14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


wer bin ich wo und wann


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Perry
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 67
Beiträge: 1989



BeitragVerfasst am: 25.07.2019 20:45    Titel: wer bin ich wo und wann eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

wer bin ich wo und wann

manchmal in einem traum treffe ich mich und wir tauschen
geschichten aus über das was wir so erlebt haben wobei meine
eher alltäglich klingen seine dagegen fantastisches besingen

neulich reiste er mit einer karawane durchs frühe ägypten trank
mit kleopatra einen perlencocktail später schlürfte er mit trillian
einen ziggy stardust im restaurant am ende des universums

erzähl schon was hast du gemacht drängte er mich schließlich
ich bin stundenlang auf einer sandbank an der isar gesessen und
habe steine ins wasser geworfen - wie ich dich darum beneide

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tula
Geschlecht:männlichAutor


Beiträge: 591
Wohnort: die alte Stadt


BeitragVerfasst am: 03.08.2019 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Perry

geht mir auch so ... meisten fliege ich dann auf einem weißen Ross und entreiße die stets lächelnde Schöne den Klauen eines bösen Drachens, der wahrscheinlich 25 Jahre jünger ist als ich.
Neulich besah ich mich sogar im Traum im Spiegel und dachte so bei mir, ich sollte mal die Haare schneiden lol2

Nein ernsthaft, eine sehr nette Idee. Du musst die Zeilen nicht immer auf dieselbe Länge gewissermaßen auffüllen, zum Beispiel in S1 wäre es sprachlich mMn interessanter:

.... wobei meine
eher alltäglich klingen seine dagegen fantastisch


LG
Tula


_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perry
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 67
Beiträge: 1989



BeitragVerfasst am: 03.08.2019 22:50    Titel: Hallo Tula, pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke fürs Feedback.
Was die "gleiche Zeilenlänge" anbelangt, ist sie für mich der Rahmen, in den ich meine Bilder male, genauso die Terzettform, die ich zur Textgestaltung als Einleitung/Bildauftakt, Haupteil/Detailschilderung und Schluss/Resüme etc. nutze. Diese ist mir wichtiger, als ein "interessanter" Zeilenumbruch. So hat eben jeder seine Eigenheiten, meine sind das Eregebnis einer mehr als 10-jährigen Suche nach einer für mich passenden lyrischen Form. Wink

LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der einfache Mann und das Genie Immanu3l Agenten, Verlage und Verleger 13 26.02.2020 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie strukturiert ihr euch und eure Pr... Schorni94 Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 17 26.02.2020 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exposé und Leseprobe zu "Der gra... Tastatury Redlight District 0 26.02.2020 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich freue mich auf ganz viel Feedback :) curlymica Roter Teppich & Check-In 0 25.02.2020 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ... und wenn Du nur noch wenige Tage ... Buchstabensüppchen Roter Teppich & Check-In 3 25.02.2020 15:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von MosesBob

von i-Punkt

von Assy

von Ruth

von Probber

von Cheetah Baby

von Oktoberkatze

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!