13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Nanowrimo 2018

 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NikCe
Schreiberling


Beiträge: 260



BeitragVerfasst am: 21.10.2018 14:41    Titel: Nanowrimo 2018 eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Findet sich wieder jemand, der sich dem November mit 50.000 Wörtern verschreibt? Very Happy

Ich hatte gestern ein kleines AHA-Erlebnis, dass es bald wieder so weit ist. Reizen würde es mich. Es wäre sogar das erste Mal, dass ich voller Elan in ein vollkommen neues Projekt starten könnte und mich weder mit Überarbeitungen noch Zu-Ende-Schreiben "aufhalten" müsste. Rolling Eyes

Na, wer ist dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 57
Beiträge: 3020
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 22.10.2018 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

keine Zeit... leider...

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NikCe
Schreiberling


Beiträge: 260



BeitragVerfasst am: 22.10.2018 22:05    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der November ist als Schreibmonat auch unpassend gewählt... Da heißt es immer Zähne zusammenbeißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 516
Wohnort: Franken


BeitragVerfasst am: 23.10.2018 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letztes Jahr dabei, schaffe es diesmal aber auch nicht. Confused

Hab auch letztes Mal schon nicht die angepeilte Wortzahl gepackt, und dabei war es da nur ein Baby, das ich zuhause hatte. Dieses Jahr werden es ein Neugeborenes und ab dem frühen Nachmittag noch meine Zweijährige dazu sein, da kann ich schon froh sein, wenn ich es schaffe, die Deadline für mein aktuelles Manuskript einzuhalten und dann halbwegs durchs Lektorat zu kommen, ohne ewig nach hinten schieben zu müssen.
Bei dem Manuskript bin ich zwar schon in der Überarbeitungsphase, aber da mache ich in der Regel kein Plus an Wörtern, sondern eher ein Minus - also nicht das Richtige für den NaNoWriMo. Laughing


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebefroh
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 38
Beiträge: 353
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 24.10.2018 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte Lust - vor zwei Jahren hat mich das unheimlich angespornt. Diesmal bin ich allerdings in der Mitte eines Manuskripts und weiß noch dazu, dass ich am ersten Novemberwochenende keine Zeit habe. Mal sehen - vielleicht entscheide ich mich trotzde spontan dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 60
Beiträge: 3171



BeitragVerfasst am: 24.10.2018 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde es versuchen. Dass ich die 50.000 schaffe, ist eher unwahrscheinlich, aber ein anpsorn ist es alle mal und mit sietzt eine Deadline in Genick. lol

_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Geheimnis des Nordsterns* (Aufbau Taschenbuch)
*Die Tochter der Toskana - Wie alles begann* ( Aufbau Digital)
*Die Tochter der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Gutshaus in der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Sterne über der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Anita - Arbeitstitel WIP*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BirgitJ
Autor


Beiträge: 569
NaNoWriMo: 51762
Wohnort: DD


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in der Überarbeitungsphase, deshalb wird es nichts.

Grüße von BirgitJ


_________________
"Das Erbe der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Juni 2019
"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin" Aufbau Taschenbuch Oktober 2018
"Das Geheimnis der Porzellanmlerin" Aufbau Taschenbuch Dezember 2017
"Der Duft des Teufels" Aufbau Taschenbuch Juli 2017
"Luther und der Pesttote" Aufbau Taschenbuch April 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 50
Beiträge: 922
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 26.10.2018 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Reizen würde es mich sehr, mal dort mitzumachen, zumal ich gerade ein neues Projekt starte, für das ich bislang "nur" recherchiert und geplottet habe.
ABER so, wie ich meine Muse kenne, schaltet die auf stur, wenn ich sie dränge. Dann ist da noch das Thema der tatsächlich fürs Schreiben zur Verfügung stehenden Zeit. Und ehe ich gefrustet bin … Wink  Naja, an einem Wochenende werde ich viel zu Papier bringen, es findet nämlich eine Schreibwerkstatt durch eine sehr liebe freie Lektorin über unsere örtliche VHS statt.
Ohne mich für den NaNoWriMo anzumelden kann ich ja trotzdem mal nur für mich notieren, wie viel ich schaffe Very Happy


_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeanie Smith
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze


Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 01.11.2018 18:20    Titel: #NANOWRIMO Antworten mit Zitat

hallo ihr Lieben

Na, wer ist alles dabei beim National Novel Writing Month? Seid ihr schon fleißig am Worte raus schmeißen oder plant ihr noch und legt dann gleich mit 20.000 Worte auf einmal los?

Ich habe mich riesig gefreut, dass es endlich wieder los geht, habe mir eine schöne Geschichte zurecht gelegt. Und jetzt ist der November da und plötzlich drängen sich mehrere Geschichten gleichzeitig in mein Bewusstsein! Also die Anzahl der Worte erhöhen ist kein Problem, aber nun die ganzen Sachen auseinander zu halten und nicht zu vermischen, das wird gar nicht so einfach.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Nanowrimo? Ich bin zum sechsten Mal dabei und jedes mal ist anders und jedes mal ist es spannend

Ich wünsche uns allen viel Erfolg


_________________
Amazon: Jeanie Smith
"Die Kaserne braucht dich, Soldat" erschienen April 2018
"Doch es kam alles anders" erschienen Juni 2018
"Weil dich zu lieben Schicksal ist" erschienen September 2018
JeanieSmith.wordpress.com
Facebook: Jeanie.Smith.1428
instagram:jeanie_smith_author
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichHobbyautor


Beiträge: 344
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


BeitragVerfasst am: 01.11.2018 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zum ersten Mal dabei. Keine Ahnung, wieviel ich schaffe. Question

_________________
Gruß von Karolin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne2
Geschlecht:weiblichAutor


Beiträge: 702
NaNoWriMo: 53854



BeitragVerfasst am: 01.11.2018 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl es dieses Jahr sehr schlecht aussieht - versuchen werde ich es auf jeden Fall wieder. Noch hoffe ich auf Urlaub Ende des Monats - und dann auf die Aufholjagd. Wink

_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(S.E.- BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Wer seinen Kopf verliert, beweist damit noch lange nicht, dass er vorher einen gehabt hat ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeanie Smith
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze


Beiträge: 7



BeitragVerfasst am: 02.11.2018 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

shatgloom, du hast ja schon ein paar Worte geschafft, ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg

_________________
Amazon: Jeanie Smith
"Die Kaserne braucht dich, Soldat" erschienen April 2018
"Doch es kam alles anders" erschienen Juni 2018
"Weil dich zu lieben Schicksal ist" erschienen September 2018
JeanieSmith.wordpress.com
Facebook: Jeanie.Smith.1428
instagram:jeanie_smith_author
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichHobbyautor


Beiträge: 344
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


BeitragVerfasst am: 02.11.2018 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jeanie Smith hat Folgendes geschrieben:
shatgloom, du hast ja schon ein paar Worte geschafft, ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg

Danke schön Smile

Es ist gar nicht so einfach, schnell weiter zu schreiben. Ich bin leider ein langsamer Schreiber, der dazu tendiert, jedes Wort fünfmal hin und her zu drehen und dann doch keinen besseren Einfall hat.


_________________
Gruß von Karolin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin
Alter: 52
Beiträge: 14131
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 02.11.2018 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich steige auch schnell noch mit ein. 50.000 Wörter muss ich zwar am aktuellen Projekt glücklicherweise nicht mehr schreiben, aber dafür sollte ich auch in früher fertig werden. Laughing

Man findet mich unter Puetchen smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 60
Beiträge: 3171



BeitragVerfasst am: 02.11.2018 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stecke noch im Lektorat, sollte aber spätesten am Montag einsteigen können.

_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Geheimnis des Nordsterns* (Aufbau Taschenbuch)
*Die Tochter der Toskana - Wie alles begann* ( Aufbau Digital)
*Die Tochter der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Das Gutshaus in der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Sterne über der Toskana* (Aufbau Taschenbuch)
*Anita - Arbeitstitel WIP*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 788
NaNoWriMo: 68946



BeitragVerfasst am: 02.11.2018 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch wieder dabei, zum vierten Mal übrigens. NaNo ist jedesmal aufs Neue inspirierend. smile


Mein Lekto zur November-VÖ habe ich rechtzeitig beendet und kann nun ohne Druck am nächsten Projekt schreiben.  Zehn Kapitel habe ich bereits, mal schaun, ob ich das MS fertig bekomme.

Ich wünsch euch einen tollen Schreibflow. smile extra


_________________
Romina Gold:
Sieh nicht zurück! - Solid Rock
Geh deinen Weg! - Solid Rock 2
Kurzromanserie: Island Hearts
Bahamas Heartbeat - Reihe mit vier Bänden
Seasons of Magic - Blättertanz (Carlsen Dark Diamonds)
Das Haus der Sehnsucht
2020: Louisiana Kisses (Romance Edition)
2020: Dangerous Hearts 1 + 2 (Bastei Lübbe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 50
Beiträge: 922
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 03.11.2018 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ich evtl. nächstes Jahr richtig mitmachen, muss ich in jedem Fall viel mehr vorrecherchieren und besonders die Szenenanfänge planen. Durch die Nach-Recherche und das Überlegen, wo, wann und mit welchem Drumherum ich die Szene starte (danach geht es flüssiger, da ich weiß, was an Wichtigem hinein gepackt werden soll), kosten zu viel Zeit. Ohnehin schreibe ich durch das Suchen der "richtigen" Worte viel langsamer als ich tippen kann. Und ich muss aufpassen, dass ich diesmal nicht bei dem Gedanken: Das klingt zu flach, gleich überarbeite, sondern es als Roh-Rohfassung sehe. Gestern und vorgestern habe ich daher erst 1150 Wörter geschafft.
Aber durch mein "inoffizielles" Mitspielen wird die erste Fassung bestimmt schneller fertig als ohne diesen Ansporn. Very Happy


_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruffi
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 37
Beiträge: 15
Wohnort: Emden


BeitragVerfasst am: 06.11.2018 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find das total interessant.
Da ich allerdings noch nie etwas geschrieben oder veröffentlicht habe werde ich eher nicht mit NaNoWriMo anfangen.

Hab mir einen Kurzgeschichtenwettbewerb rausgesucht bei dem ich mitmachen möchte. Da hab ich bis Ende Dezember Zeit eine Geschichte mit 15000 Zeichen zu schreiben. (Schätze so 8 Seiten sind das ?)

Wenn ich das hinter mir hab dann kann ich alles mal richtig einordnen wielange ich für die einzelnen Sachen gebraucht habe usw.

Ich wünsche allen die daran teilnehmen viel Erfolg. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SonGoten
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 32
Beiträge: 40



BeitragVerfasst am: 06.11.2018 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich mache auch mit. Finde das immer ne tolle Motivationsquelle lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin
Alter: 52
Beiträge: 14131
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 06.11.2018 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

@SonGoten: Du kannst hier deinen NaNo-Account mit dem DSFo verknüpfen, hattest du das gesehen?


Bei mir stagniert es gerade aufgrund von zu viel Arbeit in der Werft. Aber gerade schüttet es. Gleich mal die Zeit für ein paar Worte nutzen Laughing


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 60
Beiträge: 2662
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


BeitragVerfasst am: 08.11.2018 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag grad mal hallo, bevor ich weitermache! Hallo Pütchen!
Mal sehen, ob ich in diesem Jahr ein bisschen besser reinfinde ...


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Poolshark
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 37
Beiträge: 904
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 08.11.2018 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei, aber genau wie Pütchen auch mit einem angefangenen Projekt, bei dem es eher schleppend vorangeht.

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der englische Meisterschaft - Saison ... trunkenmaster Einstand 1 16.10.2019 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literarischer Rückblick 2018/Ausblick... BlueNote SmallTalk im DSFo-Café 0 29.12.2018 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goldenes Kleeblatt gegen Gewalt 2018 ... Bananenfischin Ausschreibung beendet 0 25.10.2018 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutscher Buchpreis 2018 Bananenfischin Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 4 09.10.2018 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wetterwechsel möglich [august 2018] Berni Werkstatt 9 01.09.2018 22:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von Cheetah Baby

von poetnick

von fancy

von DasProjekt

von EdgarAllanPoe

von holg

von Berti_Baum

von kskreativ

von Jenni

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!