18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Na dann mal ein freundliches Hallo

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Innerdatasun
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 59
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg


Beitrag17.07.2019 09:52
Na dann mal ein freundliches Hallo
von Innerdatasun
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey zusammen und Moin,

ich bin der Thomas aus Hamburg und seit nun mehr 2o Jahren freier Grafiker und Künstler (Digital Artist). Geschichten erzählt habe ich durch meine Bilder im Grunde genommen die ganze Zeit, geschrieben immer mal sporadisch. Wirklich konsequent auf ein Ziel hinaus aber erst seit 4 Jahren. In der Zeit sind 2 große Manuskripte entstanden die nach Veröffentlichung rufen.
Ich bewege mich im Grenzbereich zwischen Kunstmärchen (der Lotuszwinger) und Phantastik/Mythfiction (Star City Society) Mein Anspruch ist es, philosophisch und mythologische Fragen, in einer spannenden zeitgemäßen Geschichte, mit authentischen Figuren zu erzählen.

Nichts ist mir mehr zuwider, als das abgelatschte Feld von Stereotypen zu beackern. Das was andere schon einmal formuliert und ersonnen haben ist für mich -verbrannte Erde.
Im Grunde genommen die schlechtesten Voraussetzung sich auf einem Markt zu bewegen der, ich will es einmal neutral formulieren, seinen Lesern Strukturen und Sicherheiten in ihrem Leseleben verspricht.

In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil ich für meine Manuskripte, die bestmögliche Informationsgrundlage von Gleichgesinnten mir erhoffe. In diesem Sinne

Gruß an Alle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carola
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
C

Alter: 54
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg


C
Beitrag17.07.2019 09:57

von Carola
Antworten mit Zitat

@Innerdatasun
auch von mir ein Moin.
Das nenne ich mal anspruchsvoll, aber ich denke hier wirst du
fachmännische Informationen bekommen.
Unter Gleichgesinnten bist du schon mal. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag17.07.2019 12:02

von Michel
Antworten mit Zitat

Mit diesem Anspruch wirst Du hier sicher Gleichgesinnte treffen. (Und andere.) Ich würde mich jedenfalls über neue Schreibe sehr freuen.
Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Innerdatasun
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 59
Beiträge: 52
Wohnort: Hamburg


Beitrag17.07.2019 13:40

von Innerdatasun
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich dank euch beiden Schoneinmal für euer freundliches Willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag17.07.2019 16:08

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Von mir auch freundliches Hallo!
Ich bin wohl als Schreiber eher von der anderen Fraktion ... als Kinderbuchautor will man ja auch eher unterhalten. Aber gegen Kunst habe ich nichts. Bin gespannt auf den neuen Acker ...

Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag17.07.2019 16:33

von MrT
Antworten mit Zitat

Bunt Speck hat Folgendes geschrieben:
... als Kinderbuchautor will man ja auch eher unterhalten. Aber gegen Kunst habe ich nichts.


Das Eine muss das Andere nicht ausschließen. In meiner Kindheit gab es einige "kunstvolle" Kinderbücher.

Auch von mir ein freundliches Hallo.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Mogmeier

von Lapidar

von Papagena

von femme-fatale233

von EdgarAllanPoe

von Franziska

von Boudicca

von Soraja

von Micki

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!