14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo an Alle!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rhineghost
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 23
Beiträge: 2
Wohnort: Im Rheinland


BeitragVerfasst am: 16.08.2019 21:19    Titel: Hallo an Alle! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Christoph mein Name, 23 jahre alt, was hier wohl jung ist, zumindest ist das mein Eindruck, nachdem ich mich gerade durch einige andere Vorstellungsthreads gelesen habe.

Viel Erfahrung mit dem Schreiben habe ich noch nicht, aber in den letzten Monaten doch einiges zu Worddokument gebracht, wobei ich meist verwerfe (oder sogar garnicht zu Ende bringe), ich schätze aus Unzufriedenheit und aufgrund von zu hohen Selbstansprüchen. Insgesamt bin ich wohl ein Mensch, der an sich zweifelt und perfektionistisch ist, was mich vielleicht oft hindert, Dinge zu versuchen. Aber vielleicht fehlt auch einfach noch das Selbstbewusstsein in meinem Alter, wie man mir (zu) oft sagt. Dennoch habe ich mich fest entschlossen hier endlich mal etwas zu ''veröffentlichen'', vorallem weil ich unbedingt Feedback haben will und mir ehrlich gesagt garnicht sicher bin, ob meine Kurzgeschichten überhaupt kohärent sind. Schließlich kann man den eigenen Gedanken immer sehr gut folgen, aber das heißt ja noch nicht, dass etwas für Andere auch verständlich geschrieben ist.

Genretechnisch schreibe ich immer im Bereich des phantastischen Horrors und stets Kurzgeschichten. Es macht mir einfach am meisten Spaß, wobei man keine Angst haben muss. Ich mag keine ausschweifenden Beschreibungen von Morden oder Leichenteilen, aber jedem das seine.

Na, dann hoffe ich, dass man sich auch noch in anderen Teilen des Forums liest.

PS: Ich übe meine Satzzeichensetzung noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1438
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


BeitragVerfasst am: 17.08.2019 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Horror ohne Rumgematsche klingt für mich hervorragend, lieber Rhineghost! Daumen hoch²
Herzlich willkommen hier!


_________________
"Hexenherz - Eisiger Zorn", acabus Verlag, Februar 2017.
"Die große acabus-Jubiläumsanthologie", acabus Verlag, Oktober 2018.
"Hexenherz - Glühender Hass", acabus Verlag, Januar 2019.
NEU - NEU - NEU:
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris, 31. Oktober 2019.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
malu_vs
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 39
Beiträge: 73
Wohnort: Hessen


BeitragVerfasst am: 18.08.2019 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch ein herzliches Wilkommen, genre klingt gut und was das Feedback angeht, da wirst du hier sicher fündig.

Kommasetzung übe ich übrigens auch noch Laughing


_________________
Malu Volksky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo, hoffentlich gehts gut Elena Roter Teppich & Check-In 2 30.05.2020 05:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo ich bin neu hier... Ganovi Roter Teppich & Check-In 2 29.05.2020 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein herzliches Hallo ccc Roter Teppich & Check-In 0 29.05.2020 02:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Bayerisch-Schwaben Iller-Wölfchen Roter Teppich & Check-In 6 27.05.2020 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus München quidia Roter Teppich & Check-In 1 25.05.2020 19:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Keren

von Hitchhiker

von Micki

von last-virgin

von holg

von JT

von Beobachter

von Ralphie

von BerndHH

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!