13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Einfach mal Danke sagen und Wünsche loswerden

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Piratin
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 54
Beiträge: 2438
Wohnort: Mallorca
Ei 2


BeitragVerfasst am: 21.12.2018 16:27    Titel: Einfach mal Danke sagen und Wünsche loswerden eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich möchte einfach mal Danke sagen an Boro und das ganze Team, dass es dieses wunderbare Forum gibt.

Bedanken möchte ich mich bei denen, die mir unter die Arme gegriffen haben, die sich als Testleser zur Verfügung gestellt haben, und bei allen, die sich immer so rege im Forum beteiligen.

Ich blicke auf ein Jahr zurück, dass mich weiter gebracht hat auch dank Euch allen. Schön war es auch, manche wiederzusehen und andere kennenzulernen. Noch schöner ist es, wenn man sieht, wie die Liste der Veröffentlichungen wächst, und dafür wünsche ich allen hier nur das Beste und denjenigen, die sich wie ich in Wartestellung befinden, dass der Erfolg sich einstellt.
Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein gesundes, kreatives und zufriedenes neues Jahr
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 57
Beiträge: 3021
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 21.12.2018 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dem möchte ich mich anschließen. smile

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 981



BeitragVerfasst am: 21.12.2018 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von rieka
Da bin ich doch sofort dabei.
Ich bin froh, dass es das Forum, so wie es ist, gibt.
Als völlig unbedarfter Nebeneinsteiger bin ich herein gekommen, habe auch keine Aussicht, mich zu einer Karriere hinzuentwickeln, es reicht einfach nicht, zumal ich für einen Einstieg zu alt bin. Gleichwohl kann ich auf meinem Level mitmischen, was mir viel Freude macht. Mein Eindruck: irgendeine Nische findet jeder und erkennbare Weiterentwicklungen gibt es auf unterschiedlichem Niveau. Dazu ist es möglich, sich dem eigenen Tempo zu überlassen. Was bei unterschiedlichen privaten großen und kleinen Lebenskatastrophen (Lautes Autsch) nicht zu unterschätzen ist.
Es ist herrlich, wenn aus dem Forum Schriftsteller heraus wachsen. Und wahrscheinlich ist es gar nicht unfruchtbar, wenn dieses Herauswachsen von vor sich hin dümpelnden, aber gut gefütterten Schreiberlingspflänzchen, zu denen ich mich zähle, begleitet wird. (Womit ich mir hiermit gleich selbst meine Daseinsberechtigung begründe).
Sagt man nicht, dass Mischwälder die kräftigsten und lebendigsten Pflanzen hervorbringen im Gegensatz zu Monokulturen, die bei Extremwetter so leicht aus ihrer Verankerung zu werfen sind?
Also, sollen sich die Schriftsteller-Gewächse je nach Art,  Anlage und Standort verändern und weiterentwickeln auf dem Forums-Boden, der statisch ist, aber immer auch in einer Wechselwirkung zum Gesamten steht. Das letzte war mein Wunsch zum Neuen Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichBestseller-Autor


Beiträge: 4358
Wohnort: unter einer Brücke


BeitragVerfasst am: 21.12.2018 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein sehr schöner Thread. Ich möchte mich ebenfalls für dieses Forum bedanken.

Es hat mich seit meinen ersten Schreibversuchen begleitet, mich in den anfänglichen Krisen aufgefangen und letztendlich geholfen, besser zu werden. Hier lernte ich Menschen kennen, auf deren (schriftstellerische) Meinung ich vertraue, und die mir sehr viel beibrachten.


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger


Beiträge: 6043
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


BeitragVerfasst am: 22.12.2018 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich auch anschließen. Vor allem an Riekas Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 39
Beiträge: 20150

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



BeitragVerfasst am: 24.12.2018 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich auch dafür, dass es das Forum gibt. Mittlerweile bin ich hier seit mehr als zwölf Jahren angemeldet. Seitdem hat sich viel getan im Leben. Ich wünsche mir, dass sich auch weiterhin viel tut. Vor allem wünsche ich uns Gesundheit. Wenn wir gesund sind, tut sich immer was.

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Alter: 66
Beiträge: 6068
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 24.12.2018 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von gold
Toll, dass es dieses Forum und diesen Thread gibt. Ich kann mir ein Leben ohne DSfo nicht mehr vorstellen. Es ist für mich wie ein Zuhause geworden.
Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und mein Weihnachtswunsch hier ist,
dass uns dieses Forum erhalten bleibt.

Lasst es euch weihnachtlich gut gehen und kommt froh ins neue Jahr, auf dass es ein glückliches werde.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ute Wille
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 50
Beiträge: 13
Wohnort: Hünfeld


BeitragVerfasst am: 24.12.2018 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schön hier in diesem Forum zuhause sein zu können. Auch wenn ich noch recht neu hier bin und mich noch nicht viel eingebracht habe, finde ich es toll, so viele Schreib-Begeisterte hier zutreffen.
Wünsche dem Forum und allen Beteiligten für das neue Jahr weiterhin ein gutes Zusammenspiel und viele neue Idee. Alle schwierigen Zeiten mögen sich in kreativer Energie entladen.
Habt ein besinnliches Weihnachtsfest und beleibt gesund (oder werdet es).


_________________
Zum Glück kennt Phantasie keine Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6890
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 24.12.2018 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Zitat:

Bedanken möchte ich mich bei denen, die mir unter die Arme gegriffen haben, die sich als Testleser zur Verfügung gestellt haben

Den Dank möchte ich zurückgeben. Ich bin froh, in diesem Forum Leute zu finden, mit denen man etwas umsetzen kann oder die selbst etwas umsetzen.
Zitat:

Ich möchte einfach mal Danke sagen an Boro

Der große (uneigennützige) Einsatz von Boro verblüfft mich auch immer wieder. Herzlichen Dank und schöne Weihnachten an ihn und sein Umfeld.

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 46
Beiträge: 2051
Wohnort: Diaspora
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 24.12.2018 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Da muss ich mich auch sofort anschließen. Danke, Boro, und auch allen Moderatoren, die dieses Forum für uns am Laufen halten. Erst das DSFO hat einen "richtigen" Schriftsteller aus mir gemacht, will sagen, dass ich sonst wahrscheinlich immer noch mal am Wochenende was vor mich hinschreiben würde, das kaum jemand liest. An sowas wie Verlagsveröffentlichungen habe ich vor 3 Jahren noch nicht gedacht, und jetzt eine Geschichte in einer Anthro untergekriegt. DSFO macht's möglich. Danke dafür!

Und Dank auch an alle AG Mitarbeiter, Testleser und alle, die im Forum kommentieren.

Euch allen frohe Weihnachten,
Veith


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally scare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 67
Beiträge: 7987
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 24.12.2018 16:01    Titel: Re: Einfach mal Danke sagen und Wünsche loswerden Antworten mit Zitat

Piratin hat Folgendes geschrieben:
... Ich möchte einfach mal Danke sagen an Boro und das ganze Team, dass es dieses wunderbare Forum gibt ...


Dem schließe ich mich gerne an ... smile
Auch für mich ist dieses Forum über die Jahre eine Art "Zuhause" geworden.
Ich habe hier eine große Zahl Menschen kennengelernt, die ich hoch schätze und von denen ich viel lernen durfte. Hier habe ich gelernt, wie man schreibt.
Einige der Mitglieder sind mir echte Freunde geworden und es macht mich stolz, dass sie dies ebenso sehen.
Ja, dieses Forum bedeutet mir viel.
Dank an Euch alle! Ich wünsche Euch ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orschi
Geschlecht:männlichSchreiberassi


Beiträge: 65
Wohnort: Baden (bei Karlsruhe/Rhein)


BeitragVerfasst am: 25.12.2018 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt locker mal fast 14 Tage dabei.
Danke!
Die Infos und Feedbacks ersetzen manches sinnlose Seminar.

talentfreie Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichHobbyautor


Beiträge: 362
Wohnort: zwischen vielen Büchern


BeitragVerfasst am: 02.01.2019 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich möchte mich dafür bedanken, dass es dieses Forum gibt und wünsche allen Mitwirkenden ein gutes neues Jahr voller Kreativitätsschübe!

_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 50
Beiträge: 928
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 02.01.2019 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dem herzlichen Dank und den Wünschen meiner VorschreiberInnen kann ich mich vollumfänglich anschließen.
Nur durch euch konnte ich mich schreibtechnisch stetig weiterentwickeln. Hierfür bedanke ich mich besonders bei meinen TestleserInnen. Very Happy


_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g a s t
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 268



BeitragVerfasst am: 14.06.2019 17:39    Titel: Reaktivierung Antworten mit Zitat

Danke, oh Großer DSFo-Guru. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ich bin so unfassbar traurig und frus... Ottilie Agenten, Verlage und Verleger 68 11.11.2019 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum man schreibt, und: für wen. Soleatus Dies und Das 18 03.11.2019 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an Muslime: Wie weit darf in Wu... V.K.B. Sonstige Diskussion 24 30.10.2019 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dann mal Hallo ahorn Roter Teppich & Check-In 2 28.10.2019 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Autoren und Verlage Lilli98 Roter Teppich & Check-In 0 28.10.2019 02:03 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von preusse

von Schmierfink

von anuphti

von Keren

von Boro

von Tiefgang

von Beka

von Soraya

von hexsaa

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!