18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
"Neu in der Gegend!"

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
DS1980
Geschlecht:männlichErklärbär
D


Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf


D
Beitrag23.10.2019 12:27
"Neu in der Gegend!"
von DS1980
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem mein erstes Werk fertig gestellt und auch schon fünf Agenturen angeschrieben. Dank einiger Beiträge hier im Forum, habe ich "die Angebote" von Druckkostenvorschussverlägen abgelehnt und möchte seriöse Verläge und Agenten für mein Werk begeistern.

Von den fünf Agenten hat bereits einer geantwortet. Mein Werk sei zu speziell für ihren Geschmack. Trotzdem habe ich mich über das Feedback gefreut.

Ich erhoffe mir von dem Forum Inspiration, Rat und Gedankenaustausch. Ich gelobe, falls ich eines Tages genug Erfahrung haben werde, um eine Frage im Forum zu beantworten, dass die Antwort so ausfallen wird:

1) Als allererstes beziehe ich mich zu 100% auf die Frage und beantworte diese so präzise und genau, wie ich nur kann
2) Ggf. schreibe ich danach meine Meinung oder eine Frage, wie z.B. "warum machst du es überhaupt so und nicht so" usw.

Und auf jeden Fall in genau dieser Reihenfolge. Und nicht andersrum.  Und genau das gleiche erhoffe ich mir hier als "Newbie", der wahrscheinlich viele Fragen haben wird.


_________________
„…Da wir uns weder die Haare färben noch sonst irgendwelche auffälligen äußeren Merkmale aufweisen, gehören wir wahrscheinlich zu den subtilsten Außenseitern, die es gibt. Nur die Abwesenheit von einem stark pathologischen Verhalten unterscheidet uns von den subtilsten Außenseitern: Den Mördern, Schändern und
anderen Menschen, die andere Menschen in ihre innere Konflikte einbeziehen…“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag23.10.2019 12:59

von Michel
Antworten mit Zitat

Meine Güte, das klingt aber streng! Shocked Wie wäre es erst mal mit einem Chateau de la lettre hinten an der Schreibbar? Dann traue ich mich auch eher mal, Rückmeldungen zu geben. Fehlerhafte möglicherweise.
Ach ja: Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS1980
Geschlecht:männlichErklärbär
D


Beiträge: 4
Wohnort: Düsseldorf


D
Beitrag23.10.2019 13:09

von DS1980
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Michel,

auf den zweiten Blick gebe ich dir Recht. Ich bin Foren gegenüber wahrscheinlich etwas voreingenommen. Oft beziehen sich die Antworten nicht auf das, was die BeitraginitiatorInnen wissen wollten.   Ich hoffe, das kommt nicht allzu streng rüber.  Es ist aber auf jeden Fall nicht so gemeint.


_________________
„…Da wir uns weder die Haare färben noch sonst irgendwelche auffälligen äußeren Merkmale aufweisen, gehören wir wahrscheinlich zu den subtilsten Außenseitern, die es gibt. Nur die Abwesenheit von einem stark pathologischen Verhalten unterscheidet uns von den subtilsten Außenseitern: Den Mördern, Schändern und
anderen Menschen, die andere Menschen in ihre innere Konflikte einbeziehen…“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.10.2019 13:22

von Gast
Antworten mit Zitat

Hmmm, mit DEN Erwartungen wirst Du eher Probleme haben... ich bin recht viel auf Foren unterwegs. Dieses hier ist schon erstaunlich kultiviert, und ich bin darüber sehr angetan, wie genau und wohlwollend so manche Mitleser hier auf die meisten Schriftfragmente reagieren (deren Qualität von "im Vorübergehen in die Tastatur gespuckt" bis zu fast publikationsreif variiert).

Viel mehr kannst Du nicht erwarten. Die Regeln für einen Diskurs im Voraus einseitig festlegen zu wollen macht erfahrungsgemäss eher einsam.

Meiner (noch eher beschränkten) Erfahrung nach ist hier das Problem eher umgekehrt, nämlich dass so manche "Autoren" es nicht mal für nötig erachten, einen input (auch wenn er noch so detailliert und sorgfältig erstellt worden ist) zumindestens mit einem Dankeschön zu quittieren geschweige denn darauf einzugehen... aber das ist ein anderes Thema.

In jedem Fall erstmal willkommen. Sobald Du etwas hier im Forum "eingereicht" hast, kann man ja von da aus weitermachen, wie Michel bereits schrub.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
HI! Neu im Bücherdschungel
von K.Vollenschaar
K.Vollenschaar Roter Teppich & Check-In 2 10.04.2024 19:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von Micki

von Münsch

von firstoffertio

von BerndHH

von Magpie

von Jocelyn

von nicolailevin

von Dichternarzisse

von BirgitJ

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!