18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Die schlechteste Rezension der Welt: Fühle auf dein Herz

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag28.03.2019 11:24
Die schlechteste Rezension der Welt: Fühle auf dein Herz
von Nordica
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebes Forum,
auf der Suche nach Informationen zum Thema Leserunden bin ich gestern auf das Rezensions-Forum eines bekannten Verlages für Liebesromane gestoßen. Das dabei erlittene Trauma versuche ich mit dem folgenden Text zu verarbeiten. Wink


Mia Mailand: Fühle auf dein Herz

Schon das vielversprechende Cover hat mich gleich sehr gut angesprochen und verspricht dem Leser mit seinen hellen Farben in hellblau, zarten rosa und mit einem Hauch Glitzer einen Roman der mit sehr viel Romantik bestückt ist und dann auch im Verlauf des geschehens nicht enttäuscht wird.

Die junge, hübsche Designerin Melissa hat eigentlich alles, dass man vom Leben verlangen kann, auch einen wirklich süßen kleinen Hund und muss gleich zu Beginn des Romans eine schwerste Enttäuschung erleben. Sie muss plötzlich unverhofft schmerzlich erfahren, das ihr Verlobter Chris, der ein bekannter Börsenmakler ist sie seit Jahren mit einer anderen betrügen würde, überdies ihrer Chefin in der Werbeagentur. Ihre ganzen Lebenspläne wanken diesbezüglich und sie nimmt bitterlichst enttäuscht das Angebot ihrer Tante an und bewohnt über Sommer ein Landhaus. Dort entpuppt sich der sehr gut aussehende neue Verwalter des benachbarten Gutes als ein alter Freund Jonathan, den sie bereits schon seit Kinderbeinen an kennt und ihrem Bauch auch gleich bei der ersten Begegnung Schmetterlinge verursacht. Nämlich als er ihren Hund rettet. Dieser versucht die schlechte finanzielle Lage des Gutes zu wenden und muss sich den geschickten Intriegen von Denise (sie ist die Vertreterin einer Hotelkette die aus dem Gut einen Funpark machen will) erwehren. Als Chris plötzlich völlig unverhofft auftaucht und Melissa um Verzeihung bittet, wird es sehr dramatisch und die junge Melissa, muss eine schwere Entscheidung treffen. Ob sie sich für den durchtriebenen Chris der ihr zwar finanzielle Sicherheit bietet, aber nur zu seinem eigenen Vorteil bedacht ist entscheidet oder für den gut aussehenden Jonathan, dass sei an dieser Stelle nicht verraten.

Das Buch hat in mir sehr viele Emotionen wachgerufen und der Sprachstil der Autorin ist sehr einfach geschrieben wodurch man dem Handlungsgeschehen der Protagonisten sehr leicht folgen kann. Auch konnte ich mich sehr gut in Melissas vielschichtigen Gefühle hineinversetzen. Leider hat mich ein wenig gestört, das dass Ende doch sehr schnell kommt. Daher nur 4 von 5 Sterne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag28.03.2019 17:46

von Gast
Antworten mit Zitat

Liebe Nordica,

viele Liebesromanleser*innen da draußen werden sich jetzt fragen, was an deiner Rezension eigentlich so schlecht sein soll. Ganz ehrlich - ich weiß es auch nicht!
Ich weiß nur, dass ich mich für den durchtriebenen Chris entscheiden würde, der mir finanzielle Sicherheit bietet. Außerdem vermute ich stark, dass Jonathan im Geheimen eine Schwäche für die intrigante Denise entwickelt, die, wie mir scheint, die einzig vernünftige Rolle in diesem Liebeskarussel spielt. Fies ist natürlich der Cliffhanger, den du am Ende deiner Rezension einfach so stehen lässt. Denn die Story hat sicher nicht nur in dir und mir sehr, sehr, sehr viele Emotionen wachgerufen. Ich wage zu behaupten, dass die zentrale, aber auch gewagte Botschaft, auf sein Herz zu fühlen, in den ausgewählten Literaturforen noch zu kontroversen Diskussionen führen wird.
Jedenfalls hast du mich überzeugt, das Buch zu kaufen, und ich kann es gar nicht erwarten, endlich zu lesen, wie es weitergeht.

Danke! Laughing

LG Katinka
Nach oben
Nordica
Leseratte


Beiträge: 137



Beitrag29.03.2019 11:40

von Nordica
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Katinka,

danke für deine Antwort Laughing !

Schön, dass auch du dich in die Fangemeinde von Mia Mailand einreihen willst. Im Herbst soll eine Fortsetzung des erfolgreichen Titels erscheinen, auf die ich mich schon freue (in den einschlägigen Foren wird bereits jetzt heiß diskutiert, ob aus Chris und Denise vielleicht ein Paar wird... auch die Möglichkeit einer Doppelhochzeit wird nicht ausgeschlossen!)

LG
Nordica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag03.05.2019 22:17

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Nämlich als er ihren Hund rettet. Dieser versucht die schlechte finanzielle Lage des Gutes zu wenden
Also, ich würde die beiden Kerle zum Teufel jagen und einfach diesen Wunderhund behalten und als Finanzverwalter Vollzeit arbeiten lassen und meinen baldigen Reichtum und die Freiheit genießen. Sich kaputt lachen Kopf an die Wand

Zitat:
einen Roman der mit sehr viel Romantik bestückt ist und dann auch im Verlauf des geschehens nicht enttäuscht wird.
Ja, es ist immer das wichtigste, dass der Roman nicht von sich selbst enttäuscht wird, da muss man sich um Leser und Kritiker dann ja keine Gedanken mehr machen.

Hölle, wer schreibt eigentlich so einen Lötzinn??? lol Ich komm aus dem Lachen gerade gar nicht mehr raus!


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Catalina

von BerndHH

von Soraja

von Lapidar

von zwima

von Lady_of_words

von Enfant Terrible

von Lapidar

von Nordlicht

von sleepless_lives

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!