18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Frage zu Taser bei Ansatz am Hals


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 749

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag10.06.2019 17:51
Frage zu Taser bei Ansatz am Hals
von silke-k-weiler
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Ich habe schon einen älteren Thread gefunden, der mir die Frage beantwortet hat, ob die Einwirkung eines Tasers zu Bewusstlosigkeit führen kann. -> nö, eher nicht.
Was mich noch interessiert, ist die Frage, ob das Anwenden eines Tasers am Hals zu einer Schädigung der Halsschlagadern und somit zu einem schweren Schlaganfall führen kann.
Es muss sich aber um einen irreversiblen Zustand handeln, nicht “ nur“ um eine Einblutung, die zunächst einmal nur mit Schwindel etc einhergeht.
Wie realistisch wäre der worst case eines Tasers am Hals mit schwerem Schlaganfall?

Danke und viele Grüße
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
Eselsohr


Beiträge: 453



Beitrag10.06.2019 19:27

von Kris
Antworten mit Zitat

Hi,

also, was passieren kann: der Taser löst eine heftige Kopfbewegung aus und dadurch reißt die Halschlagader ein. Das wiederum kann dann einen Schlaganfall auslösen.

Gar nicht so ungewöhnlich. Meine Tai Chi Lehrerin warnte beim Aufwärmen immer davor, den Kopf zu krass zur Seite zu drehen.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

🙂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 749

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag10.06.2019 22:33

von silke-k-weiler
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Kris,

genau dieses Szenario meine ich im Prinzip. Das wäre dann eine traumatische Dissektion, wenn ich das so richtig recherchiert habe.
Muss mich da noch weiter reinlesen. Wichtig wäre in der Szene eben, dass die Person irreversibel geschädigt wird. Habe eben einen Auszug aus einem Medizinbuch dazu gefunden. Zum Glück ist die Prognose besser als bei anderen Schlaganfallursachen, aber es sind eben auch schwerwiegende Komplikationen möglich. (bei thieme-connect.de) Somit denke ich, dass das Szenario realistisch ist.

Viele Grüße
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Frage zu Pronomen
von E.V.A.
E.V.A. Rechtschreibung, Grammatik & Co 9 12.04.2024 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lob bei Absagen ernst nehmen?
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 28 12.04.2024 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Filmcrew bei Reportage
von Tara Niemand
Tara Niemand Ideenfindung, Recherche 5 05.04.2024 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Gibt es wirklich keine hochwertigen C...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 14 21.03.2024 11:42 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Jocelyn

von EdgarAllanPoe

von hexsaa

von DasProjekt

von Fjodor

von Rufina

von Lady_of_words

von Paradigma

von femme-fatale233

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!