18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Laufen? Aber natürlich!


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag20.11.2013 11:37
Laufen? Aber natürlich!
von Bananenfischin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte euch gern mein zweites Sachbuch vorstellen, das vor nicht allzu langer Zeit erschienen ist.

So schaut es aus:


Details:
Titel: Laufen? Aber natürlich!
Verlag: fidibus Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2013
Umfang: 160 Seiten
ISBN-10: 3943411206
ISBN-13: 978-3943411201

Erhältlich im Buchhandel, bei Amazon und anderen Onlineportalen oder direkt beim fidibus Verlag 

Klappentext:

Wer natürlich läuft und sein evolutionäres Potenzial richtig nutzt, kann typische Läuferverletzungen vermeiden oder auskurieren, effizienter trainieren und brachliegende Muskulatur kräftigen. Regelmäßige Barfuß-Einheiten sollten daher Bestandteil jedes Trainings sein. Oft ist es aber auch ratsam, den Laufstil dauerhaft umzustellen; viele Läufer sind deshalb inzwischen komplett barfuß oder in Minimalschuhen unterwegs.
Doch wie geht man es richtig an, wenn man jahrelang in High-Tech-Schuhen gelaufen oder noch untrainiert ist? Laufen? Aber natürlich! erklärt die theoretischen Hintergründe und Vorteile von Barefoot Running, gibt praktische Hilfestellung und zahlreiche Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene rund ums Thema, stellt verschiedene Minimalschuhe sowie deren Besonderheiten vor und lässt sowohl Experten mit ihrem Fachwissen als auch Läufer mit ihren Erfahrungen zu Wort kommen.

„Dieses Buch wird nicht nur Läufern, sondern jedem helfen, der sich besser und gesünder bewegen möchte.“ Jason Robillard, Barfuß-Ultraläufer, Coach und Barefoot-Running-Pionier (Vorwort)



_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag20.11.2013 12:59

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch bananenfischin.
Das interessiert bestimmt Viele, weil es sich dem Laufen auf andere Weise nähert. Ich wünsche dir viel Erfolg! Daumen hoch


LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag20.11.2013 13:08

von hobbes
Antworten mit Zitat

Von mir auch Glückwünsche!

Gibt es da eigentlich irgendwelche Zahlen, wie viele Leute barfuß laufen? Mir ist bisher nämlich noch keiner begegnet. Wobei, einmal habe ich Barfuß-Spuren im Matsch entdeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag20.11.2013 13:19

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Auch von mir Glückwunsch, viel Erfolg damit.

Ich kenne einen Marathonläufer, der in seiner Anfangsphase mal barfuß am Strand trainiert hat und danach die Teilnahme Marathon vergessen konnte. Aber offenbar geht's auch anders? Vielleicht wäre das was für ihn.
Ich komm nur gerade wegen des Covers drauf.

LG


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1213
Wohnort: Immerheim


Beitrag20.11.2013 13:36

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Oh! Was es hier alles für Spezialisten gibt. Glückwunsch!

Das erinnert mich an einen Stern TV Beitrag, wo jemand vorgestellt wurde, der überhaupt keine Schuhe anzieht und Sommer wie Winter barfuß läuft. Die Fußsohle sah aber auch aus wie ein Autoreifen. Wink


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag20.11.2013 13:57

von KeTam
Antworten mit Zitat

Super!

Herzlichen Glückwunsch, schon das zweite Buch, bei dem ich ganz genau weiß, wers zu Weihnachten bekommt! smile

Viel Erfolg! Daumen hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag20.11.2013 14:15

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch! smile extra

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Gibt es da eigentlich irgendwelche Zahlen, wie viele Leute barfuß laufen?


Wie viele Leute tatsächlich immer und ausschließlich barfuß laufen, darüber gibt es meines Wissens nach keine Zahlen. Es gibt einige; die Mehrzahl jedoch greift je nach Witterung und Untergrund doch auch auf Minimalschuhe zurück.
Dass ein immer stärkeres Interesse an einer Rückkehr zu einem natürlichen Laufstil besteht, kann man unter anderem daran ablesen, dass der Anteil der Modelle, die einen an die Anatomie angepassten Bewegungsablauf ermöglichen sollen, immer weiter steigt. 2008 hatten Minimalschuhe einen Anteil von 1,6 Prozent auf dem Laufschuhmarkt, 2011 waren es 14,2, inzwischen ist es schon ein Drittel.

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne einen Marathonläufer, der in seiner Anfangsphase mal barfuß am Strand trainiert hat und danach die Teilnahme Marathon vergessen konnte. Aber offenbar geht's auch anders?


Der Hauptgrund für Verletzungen im Laufsport, egal welchen Laufstil man pflegt, ist Überbelastung. Gerade im (trockenen) Sand werden Muskeln und Bänder natürlich sehr beansprucht. Das führt im günstigen Fall zu deren Stärkung; bei Überbelastung und zu kurzen Regenerationsphasen sind Verletzungen allerdings praktisch vorprogrammiert. Möglicherweise war das ein Problem deines Bekannten.
Was Barefoot Running und Barfußeinheiten angeht, so lautet die Empfehlung, auf harten Untergründen zu beginnen, da der neue Laufstil so am besten erlernt werden kann (Fehler bemerkt man so direkt). Denn es ist zwar der "natürliche", aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und falsche Bewegungsabläufe sind oft tief verinnerlicht.

Berti_Baum hat Folgendes geschrieben:
Das erinnert mich an einen Stern TV Beitrag, wo jemand vorgestellt wurde, der überhaupt keine Schuhe anzieht und Sommer wie Winter barfuß läuft. Die Fußsohle sah aber auch aus wie ein Autoreifen.

Dauerbarfußgeher habe ich für mein erstes Buch interviewt, und ich kann nur sagen, der "Autoreifen" muss definitiv nicht sein. Aber ich habe auch schon Schlimmes gesehen. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag20.11.2013 14:23

von JT
Antworten mit Zitat

Glückwunsch und viel Erfolg damit

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag20.11.2013 16:06

von Gast
Antworten mit Zitat

Hey meine Liebe, die allerbesten Glückwünsche zu deinem Werk natürlich auch von mir! smile extra (Jetzt muss ich nur noch mit dem Laufen anfangen ... wink ) Ganz viel Erfolg wünsch' ich dir damit!

LG
Sonja
Nach oben
Gabi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1216
Wohnort: Köln


Beitrag20.11.2013 20:15

von Gabi
Antworten mit Zitat

Liebe Bananenfischin!

Das ist ja toll! Ich gratuliere und wünsche dir, dass dein Buch viele L"K"äufer findet. Wink

L.G.
Gabi


_________________
"Das hier ist mein Dach und mein Tag!" (Oma Thea macht die Fliege)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1083
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag20.11.2013 22:05

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

Ich trage zwar total gerne Fetisch-Schuhe mit wirklich mörderischen Heels, aber ich gehe auch total gerne barfuß smile. Nicht zuletzt deswegen wirken meine Füße auch in diesen Fußfolterschuhen meiner Ansicht nach immer hübsch und nicht verkrümmt.

Ích bin fürs Jogging mal irgendwann bei so Schuhen mit eingearbeiteten Zehen gelandet, die ein "natürliches" Barfußgefühl ermöglichen sollten, und habe die ausprobiert. Tatsächlich machte es großen Spaß und ich begann dann auch mal damit, meine Strecke im Wald barfuß abzulaufen. Meine Füße waren nie glücklicher als in dieser Zeit!

Das erinnert mich daran, dass ich schon seit Monaten nicht mehr laufen war und ich große Lust hätte, damit mal wieder anzufangen. Das Buch klingt auf jeden Fall spannend und nach einer Sachbuchanschaffung, die ich ernsthaft in Erwägung ziehen werde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag20.11.2013 22:15

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Da ist es ja! smile extra

Liebe Katja, auch für dieses Exemplar wünsche ich dir superviel Erfolg unter den unten ohne Läufern und denen, die es werden wollen.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag20.11.2013 22:44

von Murmel
Antworten mit Zitat

Finde ich klasse. Daumen hoch²

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag21.11.2013 00:14

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sonja, Gabi, Nayeli, Nordlicht, Murmel, ganz lieben Dank! smile extra

Nayeli hat Folgendes geschrieben:
Ich trage zwar total gerne Fetisch-Schuhe mit wirklich mörderischen Heels, aber ich gehe auch total gerne barfuß smile


Uff, da haben deine Füße ja noch mal Glück gehabt! smile

Nayeli hat Folgendes geschrieben:
Ích bin fürs Jogging mal irgendwann bei so Schuhen mit eingearbeiteten Zehen gelandet, die ein "natürliches" Barfußgefühl ermöglichen sollten, und habe die ausprobiert. Tatsächlich machte es großen Spaß und ich begann dann auch mal damit, meine Strecke im Wald barfuß abzulaufen. Meine Füße waren nie glücklicher als in dieser Zeit!


Glaube ich, und danke fürs Erzählen. smile Die genannten Zehenschuhe haben so ziemlich den Anfang der Bewegung gebildet, inzwischen gibt es eine Vielzahl verschiedener Minimalschuhe.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag23.11.2013 23:26

von Maria
Antworten mit Zitat

Du schon wieder.
Herzlichen Glückwunsch! Barfuß laufen, rennen stell ich mir jetzt wirklich krass vor, ich kann kaum auf Teer gehen.
Ich denk regelmäßig an Barfuß 1, wenn ich hier bei 5° meine Schuhe verweiger und meine Mutter immer sagt "du wirst krank" und ich so "nö, Bafi sagt was andres".
Du änderst die Welt, hier und da. wink

Ich freu mich für dich mit.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag24.11.2013 14:12

von Ruth
Antworten mit Zitat

Hey,

super, Glückwunsch zum nächsten Buch! Wird es das irgendwann mal als eBook geben?
Ich laufe manchmal mit Minimalschuhen und das Gefühl, keine Schuhe zu tragen ist schon toll.

LG,
Ruth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VanessaD
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 247
Wohnort: NRW


Beitrag26.11.2013 15:46

von VanessaD
Antworten mit Zitat

Ich jogge zwar mit Schuhen, aber dennoch: herzlichen Glückwunsch und gaaaaanz viel Erfolg! Wink

LG


_________________
LG Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag26.11.2013 21:41

von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Ruth, liebe Vanessa, vielen Dank. smile extra

Ruth hat Folgendes geschrieben:

Wird es das irgendwann mal als eBook geben?


Die Möglichkeit besteht, Genaues kann ich da aber noch nicht zu sagen.

Zitat:
Ich laufe manchmal mit Minimalschuhen und das Gefühl, keine Schuhe zu tragen ist schon toll.


Ja, schon was anderes als mit "Backsteinen" an den Füßen. smile
Dieses Gefühl von Leichtigkeit kann allerdings anfangs auch dazu führen, dass man sich überschätzt.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag06.12.2013 21:09

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Liebe Katja,

ich bin begeistert - noch ein Buch, dass das Barfußlaufen thematisiert. Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir ganz viele Käufer, die dann in eine Liebesbeziehung mit ihren Füßen eingehen. Ich laufe daheim immer wieder mit Socken herum, in die trockene Erbsen gesteckt werden, damit ich meine Fußmuskeln trainiere, die total schalff sind. Wink

Grüßlein,
Juliane


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Belli
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 177
Wohnort: Im schönen Sachsen


Beitrag07.12.2013 14:23

von Belli
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Buch. Würde ich nicht im Mittelgebirge und weit weg von einem großen See leben, würde ich auch Barfuß am Strand laufen (Im Sommer jeden Tag Very Happy ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag14.03.2019 13:39
Jetzt auch als E-Book!
von Bananenfischin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Für die Läufer und Läuferinnen unter uns, die im Frühling etwas Neues ausprobieren wollen: Für nur 99 Cent (Einführungspreis) gibt es "Laufen? Aber natürlich!" jetzt ganz frisch auch als E-Book:

*klick*



Klappentext
Wer natürlich läuft und sein evolutionäres Potenzial richtig nutzt, kann typische Läuferverletzungen vermeiden oder auskurieren, effizienter trainieren und brachliegende Muskulatur kräftigen. Regelmäßige Barfuß-Einheiten sollten daher Bestandteil jedes Trainings sein. Oft ist es aber auch ratsam, den Laufstil dauerhaft umzustellen; viele Läufer sind deshalb inzwischen komplett barfuß oder in Minimalschuhen unterwegs. Doch wie geht man es richtig an, wenn man jahrelang in High-Tech-Schuhen gelaufen oder noch untrainiert ist? „Laufen? Aber natürlich!“ erklärt die theoretischen Hintergründe und Vorteile von Barefoot Running, gibt praktische Hilfestellung in Form von Trainingsempfehlungen und hat zahlreiche Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene rund ums Thema parat, stellt verschiedene Minimalschuhe sowie deren Besonderheiten vor und lässt sowohl Experten mit ihrem Fachwissen als auch Läufer mit ihren Erfahrungen zu Wort kommen.

Inhalt
Ein Ruck geht durch die Laufwelt − Vorwort von Jason Robillard
Einleitende Worte − Was dieses Buch will

Teil 1 Die Theorie − Geschichtliche, evolutionäre, anatomische und wissenschaftliche Hintergründe

I. Back to the roots − Was den Läufern die Schuhe erst an- und dann wieder auszog
I.1 Eine kleine Geschichte des Laufschuhs
I.2 Ein Buch und eine Studie − zwei Schritte zurück nach vorn
II. Warum wir geborene Läufer sind
II.1 Zwei gegen vier − Die Evolution des aufrechten Gangs
II.1.1 Bipedie als erfolgreiche Nische − Interview mit Prof. Bernd Heinrich
II.2 Langsam, aber lange − Vom Vorteil der Ausdauer
II.3 Der Fuß als Feder − Die Anatomie der unteren Extremitäten
II.3.1 Der Fuß als Fühler − Sensomotorik, Propriozeption und Mindfulness
II.3.2 Es gibt keinen Grund, nicht barfuß zu laufen − Interview mit Dr. Thorsten Rarreck
III. Vom Laufen mit Stil
III.1 Der einzig wahre Laufstil − Mythos oder Wirklichkeit?
III.2 Eine Laufstilumstellung ist oft ratsam, benötigt aber Zeit − Interview mit Sportwissenschaftler Volker Haußmann
IV. Der aktuelle Stand der Forschung
IV.1 Eindeutiges, Widersprüche, Tendenzen
V. Was Barefoot Running bringt
V.1 Ein Fazit

Teil 2 Die Praxis − Trainingstipps, Übungen, Tests, Erfahrungsberichte

I. Vorbereitung und erste Barfußschritte
I.1 Kontakt zum Boden aufnehmen
I.2 Fußgymnastik und Übungen
I.3 Barfußwandern
II. Lauftraining barfuß
II.1 Barfuß-Einheiten vor oder nach dem Training
II.2 Umstellung des Laufstils
II.2.1 Die ersten Wochen − Klein anfangen
II.2.2 Die nächsten Monate − Langsam steigern
II.2.3 Endlich beschwerdefrei − Erfahrungsbericht von Jesko Kohlstedt
II.3 Barfuß auch über Lang- und Ultralangstrecken?
II.3.1 Ein nackter Schritt geht noch − Erfahrungsbericht von Max „Barefoot Mecki“ Manroth
II.4 Stock und Stein, Hitze und Kälte − Vom Umgang mit Untergründen und Jahreszeiten
II.4.1 Lohnt sich die Mühe? − Erfahrungsbericht von Johannes Hacker
III. Barfuß- und Minimalschuhe − eine Alternative?
III.1 Gute Gründe für schützendes Schuhwerk
III.2 Schuhtests
III.2.1 Ein Hauch von Nichts: Huaraches, Naked Shoes, Freeheel Runningpads und Co.
III.2.2 Barfußschuhe: Feelmax, SoleRunner und Co.
III.2.3 Minimalschuhe: Nimbletoes, Biom Evo Racer und Co.
III.3 Mit dem Körper arbeiten, nicht gegen ihn − Erfahrungsbericht von Nadine Horn
IV. Austausch mit Gleichgesinnten
IV. 1 Die Barefoot Runners Society

Teil 3 Anhang

II. Literatur- und Quellenverzeichnis


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag14.03.2019 15:48

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Oh, das ist sicherlich eine gute Sache, dass es nun auch als E-Book da ist Daumen hoch²
Möge es weggehen wie warme Semmeln smile extra

Band 1 ist jetzt schon einmal um die Welt gereist Laughing


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kochen genießen lernen (es ist aber ...
von fwagner
fwagner Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 8 02.02.2024 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Die Angst, so sadistisch, aber so rea...
von Michaelis
Michaelis Einstand 11 09.01.2024 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Ich muss das Ende meines Buches umsch...
von ManfredBremer
ManfredBremer Plot, Handlung und Spannungsaufbau 23 07.01.2024 04:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Erschienen aber im buchhandel nicht b...
von Schreibrausch
Schreibrausch Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 6 05.12.2023 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Positive, aber nicht wirklich atember...
von Rapunzel
Rapunzel Plot, Handlung und Spannungsaufbau 10 15.11.2023 11:28 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von Neopunk

von V.K.B.

von Enfant Terrible

von Mana

von poetnick

von Rike

von nebenfluss

von silke-k-weiler

von Merope

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!