18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Lyrik -> Originalität
Sehnsucht... meine Wölfin...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Almuth Wessel
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 69
Beiträge: 20
Wohnort: Gütersloh


A
Beitrag15.12.2019 12:32
Sehnsucht... meine Wölfin...
von Almuth Wessel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Wolfsfrau SEHNSUCHT tanzt in meinem Garten...
Sie jagt den Schatten unterm Mondlicht nach.
Weich ist ihr Fell, die Augen leuchten gelb.
Die Wolfsfrau SEHNSUCHT tanzt in meinem Garten...
Sie jagt den Tränen meiner Trauer nach...
Weich ist ihr Gang, die Zähne funkelnd weiß.
Die Wolfsfrau SEHNSUCHT tanzt in meinem Garten...
Sie jagt den Träumen meines Herzens nach.
Rasch ist ihr Biss, er zielt schon auf mein Herz.
Die Wolfsfrau SEHNSUCHT tanzt in meinem Garten...
Ich werfe ihr mein Herz zum Spielen hin...
Wovor soll ich mich fürchten - ich bin tot.
Die Wolfsfrau SEHNSUCHT tanzt in meinem Garten...


_________________
Schreiberin ist journalistisch vorbelastet und hat einen Heidenbammel vor Gefühlsdurselei. Daher versucht sie, auch Geschichten über emotional einschneidende Geschehnisse möglichst sachlich zu präsentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die_Idee
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 48
Beiträge: 62
Wohnort: Am Tellerrand 101


Beitrag22.07.2020 06:42
Hals oder Herz?
von Die_Idee
Antworten mit Zitat

Liebe Almuth,

dein Gedicht berührt mich. Very Happy

Ich bin nur am Überlegen, ob ein Wolf ins "Herz" beissen würde? Wenn ein Wolf einen  anspringt, müssen doch die Kiefer auch irgendetwas um-greifen können, um zuzubeißen? Wie wäre deshalb an der Stelle:

"Rasch ist ihr Biss, er zielt schon auf mein Herz." mit "Rasch ist ihr Biss, er zielt schon auf meine Kehle / oder " er zielt schon auf meinen Hals" - bei Hals assoziiert man vielleich auch noch "Es geht der Protagonistin jetzt um Kopf und Kragen", weil der Kopf sitzt ja bekanntlich auf dem Hals. Very Happy

Kannst du mit meinem Feedback etwas anfangen?


_________________
Herzliche Grüße

Die_Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tintenschwert
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 25
Wohnort: Hessen


Beitrag16.12.2020 10:42

von Tintenschwert
Antworten mit Zitat

Ich finde das Gedicht wunderschön.
Aber überleg mal, ob du die letzte Zeile nicht ändern willst.
Das ist so eine starke Aussage, in der zweitletzten. Ein Schock für den Leser. Da würd ich nicht nur eine abschließende Wiederholung setzen. Sondern vielleicht klarmachen, dass der Garten ein Friedhof ist oder so. irgewas, was es mehr abrundet ohne zu viel anzufügen...


_________________
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Lyrik -> Originalität
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Sehnsucht
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 01.04.2024 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik - noch einmal . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 1 23.02.2024 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 9 22.02.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von Mercedes de Bonaventura

von fancy

von Jocelyn

von WhereIsGoth

von Probber

von Traumtänzerin

von BerndHH

von d.frank

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!