18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Karten

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Diamond
Geschlecht:weiblichEselsohr
D


Beiträge: 280



D
Beitrag24.05.2019 22:44

von Diamond
Antworten mit Zitat

Margok321 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Paralleluniversum.  Füge ein kleines, aber markantes Detail ein, um den Unterschied zu betonen. Zwei Monde oder so.


meine Geschichte ist eh schon viel zu komplex mit Existenzebenen und Geteilten Dimensionen

das wär noch ne Parallele erde zu erklären ein wenig viel das wäre mehr was für ein spin off oder Fortsetzungen


Das glaube ich Dir. Mein Problem- und ich kann da nur für mich sprechen- wenn ich in einem Fantasy Roman von der Erde in ihrer ganzen Komplexität lese, kann ich nicht in den Fantasiemodus umswitchen, wenn ich von einem achten Kontinent usw. lese, weil ich natürlich die Wahrheit kenne. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen Lesern genauso geht. Da kann die Story noch so gut sein, Fakt bleibt, die Erde hat keinen achten Kontinent usw. Die Erde ist dafür einfach zu reell und in ihrer derzeitigen Form und ihrem Aussehen zu sehr in meinem Bewusstsein verankert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margok321
Geschlecht:männlichLeseratte
M


Beiträge: 149



M
Beitrag24.05.2019 23:08

von Margok321
Antworten mit Zitat

Zitat:
Margok321 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Paralleluniversum.  Füge ein kleines, aber markantes Detail ein, um den Unterschied zu betonen. Zwei Monde oder so.


meine Geschichte ist eh schon viel zu komplex mit Existenzebenen und Geteilten Dimensionen

das wär noch ne Parallele erde zu erklären ein wenig viel das wäre mehr was für ein spin off oder Fortsetzungen


Das glaube ich Dir. Mein Problem- und ich kann da nur für mich sprechen- wenn ich in einem Fantasy Roman von der Erde in ihrer ganzen Komplexität lese, kann ich nicht in den Fantasiemodus umswitchen, wenn ich von einem achten Kontinent usw. lese, weil ich natürlich die Wahrheit kenne. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen Lesern genauso geht. Da kann die Story noch so gut sein, Fakt bleibt, die Erde hat keinen achten Kontinent usw. Die Erde ist dafür einfach zu reell und in ihrer derzeitigen Form und ihrem Aussehen zu sehr in meinem Bewusstsein verankert.



auf der erde gibs auch kein hoggworts(ka wie geschrieben wird) und keine Winkelgasse
oder es gibt auch keine 27 blauen türen mit einen 5 zackigen stern in heiligen orten (Die 5 Tore / The power of five Anthony Horrorwitz)

ich würde es eher  Urban Fantasy zu ordnen als High Fantasy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Geschlecht:weiblichEselsohr
D


Beiträge: 280



D
Beitrag24.05.2019 23:20

von Diamond
Antworten mit Zitat

Margok321 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Margok321 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Paralleluniversum.  Füge ein kleines, aber markantes Detail ein, um den Unterschied zu betonen. Zwei Monde oder so.


meine Geschichte ist eh schon viel zu komplex mit Existenzebenen und Geteilten Dimensionen

das wär noch ne Parallele erde zu erklären ein wenig viel das wäre mehr was für ein spin off oder Fortsetzungen


Das glaube ich Dir. Mein Problem- und ich kann da nur für mich sprechen- wenn ich in einem Fantasy Roman von der Erde in ihrer ganzen Komplexität lese, kann ich nicht in den Fantasiemodus umswitchen, wenn ich von einem achten Kontinent usw. lese, weil ich natürlich die Wahrheit kenne. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen Lesern genauso geht. Da kann die Story noch so gut sein, Fakt bleibt, die Erde hat keinen achten Kontinent usw. Die Erde ist dafür einfach zu reell und in ihrer derzeitigen Form und ihrem Aussehen zu sehr in meinem Bewusstsein verankert.



auf der erde gibs auch kein hoggworts(ka wie geschrieben wird) und keine Winkelgasse
oder es gibt auch keine 27 blauen türen mit einen 5 zackigen stern in heiligen orten (Die 5 Tore / The power of five Anthony Horrorwitz)

ich würde es eher  Urban Fantasy zu ordnen als High Fantasy


Das stimmt, es ist aber eine Welt in der Welt und nicht die Welt. Daher fällt da die Vorstellung leichter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Software zur Beschriftung von Karten
von MarVeRiCk94
MarVeRiCk94 Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 6 09.08.2020 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Karten....
von Lapidar
Lapidar Sonstige Diskussion 6 09.01.2020 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Karten in Romanen
von DancingMoonlight
DancingMoonlight Sonstige Diskussion 3 08.12.2015 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lesezeichenpoesie 03/2015
Wichtig: Navigation durch Zeichen und Karten
von Maria
Maria Lesezeichenpoesie 03/2015 0 01.03.2015 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Postkartenprosa 03/2015
Wichtig: Navigation durch die Karten und Zeichen
von Maria
Maria Postkartenprosa 03/2015 0 01.03.2015 21:02 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Merope

von Minerva

von Ruth

von Humpenstemmer

von Beobachter

von BerndHH

von adelbo

von Hitchhiker

von MDK

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!