18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Für mehr Science in Science-Fiction!

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
marcnesium
Schneckenpost
M


Beiträge: 6



M
Beitrag29.07.2019 14:37
Für mehr Science in Science-Fiction!
von marcnesium
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mich gerade schon kurz auf dem roten Teppich vorgestellt, aber hier nochmal als Zusammenfassung: Ich bin Physiker und habe nicht vor Schriftsteller zu werden. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was ich hier dann überhaupt mache. Ich hole dazu kurz aus...

Ich lese gerne Science-Fiction (und auch Fantasy, aber darum geht es hier nicht). Liegt ja auch nahe bei meinem Beruf. Vor Kurzem habe ich ein SF Buch gelesen und habe mir danach gewünscht, dass ich es besser nicht gelesen hätte. Es wurde von vielen Seiten gelobt und hat auch einige Preise gewonnen. Allerdings war der Handlungsstrang an vielen Stellen unlogisch und noch viel schlimmer: Die Physik war vollkommener Quatsch.