18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Der Basilisk ist gelandet

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Basilisk
Geschlecht:männlichSchneckenpost
B

Alter: 46
Beiträge: 14
Wohnort: Basel (CH)


B
Beitrag01.08.2019 10:29
Der Basilisk ist gelandet
von Basilisk
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich schreibe, ja. Noch nicht lange, noch nicht intensiv, aber mit Liebe und dem Willen, dem Leser etwas zu geben. Was genau, das kann ich nicht sagen, das ist vielleicht auch gar nicht zu sagen. Das einzige, was ich nicht möchte, ist, dass meine Texte den Leser kalt und ohne Reaktion entlassen. Aber auch das muss, kann ja nicht in jedem Fall eintreffen. Deshalb: Ich lasse mich einfach überraschen, welche (Nicht)reaktionen ich erhalte.

Ich habe mich zuerst an Drehbüchern, dann Kurzgeschichten und zuletzt habe ich mich an Gedichten versucht. Und vor allem letztere möchte ich euch hier zu lesen geben. Vielleicht kommen später andere, längere Texte dazu, vorerst halte ich die jedoch noch in meiner Schublade (ok, Festplatte....) versteckt.

Soweit...... viel Spass beim Lesen, Reagieren, Kritisieren und vielleicht auch Loben.

Herzliche Grüsse,

der Basilisk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6151
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag03.08.2019 03:16

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen in Forum,
klingt interessant, bin schon gespannt, was es von dir zu lesen gibt.

Was mich momentan am meisten interessiert:
Bezieht sich der Basilisk auf das Fantasietier, das Roko's Basilisk Gedankenexperiment oder deinen Wohnort?

beste Grüße und Herzlich Willkommen,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C.K. Sinclair
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 43
Beiträge: 2



Beitrag03.08.2019 08:53

von C.K. Sinclair
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzliches Willkommen. Schön, dass ich nicht mehr der neue bin. Cool

_________________
Dein Abenteuer beginnt im Oktober 2019. Bist du bereit für die Zeitreise?

Besuch mich im Internet unter www cksinclair de oder auf Twitter unter @CKSinclair2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basilisk
Geschlecht:männlichSchneckenpost
B

Alter: 46
Beiträge: 14
Wohnort: Basel (CH)


B
Beitrag03.08.2019 10:57

von Basilisk
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke fürs Willkommenheissen!

Mein Name spielt auf meinen Wohnort an. Ist ja sowas wie das Basler Wappentier.

Soweit..... liebe Grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irismaria Leseratte
Gänsefüßchen
I


Beiträge: 15



I
Beitrag03.08.2019 12:10

von Irismaria Leseratte
Antworten mit Zitat

Ich hätte jetzt auf Fantasy getippt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag03.08.2019 13:02

von Michel
Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer, der Baselstab ...
Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basilisk
Geschlecht:männlichSchneckenpost
B

Alter: 46
Beiträge: 14
Wohnort: Basel (CH)


B
Beitrag04.08.2019 08:03

von Basilisk
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Und ich dachte immer, der Baselstab ...
Herzlich willkommen!


Der Baslerstab ist das Basler Wappenzeichen und stellt einen Bischofsstab dar. Ein WappenTIER hingegen, findet man keines im offiziellen Kantonswappen. Jedoch taucht der Basilisk vielerorts als Wappenhalter an Gebäuden, in Skulpturen, Gemälden und natürlich bei den Basiliskenbrunnen auf.

Nur als kleine Ergänzung, da die Neugier vorhanden zu sein scheint. Smile

Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag euch allen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von fabian

von Ruth

von zwima

von Einar Inperson

von KeTam

von Dichternarzisse

von Versuchskaninchen

von Maria

von Leveret Pale

von preusse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!