14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wer sind Sie, junges Mädchen, und was haben sie hier verloren?

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julies
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze

Alter: 22
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 01.03.2019 12:39    Titel: Wer sind Sie, junges Mädchen, und was haben sie hier verloren? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin Julies oder Julia, wie mein eigentlicher Name lautet. Ich studiere weder Philosophie, Juristerei noch Medizin, und schon gar nicht Theologie, dafür aber Literatur. Mit meiner treuen Gefährtin Gretchen, einer quirligen Pudeldame, lebe ich in einer WG in Berlin. Wenn ich nicht gerade auf der Uni bin, esse oder schlafe, arbeite ich als studentischer Mitarbeiter in einer Literaturagentur. Mein Lieblingsautor: Nicht Goethe, sondern Murakami.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wallander
Geschlecht:männlichSchreiberassi


Beiträge: 43



BeitragVerfasst am: 01.03.2019 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Chapeau!

Eine wirklich starke Vorstellung und perfekt auf deinen Pudel abgestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1433
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


BeitragVerfasst am: 01.03.2019 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen, liebe Julies!

Aber was bzw. wie schreibst Du?
Nicht wie Goethe, nicht wie Murakami, sondern ...?


_________________
"Hexenherz - Eisiger Zorn", acabus Verlag, Februar 2017.
"Die große acabus-Jubiläumsanthologie", acabus Verlag, Oktober 2018.
"Hexenherz - Glühender Hass", acabus Verlag, Januar 2019.
NEU - NEU - NEU:
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris, 31. Oktober 2019.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 47
Beiträge: 2295
Wohnort: Diaspora
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 01.03.2019 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julies und willkommen im Forum.

Ja, Murakami finde ich auch brillant, kann mich aber auch mit Goethe anfreunden, besonders dem Faust und einigen seiner Gedichte. Pudel sind nicht so mein Ding, ich bin eher Katzenfreund. Aber ist ja kein Haustierforum hier.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und du findest bestimmt jede Menge Hilfe hier, dich schreibtechnisch weiterzuentwickeln. Ging mir jedenfalls so. So gut wie Murakami bin ich zwar nicht, aber ich arbeite daran Cool

beste Grüße,
Veith


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichHobbyautor


Beiträge: 387
Wohnort: Port Baris


BeitragVerfasst am: 01.03.2019 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Julies,

von mir auch ein herzliches Willkommen ... und ... Literatur kannst Du ja hier gewissermaßen endlos studieren.

Bis dann
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einsamkeit und Langeweile beschreiben? Vogelsucher Genre, Stil, Technik, Sprache ... 1 29.03.2020 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der geschmack von freiheit und abenteuer Perry Werkstatt 0 27.03.2020 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Corona, Freud und Klopapier DLurie Trash 2 24.03.2020 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Ziele und träume Brownie Roter Teppich & Check-In 1 23.03.2020 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kalevi und Brudi: Eine Gespenstergesc... Bücherpapst Einstand 2 22.03.2020 16:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Piratin

von Enfant Terrible

von JT

von mondblume

von NikCe

von Alien78

von femme-fatale233

von MShadow

von EdgarAllanPoe

von pna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!