18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Anteasing oder zu verwirrend

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Margok321
Geschlecht:männlichLeseratte
M


Beiträge: 149



M
Beitrag14.04.2019 01:39
Anteasing oder zu verwirrend
von Margok321
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

hi


ich bin dabei eine Szene zu schreiben wo David von Blumenthal eine rede halten muss. Er aber gegen das System dieser schule ist und als er zum Rednerpult geht er sich das denkt:


'Diese ganze Schule ist doch nur eine Farce. Ich weiß nicht warum sie sie hier her schickten auf jeden Fall wollen sie sie nicht in Atlantis.' dachte Blumenthal.

kann man so an "teasern " das die schon gefunden "Wächter" und die "Prinzessin von Atlantis" und die Nachfahrin des großen "Lord Müllers" ( Bearbeitungsname mächtiger Magier) vom Unterhaus (von atalantis) mittels einer Gesetzesregelung von "Atlantis" raus mussten nach England und erstmal auf eine der schulen, wo der "Nexus" Leute rekrutiert aus der nicht magischen "Welt" (alle Kontinente die in echt existieren ), musten.

ohne das Atlantis oder die  Personen auf die sich das sie bezieht vorher schon mal erwähnt wurden aber im nächsten oder übernächsten Kapitel dann erwähnt werden bzw vorkommen werden oder ist das zu verwirrend?

oder ist das zu verwirrend?





ich würd sonst den 2ten Satz streichen und nur 'Diese ganze Schule ist doch nur eine Farce. '  vorkommen lassen (ich will das er seinen Unmut ausdrückt in Gedanken.)


Was würdet ihr wählen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jon
Geschlecht:weiblichEselsohr
J

Alter: 57
Beiträge: 270
Wohnort: Leipzig


J
Beitrag14.04.2019 10:18

von jon
Antworten mit Zitat

Hallo Margok,

ehrlich gesagt ist für mich das Verwirrendste die Frage. Die extrem schlechte Rechtschreibung und die unübersichtliche Formulierung haben daran einen erheblichen Anteil.

Ich versuche trotzdem mal eine Antwort: Der Gedanke an sich klingt für mich nicht wie ein Spoiler. Wenn dieser David ein gutes Gespür für Zusammenhänge/Politik hat, ist das sogar gut zum Charakterisieren.

Wenn einige oder viele Testleser später sagen, dass sie das als Spoiler empfunden haben, kannst du die Stelle im Überarbeitungsgang immer noch "entschärfen". Also halte dich mit diesem Detail nicht unnötig lange auf.

LG von jon


_________________
Es ist nicht wichtig, was man mitbringt, sondern was man dalässt. (Klaus Klages)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margok321
Geschlecht:männlichLeseratte
M


Beiträge: 149



M
Beitrag14.04.2019 10:22

von Margok321
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ok danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 145 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von KeTam

von Mogmeier

von denLars

von V.K.B.

von Pütchen

von JJBidell

von Bananenfischin

von KeTam

von Jocelyn

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!