14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Literaturagentin und Lektorin Claudia Wuttke

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 4192



BeitragVerfasst am: 22.09.2019 03:09    Titel: Literaturagentin und Lektorin Claudia Wuttke eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für die Agentursuchenden unter euch:

Meine dynamische, zugängliche und versierte Lektorin Claudia Wuttke, die zuletzt Publishing Director bei Harper Collins Germany war, ist auch Literaturagentin. Die Zusammenarbeit mit ihr als Lektorin war super; ich denke, sie ist extrem gut mit Verlagen vernetzt und mit Sicherheit eine sehr engagierte Agentin.

https://www.createwriting.de/


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BirgitJ
Autor


Beiträge: 585
NaNoWriMo: 51762
Wohnort: DD


BeitragVerfasst am: 22.09.2019 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist sie wirklich als Literaturagentin klassisch tätig? Die Website sieht für mich mehr nach Autorencoaching aus als nach Vermittlungstätigkeit.

Fragende Grüße
Birgit


_________________
"Die Maitresse" Aufbau Taschenbuch Juli 2020
"Das Erbe der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Juni 2019
"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin" Aufbau Taschenbuch Oktober 2018
"Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Dezember 2017
"Der Duft des Teufels" Aufbau Taschenbuch Juli 2017
"Luther und der Pesttote" Aufbau Taschenbuch April 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickman
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 53
Beiträge: 608
Wohnort: Diaspora


BeitragVerfasst am: 22.09.2019 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nordlicht,

vielen Dank für den Hinweis auf Create Writing.

Ich habe mir die Seite von Frau Wuttke angesehen. Unter vielen, vielen Angeboten, was sie alles für Verlage und Autoren tun könnte, findet sich im Hinblick auf die Vermittlung von Manuskripten nur dieses: "Welcher Verlag/Agent passt zu mir?"

Ich sehe die Sache wie BirgitJ. Hier empfiehlt sich jemand als Coach.

Liebe Grüße

Pickman


_________________
"Damit sich alles erfüllt, damit ich mich weniger allein fühle, brauche ich nur noch eines zu wünschen: am Tag meiner Hinrichtung viele Zuschauer, die mich mit Schreien des Hasses empfangen." (Albert Camus: Der Fremde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 4192



BeitragVerfasst am: 22.09.2019 17:55    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

BirgitJ hat Folgendes geschrieben:
Moin,

ist sie wirklich als Literaturagentin klassisch tätig? Die Website sieht für mich mehr nach Autorencoaching aus als nach Vermittlungstätigkeit.

Fragende Grüße
Birgit


Ja, ist sie smile Aber ihr habt recht, auf der Webseite kommt das nicht wirklich rüber.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lki
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 225



BeitragVerfasst am: 22.09.2019 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will sie offenbar in dem Bereich auch keine neuen Partner, oder? Sonst würde sie das ja zumindest mal irgendwo erwähnen bzw. auch Referenzen angeben, wen sie vermittelt hat und wohin. So kann sich dort doch niemand bewerben - worauf soll man sich da beziehen? Auf ein Posting in einem Forum ja kaum. Wink

_________________
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - März 2019 (cbj/Random House)
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - August 2019 (cbj/Random House)
Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen - November 2019 (cbj/Random House)
Don't LOVE Me - Oktober 2020 (cbj/Random House)
Don't HATE Me - Dezember 2020 (cbj/Random House)
Don't LEAVE Me - März 2021 (cbj/Random House)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 4192



BeitragVerfasst am: 22.09.2019 23:28    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie fährt zur Zeit mehrgleisig, aber Fragen wird sie selbst besser beantworten können als ich. Mir gefiel die Arbeit mit ihr als Lektorin, ich weiß, dass sie auch als Agentin taetig ist und sehr viele Kontakte in der Branche hat - daher wollte ich diese Info hier teilen smile

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1438
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


BeitragVerfasst am: 14.10.2019 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal nachgefragt - und leider bisher keine Antwort erhalten.

_________________
"Hexenherz - Eisiger Zorn", acabus Verlag, Februar 2017.
"Die große acabus-Jubiläumsanthologie", acabus Verlag, Oktober 2018.
"Hexenherz - Glühender Hass", acabus Verlag, Januar 2019.
NEU - NEU - NEU:
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris, 31. Oktober 2019.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 55
Beiträge: 1902
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst am: 16.10.2019 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Create Writing kooperiert ab sofort mit der Literaturagentur Mohrbooks aus Zürich. Diese gehört zu den erfolgreichsten Agenturen. Ein ganz klares Zeichen für die Seriösität von Create Writing bzw. Frau Wuttke.

_________________
Das Kanzlerspiel - Periplaneta Verlag (Sep. 2009)
Pakt des Bösen - Periplaneta Verlag (Apr. 2011)
Das Programm - Bookspot Verlag (Juli 2014)
Falsche Fährten - Bookspot Verlag (Juli 2015)
Sieben Gräber - Bookspot Verlag (März 2016)
Die Farm - Bookspot Verlag (Sep 2017)
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X (2020)
Die Blutlinie (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge von steinen und sternen können wir le... Perry Werkstatt 0 28.05.2020 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie es kommt und geht mrs_Laqua Werkstatt 0 22.05.2020 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Lyrik-Expose und gleichgesinnte... saho Roter Teppich & Check-In 1 22.05.2020 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Toleranz und Akz... Minnewall Sonstige Diskussion 6 11.05.2020 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Servus und Grüß Gott aus Salzburg Max Enrique Roter Teppich & Check-In 3 10.05.2020 01:19 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von JGuy

von Boudicca

von Cheetah Baby

von Boudicca

von BlueNote

von Tiefgang

von Soraja

von fancy

von Bananenfischin

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!