13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Eine nicht ganz so kurze Vorstellung

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hypatia88
Vorschüler


Beiträge: 1
Wohnort: Offenbach am Main


BeitragVerfasst am: 14.10.2019 16:18    Titel: Eine nicht ganz so kurze Vorstellung eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an alle Smile

Ich bin 31 Jahre und habe Kunstgeschichte und Klassische Archäologie in Frankfurt studiert. Danach habe ich meinen Doktor angefangen und in einem Museum als Volontärin gearbeitet, beides musste ich leider wegen einer chronischen Krankheit beenden. Aktuell bin ich deshalb zuhause und habe Lust, meine Zeit neben viel Sport mit etwas halbwegs sinnvollem zu füllen. Ich habe schon immer gern und viel gelesen, von Fantasy und Science Fiction über die sogenannte "Hochliteratur" bis zu Sachbüchern über diverse Themen. Nur historische Romane lese ich eher selten, weil die meisten, wenn man sich etwas mit Geschichte auskennt, leider ziemlich haarsträubend sind. Ich habe auch schon seit etwa zehn Jahren immer wieder geschrieben, teilweise auch fast vollständige Romane, aber ich war nie wirklich zufrieden damit. Ich schreibe tatsächlich selbst gerne historische Geschichten, mit dem vielleicht etwas überheblichen Anspruch, vergangene Zeiten etwas realistischer wiederzugeben. Ich habe zumindest aktuell nicht den Ehrgeiz etwas zu veröffentlichen, ich hätte einfach gerne etwas Feedback und würde gern besser werden, vor allem aber mit Spaß kreativ sein.

So, das war jetzt auch lang genug. Ich freue mich auf ein paar Anregungen und hoffentlich etwas konstruktive Kritik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corydoras
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 35
Beiträge: 773
Wohnort: Niederösterreich


BeitragVerfasst am: 14.10.2019 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe ja Lehramt Mathematik und Biologie studiert. Wegen ersterem liebe ich deinen Forumsnamen! Daumen hoch²
Und wegen zweiterem lese ich sämtliche Bücher, die viele naturwissenschaftliche Details enthalten, sehr kritisch. Also eh ähnlich zu dir. Und.... ebenso wie du verwurste ich auch gerne mein biologisches Wissen in meine eigenen Texte. Weil ich es selber auch sehr gerne habe, wenn ich lese, dass sich der/die Autor/in auch wirklich gut in der Thematik auskennt.

Bin also schon sehr gespannt, etwas von dir zu lesen. Cool


_________________
I'm not a king. I am just a bard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2094
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 14.10.2019 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 50
Beiträge: 950
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 15.10.2019 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen. Dann habe ich in dir ja (noch eine) Ansprechpartnerin für meine Recherchen. Very Happy
Ja, manches in den historischen Romanen ist zum Augen-verdrehen. Aber es gibt auch AutorInnen, die akribisch auf geschichtliche Genauigkeit achten.


_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 52
Beiträge: 547
Wohnort: Diaspora


BeitragVerfasst am: 29.10.2019 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und willkommen!

Ich bin gespannt auf Deinen Einstand.


_________________
"Damit sich alles erfüllt, damit ich mich weniger allein fühle, brauche ich nur noch eines zu wünschen: am Tag meiner Hinrichtung viele Zuschauer, die mich mit Schreien des Hasses empfangen." (Albert Camus: Der Fremde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellung Erinnerung&Sehnsucht Roter Teppich & Check-In 4 05.12.2019 23:34 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorstellung und Lesungsankündigung Be... Levi Krongold Roter Teppich & Check-In 18 25.11.2019 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn Wolltkes will und doch nicht will Charlie Rose Kane Feedback 4 24.11.2019 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Texte zwischen den Kapiteln Trugbild Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 15 18.11.2019 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Vorstellung Damir Roter Teppich & Check-In 1 16.11.2019 18:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von KeTam

von Selanna

von MShadow

von Maria

von Mercedes de Bonaventura

von Soraya

von Lady_of_words

von Jocelyn

von MosesBob

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!