13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Audio-Version verfügbar! Hilflos


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boro
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Administrator
Alter: 49
Beiträge: 3955
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 08.01.2008 03:08    Titel: Hilflos eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist die kurze Zeit,
wenn Tageslicht versinkt,
in schwarzer Dunkelheit.

Unweigerlich und schnell,
verschwindet alle Wärme,
die letzten Strahlen hell.

Ganz schwach fühl ich mich dann,
fühl hilflos hinterher,
weil ich nichts ändern kann.


hilflos.mp3 (449.25 KB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 6641 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"



_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Egopus
Cholyriker

Alter: 56
Beiträge: 958
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst am: 08.01.2008 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Emotional stark,
stilistisch eine Kriegserklärung!

in Nachtens Dunkelheit. ohh

verschwindet all die Wärm, ohh


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boro
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Administrator
Alter: 49
Beiträge: 3955
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 08.01.2008 11:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Dir. Hast natürlich recht, mit der Kriegserklärung Laughing, mal sehen, ob mir da noch was besseres einfällt hmm.

EDIT: So.. ich habe jetzt mal tief in meiner Klemptnerkiste nachgefühlt und die beiden Stellen geändert. Mir gefällts jetzt schonmal um einiges besser.

cu

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Wurm
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 33
Beiträge: 66
Wohnort: Dubai


BeitragVerfasst am: 09.01.2008 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, wie es jetzt ist, vorher hab ich es ja nicht gesehen, muss ich sagen ist es ein sehr schoenes Gedicht! Die Worte...wie soll ich sagen? Swingen fast schon dahin! sehr schoen ehrlich

_________________
"I`m not afraid of tomorrow,
because I have seen yesterday!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger Skype Name
Boro
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Administrator
Alter: 49
Beiträge: 3955
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 09.01.2008 11:45    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Wurm,

danke sehr Smile Vorher waren die beiden Sätze, die Egopus oben zitiert hat drin. Die haben in der Tat stilistisch ziemlich danebengehauen. Manchmal macht das Hirn eine Kurve, um eine Strecke zurückzulegen, die man durchaus auch gerade aus hätte schaffen können Wink

cu

Boro


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilflos - wenn der Tod verlockt Luthien Belletristik 3 20.09.2006 20:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von i-Punkt

von Jarda

von EdgarAllanPoe

von pna

von nebenfluss

von Pütchen

von agu

von Franziska

von Terhoven

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!