18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Unterschrift


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
farUnderdog
Geschlecht:männlichSchneckenpost
F


Beiträge: 12



F
Beitrag28.08.2019 10:42
Unterschrift
von farUnderdog
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Er kritzelt hektisch auf das Blatt und steckt den Füller in seine Hemdtasche zurück.
Er war ein schon etwas älterer Mann. Oder ein noch junger Mann. Wie man es nimmt. Jedenfalls im besten Alter. Er hatte einen so guten Einfall gehabt vor weniger als einer Stunde, dass er sich ins Auto gesetzt hatte sich zu seiner Frau auf den Weg gemacht hat. Und da war er jetzt gerade: im Auto. Sie arbeitet in ihrem Blumenladen. Da klingelt sein Handy. Er geht dran. Eine panische Frauenstimme schluchzt: "Eckhart? Tanya ist tot. Es ist gerade passiert. Sie wurde von einem Laster in der Nähe ihres Geschäfts erfasst."
Das Gesagte wurde immer wieder durch Schluchzer unterbrochen.
Der Motor des Autos würgte ab und Eckhart stand mit dem Auto auf der Straße. Hinter ihm begannen die ersten Leute zu hupen, nicht wissend, dass im Auto vor ihnen eine Welt in sich zusammenbrach.
Die folgenden Monate waren die schlimmsten in Eckharts Leben.
Jahre später verliebt sich Eckhart das erste Mal neu in eine Frau. Und sie sich in ihn. Sie sagt es ihm sogar zuerst.
Doch hatte er das "Geschenk" nicht vergessen, das er damals seiner Frau Tanya eigentlich geben wollte.
Es war ein Versprechen. Das er allerdings zu einer Art offiziellen Vertrag ausformuliert hatte. Der Inhalt  war, dass jeder dem anderen versprechen sollte -in Form einer Unterschrift-, niemand sonstigen zu heiraten- im Falle des Todes von einem.
Sie konnte ihn ja nicht unterschreiben. Doch er hatte ihn bereits unterschrieben, als er im Auto saß und den Anruf entgegen nahm.
Niemand sonst wusste von dem Vertrag.
Würde er sich an das Versprechen, das er einst unterschrieben hatte, halten?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calvin Hobbs
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 55
Beiträge: 563
Wohnort: Deutschland


Beitrag28.08.2019 16:28

von Calvin Hobbs
Antworten mit Zitat

Hallo, Unbekannte/r,
leider hast Du Dich hier noch nicht vorgestellt. Das würde es evtl. leichter machen, Deinen Text einzuordnen. Soll das eine Zusammenfassung sein?
Bis "Eckhart ..." sind sehr viele "er"s, die den Lesefluss stören. Insgesamt empfinde ich den Text als reinen ersten Versuch, da er hier und da recht ungelenk klingt.
MfG


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6399
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag28.08.2019 16:36

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ja, das mit den vielen "ers" fällt auf. Hier wäre es angebracht, das Kind schon beim ersten Mal beim Namen zu nennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
farUnderdog
Geschlecht:männlichSchneckenpost
F


Beiträge: 12



F
Beitrag28.08.2019 17:01

von farUnderdog
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, das ist einfach eine ausformulierte Grundidee. Allerdings sehr knapp, das stimmt. Im Prinzip ist es eine kurze Kurzgeschichte.
Ich finde die Stelle gut, an der Name zuerst genannt wird.
Dadurch stehen die Namen der Ehepartner auch nebeneinander, wenn sie das erste Mal genannt werden in der Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6399
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag28.08.2019 17:56

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Du fängst deine Geschichte mit einem "Er" an. Das ist der schlechteste Anfang von allen. Er kann auch ein Müllbeutel oder ein Sahnekuchen sein. Versuch es mal mit einem Namen, und konzentriere dich um Gottes willen auf eine Zeitform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Zeit zwischen Unterschrift und Lektorat
von schollek
schollek Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 10 02.06.2023 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Eine Unterschrift wäre mir lieber,
von Firilion
Firilion Werkstatt 7 09.04.2008 00:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Probber

von Valerie J. Long

von Maria

von Enfant Terrible

von nebenfluss

von hexsaa

von Mogmeier

von JGuy

von hexsaa

von Alien78

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!