18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Moin moin

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maxdsfo
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 34
Beiträge: 1



M
Beitrag24.03.2019 22:47
Moin moin
von Maxdsfo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es überrascht mich etwas, dass ich mich als Neuling vorstellen soll. Kenne ich aus anderen Foren nicht so. Aber mir soll's recht sein, ich schätze, dass ein solches Ritual für eine eher nette Community spricht.

Ich bin nun fast 30 Jahre alt und habe in den letzten paar Jahren einige Dinge erlebt, von denen ich vermute, dass es Menschen gibt, die etwas davon haben, wenn ich sie ihnen erzähle. Ich denke das, da ich selbst sehr von den schriftlichen Erzählungen fremder Personen über ihre eigenen Erfahrungen profitiert habe. Jetzt sehe ich mich dazu in der Lage, einen Ratgeber zu schreiben und möchte dies, eventuell im Selbstverlag und unter Pseudonym, umsetzen. Ich stecke mitten in der Recherche zu Formalia und mitten im Schreibprozess. Da ich einige Detailfragen, die mich umtreiben, nicht beantworten könnte und gerne andere Meinungen dazu lesen würde, habe ich mich hier angemeldet. Ich finde es toll, Wissen zu teilen und tue dies auch gern mit meinem eigenen Wissen, wenn ich es kann. Darum: hallo.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea H2O
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 180



Beitrag26.03.2019 08:58

von Bea H2O
Antworten mit Zitat

Hallo Max,
Danke für die Vorstellung. Ich finde das macht hier alles etwas persönlicher und man versteht deine Motivation besser.
Ich kann nur bestätigen, dass wir hier eine nette Community haben.
Viel Spaß und Erfolg!
Grüße,
Bea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anoa
Geschlecht:weiblichLeseratte
A

Alter: 67
Beiträge: 143
Wohnort: Berlin


A
Beitrag26.03.2019 10:10

von Anoa
Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Auch von mir einherzliches Willkommen!

Anoa


_________________
Mona Ullrich, Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crisihasi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 243



Beitrag26.03.2019 16:49

von crisihasi
Antworten mit Zitat

Hallo Max!

Herzlich Willkommen. Ich kann mir gut vorstellen, wie viele Fragen dich im Moment umtreiben. Bei meiner ersten Veröffentlichung (Im Selbstverlag) ging es mir genauso. Aber auch jetzt bei dritten Buch ist es immer noch spannend und es gibt Neues zu lernen.

Viel Erfolg bei deinem Projekt! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin und Hallo
von Stefan P Moreno
Stefan P Moreno Roter Teppich & Check-In 2 31.03.2024 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin in die Runde
von Janne Jespen
Janne Jespen Roter Teppich & Check-In 5 21.03.2024 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin alle zusammen
von Autor K.R.
Autor K.R. Roter Teppich & Check-In 4 12.03.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin und guten Tag!
von CrazyFoxx
CrazyFoxx Roter Teppich & Check-In 3 07.02.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von Paradigma

von Hitchhiker

von Rosanna

von Günter Wendt

von MT

von EdgarAllanPoe

von Valerie J. Long

von Elisa

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!