18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
hi :))

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Myosotis
Erklärbär
M

Alter: 24
Beiträge: 0



M
Beitrag26.09.2019 14:00
hi :))
von Myosotis
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin 19, studiere und schreibe ab und an in meiner Freizeit, allerdings ohne viel Kontinuität. Mich interessieren Bücher mit LGBTQ-Charakteren wahnsinnig, vor allem, wenn es nicht nur um die mit der Sexualität verbundenen Probleme geht. Leider lese ich insgesamt lang nicht mehr so viel wie zu Kindheitszeiten. Aber gute Science-Fiction und teilweise auch Fantasy finde ich ungeheuer spannend. Hier versuche ich, ein bisschen mehr Motivation fürs Schreiben zu finden, da ansonsten Netflix und Co. etwas überhand nehmen... Embarassed
Ich freu mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag26.09.2019 16:58

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Nein, wir vergessen dich nicht! Very Happy

Willkommen und angenehmen Aufenthalt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag26.09.2019 17:04

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Willkommen Myosotis ... dann hoffe ich mal, dass Du die Motivation hier findest!

Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 52



Beitrag26.09.2019 17:16

von Pia
Antworten mit Zitat

Sei willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

_________________
Die Eine Wahrheit ist die eine Wahrheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ichlesehier
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 18



Beitrag26.09.2019 21:32

von Ichlesehier
Antworten mit Zitat

Hallo auch und viel Spaß smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scriptor56
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 68



Beitrag29.09.2019 22:58

von Scriptor56
Antworten mit Zitat

Hallo Myosotis,

willkommen in diesem Forum.
Nur eine Frage von einem Nichtwissenden, jedenfalls in Hinsicht auf Charaktere. Aber was sind LGBTQ-Charaktere? Habe den Begriff noch nicht gehört.

Herzliche Grüße
Scriptor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag08.10.2019 04:31

von Nina C
Antworten mit Zitat


Gna, ich vergaß, dass hier keine Links gehen. Also mal Copy & Paste aus Wikipedia:

"LGBT (auch GLBT, LGBTI, LSBTTIQ, LGBTQIA+ und andere Formen) ist eine aus dem englischen Sprachraum kommende Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender, also Lesbisch, Schwul, Bisexuell und Transgender. Sie ist eine Anpassung der seit Mitte der 1980er Jahre verwendeten Abkürzung LGB als Ersatz für die negativ konnotierte Beschreibung homosexuell. Die Abkürzung LGBTQIA+ steht für lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle, transgender, queere, intersexuelle und asexuelle Menschen. Es existiert auch die kürzere Variante LGBTQ. Es handelt sich dabei um eine Gemeinschaft mit unterschiedlicher Thematik, deren Gemeinsamkeit es ist, nicht der Heteronormativität zu entsprechen. Es geht um die sexuelle Orientierung gegenüber dem Partnergeschlecht, um die eigene Geschlechtsidentität und um körperliche Geschlechtsvariationen. "

Je nachdem mit oder ohne asexuellen Menschen, da sich die Geister scheiden, ob diese Ausrichtung nun "da rein" oder "daneben" gehört. Smile

Alles Liebe

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von Günter Wendt

von Valerie J. Long

von spinat.ist.was.anderes

von GSK-Storys

von Sabine A.

von Minerva

von Scritoressa

von MT

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!