18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Nebelwald


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag03.06.2019 11:32
Nebelwald
von Akiragirl
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Voraussichtlich noch im Sommer dieses Jahres erscheint mein Krimi-Debut "Nebelwald" im bookshouse-Verlag.

Titel: Nebelwald
Genre: Krimi
Subgenres: Thriller, Psychodrama
Länge: ca. 450 Seiten



Klappentext:
Alice tut alles, um ein möglichst normales Leben zu führen. Sie engagiert sich ehrenamtlich in einem Jugendzentrum und möchte nach ihrem Studienabschluss in der Kunsttherapie arbeiten. Doch was niemand über sie weiß: Ihr fehlt die Erinnerung an drei Jahre ihres Lebens – ihre Jugendzeit. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit stößt sie überall auf Schweigen. Sie ahnt, dass sie an etwas rührt, das für immer im Dunkel bleiben sollte – und je mehr sie herausfindet, desto mehr zweifelt sie an sich selbst. Ist sie wirklich die, die sie zu sein glaubt?



_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag03.06.2019 11:40

von Michel
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Freue mich sehr, dass "Nebelwald" eine Heimat gefunden hat. Ich wünsche Dir, dass das Buch auch die Beachtung findet, die es verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag03.06.2019 22:24

von agu
Antworten mit Zitat

Gratulation!!! Ich wünsche Dir viele begeisterte Leser smile

_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag03.06.2019 22:35

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir, ich wünsche dir viel Erfolg damit. Hab ja vor deiner Forenpause mal in der AG angefangen zu lesen und es gefiel mir gut.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag04.06.2019 09:25

von Kiara
Antworten mit Zitat

Gratuliere!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag04.06.2019 12:09

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch - wie schön, dass es ein Zuhause gefunden hat Smile

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag04.06.2019 12:55

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Glückwünsche auch von mir. Da hab ich ja was, was auf meine Weihnachtswunschliste kann. smile

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag05.06.2019 19:50

von rieka
Antworten mit Zitat

Toll, Anne! Das freut mich riesig.
Und auch den Titel finde ich passend. Weniger reißerisch als >Schwelende Glut< (das ist es doch, oder?), dafür umso geheimnisvoller. Gleichzeitig doppeldeutig das Innen und das Außen ansprechend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag06.06.2019 08:41

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch. Es ist doch immer wieder schön, wenn DSFoler*innen einen raushauen ... Super!

Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag06.06.2019 15:11

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Bravo! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag06.06.2019 20:20

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Viele Buchverkäufe und begeisterte Leser wünsche ich dir.

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag08.06.2019 05:07

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Daumen hoch²

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elster
Geschlecht:weiblichLeseratte
E


Beiträge: 140



E
Beitrag10.06.2019 09:14

von Elster
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Anne! Schickes Cover.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag12.06.2019 11:55

von Akiragirl
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für alle eure Glückwünsche! smile extra

@rieka: Ja, das ist das ehemals "Schwelende Glut". Freut mich, dass du den neuen Titel gut findest, ihm ging ein langes Brainstorming voraus. Ich mag ihn auch wegen der doppelten Bedeutung im Buch, und weil er das Grundgefühl des Lesers beim Lesen der ersten 2/3 hoffentlich gut einfängt wink


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag13.06.2019 22:16

von Eliane
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch²

und schön, Dich wieder mal zu lesen - hatte mir schon Sorgen um Dich gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag18.06.2019 21:31

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Daumen hoch

Ich wünsche dir viel Erfolg und viele begeisterte Leser. Das Cover gefällt mir Embarassed Sieht so schön geheimnisvoll aus - also sehr passend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag18.06.2019 22:01

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo, Anne,

herzlichen Glückwunsch! Wenn es genauso gut wie "die Seele des Stachelschweins" ist, können wir uns als Leser freuen. Very Happy

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5000
Wohnort: Berlin


Beitrag19.06.2019 10:24

von Nina
Antworten mit Zitat

toll, anne! weiter so!
viel erfolg und inspiration.
alles liebe,
nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag22.06.2019 22:56

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

Das muss ich unbedingt lesen, ich liebe solche Dinge mit Sich-nicht-erinnern-können 😊
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engel72
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E

Alter: 51
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden


E
Beitrag26.06.2019 17:53

von Engel72
Antworten mit Zitat

Hallo Akiragirl,

herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, das dein Buch gut bei den Lesern ankommt.

LG Engel72
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag18.07.2019 13:19

von Akiragirl
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nachdem das Lektorat fertig war, entschied sich der Verlag für ein neues Cover, da sie das alte für nicht mehr so 100% passend hielten.

Hier ist es:



Und falls jemand einen Blick hineinwerfen mag - inzwischen gibt es auch eine XXL-Leseprobe:

http://www.bookshouse.de/leseproben/539/539.pdf


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag19.07.2019 12:10

von Kiara
Antworten mit Zitat

Ich fand das alte Cover in Ordnung, etwas gruselig mit Tendenz zu nichtssagend.

Das neue leitete mich in die Richtung Trauerfall, Liebe usw.
Erst bei genauem Hinsehen glaube ich, ein Waldgrab zu sehen. Ist das richtig und so gewollt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BirgitJ

von Mana

von Micki

von czil

von poetnick

von Mercedes de Bonaventura

von nicolailevin

von silke-k-weiler

von Mardii

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!