18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Anonymisiert einreichen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Timeman
Erklärbär
T


Beiträge: 2



T
Beitrag26.06.2019 09:40
Anonymisiert einreichen
von Timeman
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Leute,
Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Bei der Ausschreibung vom Literaturwettbewerb Kempener soll man die Ausdrucke anonymisiert einreichen. Bedeutet das, dass  nur auf den Texten der Name nicht zu sehen sein darf oder auch nicht auf dem Postumschlag? Es gibt ja auch noch einen Teilnehmerbogen, den man entsprechend digital unterschreiben und dem USB anhängen müsste.
Ich bin mir nicht sicher wie sehr man anonym sein muss. Ich hoffe ihr habt davon mehr Ahnung als ich

MFG,
Timeman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag26.06.2019 10:02

von Michel
Antworten mit Zitat

Gerade mal die Bedingungen gescannt.
Ich verstehe sie folgendermaßen:
Auf dem USB-Stick soll der Text nicht anonymisiert werden. Das heißt z.B., dass in Kopf- oder Fußzeile Kontaktdaten zu finden sind.
Auf den vier Papierausdrucken muss der Text anonymisiert werden, d.h. mit irgendeinem Passwort versehen sein, das eindeutig zuzuordnen ist, aber keine Rückschlüsse auf die Person zulässt.
Das gleiche Passwort sollte unbedingt auch auf dem Datenträger zu finden sein, z.B. bei den Kontaktdaten.
Bsp: Du gibst in der Kopfzeile der Ausdrucke an. "Identifikationscode: $UP3RAUT0R".
In der Kopfzeile der elektronischen Version steht dann z.B. "Martin Super, Musterweg 3, 99999 Musterstatt; Identifikationscode: $UP3RAUT0R". Dann ist der Text für die Jury anonym, kann aber später zugeordnet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Timeman
Erklärbär
T


Beiträge: 2



T
Beitrag26.06.2019 10:29

von Timeman
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kennwort gibt es nicht scheinbar, wahrscheinlich wegen dem USB
Ich finde es halt fraglich, ob ich dann auch den Anmeldebogen nicht ausdrucken sondern dem USB hinzufügen soll.
Da ganze also so anonym wie menschenmöglich machen soll.
Informationen darüber wer ich bin dann wirklich NUR auf dem USB und sonst nirgendwo, nicht auf dem Umschlag, nicht auf einem ausgedrucktem Anmeldebogen.
Ich finde die Teilnehmebedingungen sind da eher zweideutig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag26.06.2019 10:59

von Michel
Antworten mit Zitat

Für wichtig halte ich in erster Linie, dass 1) auf den Ausdrucken für die Jury kein Klarname steht und dass 2) das Team den Text anschließend zuordnen kann. Ob das über Stick oder Ausdruck geht, sehe ich als nachgeordnet an.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen für die Teilnahme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Text bei mehreren Ausschreibungen ein...
von Malaga
Malaga Dies und Das 12 25.09.2020 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Abgelehntes MS nach Überarbeitung wi...
von Mare
Mare Agenten, Verlage und Verleger 12 14.09.2019 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lektoriertes Manuskript beim Verlag o...
von Timotheus
Timotheus Agenten, Verlage und Verleger 55 31.07.2019 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Exposé & Leseprobe einreichen - ...
von Fenris
Fenris Agenten, Verlage und Verleger 5 06.11.2018 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Mit Scrivener schreiben —> Wie e...
von F.J.G.
F.J.G. Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 12 06.09.2018 17:50 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Tiefgang

von fancy

von Micki

von d.frank

von Gefühlsgier

von d.frank

von Boro

von Minerva

von MT

von Jana2

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!