13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Na dann mal ein freundliches Hallo

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Innerdatasun
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 54
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 17.07.2019 09:52    Titel: Na dann mal ein freundliches Hallo eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey zusammen und Moin,

ich bin der Thomas aus Hamburg und seit nun mehr 2o Jahren freier Grafiker und Künstler (Digital Artist). Geschichten erzählt habe ich durch meine Bilder im Grunde genommen die ganze Zeit, geschrieben immer mal sporadisch. Wirklich konsequent auf ein Ziel hinaus aber erst seit 4 Jahren. In der Zeit sind 2 große Manuskripte entstanden die nach Veröffentlichung rufen.
Ich bewege mich im Grenzbereich zwischen Kunstmärchen (der Lotuszwinger) und Phantastik/Mythfiction (Star City Society) Mein Anspruch ist es, philosophisch und mythologische Fragen, in einer spannenden zeitgemäßen Geschichte, mit authentischen Figuren zu erzählen.

Nichts ist mir mehr zuwider, als das abgelatschte Feld von Stereotypen zu beackern. Das was andere schon einmal formuliert und ersonnen haben ist für mich -verbrannte Erde.
Im Grunde genommen die schlechtesten Voraussetzung sich auf einem Markt zu bewegen der, ich will es einmal neutral formulieren, seinen Lesern Strukturen und Sicherheiten in ihrem Leseleben verspricht.

In diesem Forum habe ich mich angemeldet, weil ich für meine Manuskripte, die bestmögliche Informationsgrundlage von Gleichgesinnten mir erhoffe. In diesem Sinne

Gruß an Alle

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carola
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 49
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 17.07.2019 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Innerdatasun
auch von mir ein Moin.
Das nenne ich mal anspruchsvoll, aber ich denke hier wirst du
fachmännische Informationen bekommen.
Unter Gleichgesinnten bist du schon mal. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichDichter und Denker


Beiträge: 1855
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 17.07.2019 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesem Anspruch wirst Du hier sicher Gleichgesinnte treffen. (Und andere.) Ich würde mich jedenfalls über neue Schreibe sehr freuen.
Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innerdatasun
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 54
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 17.07.2019 13:40    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich dank euch beiden Schoneinmal für euer freundliches Willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 304
Wohnort: Port Baris


BeitragVerfasst am: 17.07.2019 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch freundliches Hallo!
Ich bin wohl als Schreiber eher von der anderen Fraktion ... als Kinderbuchautor will man ja auch eher unterhalten. Aber gegen Kunst habe ich nichts. Bin gespannt auf den neuen Acker ...

Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrT
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 486

Ei 3


BeitragVerfasst am: 17.07.2019 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bunt Speck hat Folgendes geschrieben:
... als Kinderbuchautor will man ja auch eher unterhalten. Aber gegen Kunst habe ich nichts.


Das Eine muss das Andere nicht ausschließen. In meiner Kindheit gab es einige "kunstvolle" Kinderbücher.

Auch von mir ein freundliches Hallo.


_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nur ein paar Zeilen zum Einstand ulisses Einstand 1 20.08.2019 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder mal Gott getroffen Cholyrika Werkstatt 1 19.08.2019 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo und danke, dass ich dabei sein ... Opa-Hagrid Roter Teppich & Check-In 3 17.08.2019 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen YviS Roter Teppich & Check-In 2 17.08.2019 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an Alle! Rhineghost Roter Teppich & Check-In 2 16.08.2019 21:19 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von Amazonasqueen11

von Pickman

von Versuchskaninchen

von Enfant Terrible

von Cheetah Baby

von Rufina

von caesar_andy

von Lapidar

von holg

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!