche Dir bei der Umsetzung viel Erfolg! Wie weit sind denn die Planungen für Dein Buch schon fortgeschritten? Gibt es bereits eine Leseprobe, die Du in den Einstand stellen kannst? Neugierig bin ich schon, etwas fürs Leben, zum Lernen, zum Lächeln zu lesen. Ist ja wie ein Kinder-Überraschungsei Laughing. Nur weinen möchte ich nicht!

Viel Spaß hier im Forum!
LG Katinka


Guten Morgen Katinka 2.0

Eigentlich bin ich ja auch ein Meier 2.0 Wink

Noch gibt es keine ausformulierte Romanhandlungsidee, wenn auch die Romain-Protagonisten bereits im Groben existieren und im Groben klar ist, was das für ein Umfeld für die Handlung ergeben könnte / würde und ebenso im Groben schon eine Handlung erkennbar wird.

Aber es ist bisher nur eine gefühlte Handlung.
Ich warte noch, bis sie heraus will.
Und bis dahin will ich mehr Handwerkszeug lernen.

Darum bin ich hier ...

und auch ausdrücklich, weil es ein Genuss ist, solche Gedankengänge äußern zu können
und tatsächlich ein Echo zu hören Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hi, ich bin die Neue hier! Evchen Roter Teppich & Check-In 8 10.12.2019 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der schläfe strömt die bitternacht Patrick Schuler Feedback 0 06.12.2019 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die Bestätigung Patrick Schuler Trash 0 02.12.2019 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein muss die Freiheit bleiben Leseprobe Werkstatt 4 27.11.2019 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was kommst zuerst: Der Stil oder die ... Nina Dies und Das 10 26.11.2019 11:55 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!