18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Moin

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
simbad
Schneckenpost
S


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin


S
Beitrag22.09.2019 17:10
Moin
von simbad
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin 53 Jahre alt und habe einfach aus einer Idee heraus mal vor sehr, sehr langer Zeit angefangen eine Geschichte zu schreiben. Das mache ich immer noch. Die Geschichte hat sich mit der Zeit verändert. Aber fertig ist sie noch lange nicht.

Im Laufe der Jahre habe ich auch allerlei andere Ideen entwickelt und benutze die Ur-Geschichte viel eher als Spielwiese um darin Arbeitssystematiken zu testen. Was bei einer Kurzgeschichte noch geht, funktioniert bei einem Roman nicht immer.

Nebenbei kämpfe ich mit der deutschen Sprache. Da hat's die Schule in meiner Jugend nicht geschafft alle Regeln, die sich auch noch zwischendurch geändert haben, ausreichend tief in meinem Hirn zu verankern.
Es wird besser, aber ist weit von Perfekt entfernt.

Da ich ja nur noch 14 Jahre bis zur Rente habe, dachte ich mir, wäre es doch vielleicht ein guter Zeitpunkt um das Schreiben ein bisschen professioneller zu betreiben.

Nu bin ich ich hier. Mal schauen wie es wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mare
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 58
Beiträge: 34
Wohnort: Oberfranken


Beitrag22.09.2019 22:00

von Mare
Antworten mit Zitat

Hallo simbad,

ein herzliches Hallo und viel Spaß am Schreiben. Bin auch noch ein Frischling und muss einiges lernen. Doch hier findest du wirklich Hilfe und kannst dich austoben. Also los, zum Lernen ist man nie zu alt Smile

Gruß Mare


_________________
Lass dich einfach treiben und erkunde das Neue...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simbad
Schneckenpost
S


Beiträge: 7
Wohnort: Berlin


S
Beitrag23.09.2019 16:42

von simbad
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
jo. Hauptproblem im Moment. Kommasetzung. Mad
Üben, üben, üben.

Ist ja wie vor 40 Jahren. In der Schule.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ichlesehier
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 18



Beitrag25.09.2019 13:12

von Ichlesehier
Antworten mit Zitat

Ja, hallo auch und viel Spaß hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin und Hallo
von Stefan P Moreno
Stefan P Moreno Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin in die Runde
von Janne Jespen
Janne Jespen Roter Teppich & Check-In 5 21.03.2024 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin alle zusammen
von Autor K.R.
Autor K.R. Roter Teppich & Check-In 4 12.03.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin und guten Tag!
von CrazyFoxx
CrazyFoxx Roter Teppich & Check-In 3 07.02.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!