18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Recherchefrage Crystal Meth


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag14.02.2019 23:27
Recherchefrage Crystal Meth
von Flar
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen für ein Krimiprojekt, vielleicht könnt ihr helfen.
- Wie schmeckt Crystal Meth?
- gibt es das auch als Pulver? (Habe immer nur Stückchen auf Bildern gesehen)
- ist es wasserlöslich?
- Kann jemand C. über ein Getränk aufnehmen, ohne dass derjenige davon beim Trinken etwas mitbekommt?
- was überdeckt den Geschmack?
- wie lange dauert es von der Einnahme bis zur Wirkung?
- wieviele Anwendungen braucht es ca. bis zur Abhängigkeit?

Sorry, ich wollte es nicht selbst ausprobieren ... Smile

Vielen Dank!


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag15.02.2019 15:18

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Flar

Vielleicht helfen Dir die folgenden Links weiter:

*Klick* & *Klack* & *Klonk*

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geomorph
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 104
Wohnort: Dublin


Beitrag15.02.2019 18:14

von geomorph
Antworten mit Zitat

Auch interessant, da Erfahrungsberichte und Langzeiterfahrungsberichte und Berichte zu Mischkonsum vorliegen:

https://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=41


_________________
.:das Leben ist eines der Härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag15.02.2019 18:14

von Gerling
Antworten mit Zitat

Und ich wette, dass jeder hier Klick, Klack und Klonck auch selbst gefunden hätte. Vielleicht bin ich da etwas eigen, aber Recherche gehört für mich zum Handwerk dazu. Und es bringt mir außerordentlich viel Spaß, solche Informationen selbst zu finden. Aber das ist natürlich nur meine Meinung...

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag15.02.2019 18:42

von Flar
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön,

... und Gerling hat Recht, vieles davon hatte ich im www auch schon gefunden. Insbesondere  interessiert mich noch, ob man es heimlich in ein Getränk tun könnte (Ich vermute es, deshalb die Frage wegen dem Geschmack und der Pulverform. Von einer Injektionen, von Tabletten und Kristallen etc. hatte ich gelesen. Da der Geschmack als bitter beschrieben wird, dürfte der ungewollte Konsum ab einem gewissen Alkoholpensum bzw. in einem Mix-Getränk mit bitterer Basis "funktionieren".)

Ich werde jetzt mal die oben verlinkten Erfahrungsberichte lesen, die hatte ich vorher noch nicht gesehen. Was wieder ein Punkt für Gerling ist ... Smile


_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag15.02.2019 19:42

von Gerling
Antworten mit Zitat

Großartige Reaktion auf mein Rumgenörgel. Dachte schon, mich erwartet wieder ein Shitstorm ... Embarassed

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag19.02.2019 02:06

von Nina C
Antworten mit Zitat

... wobei ich beim Lesen denke:
Wenn du schreibst "wie viele Anwendungen braucht es", dürfte die Zahl nicht sehr hoch sein, Meth gilt meiner (nicht eigenen) Erfahrung nach als eine der am schnellsten abhängig machenden Drogen überhaupt.
Aber die erste Einnahme dürfte ja nicht unbemerkt bleiben. Und wenn ich den Trip meines Lebens fahren würde, ohne das beabsichtigt zu haben, würde ich vermutlich jahrelang nichts mehr trinken, das ich nicht selbst gemischt und sekundengenau im Auge behalten habe. Schon aus Angst vor dem, was da sonst folgen würde, denn Drogen kippt man ja gewöhnlich nicht zum Spaß in fremde Getränke ... (Warum muss ich hier an "Hard Candy" denken? Rolling Eyes )

Liebe Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geomorph
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 45
Beiträge: 104
Wohnort: Dublin


Beitrag19.02.2019 10:00

von geomorph
Antworten mit Zitat

Nina C hat Folgendes geschrieben:
Und wenn ich den Trip meines Lebens fahren würde, ohne das beabsichtigt zu haben, würde ich vermutlich jahrelang nichts mehr trinken, das ich nicht selbst gemischt und sekundengenau im Auge behalten habe. Schon aus Angst vor dem, was da sonst folgen würde, denn Drogen kippt man ja gewöhnlich nicht zum Spaß in fremde Getränke ...[/color]


Ich habe einmal auf eine Techno Party (vor über 20 Jahren) beobachtet, wie jemand einem Schlafenden eine Pille in den Mund gesteckt hatte. Er ist dann später völlig verstört und verpeilt aufgewacht. Er hatte noch nie vorher härtere Drogen genommen. Trotz dieser "schlechten Erfahrung" hat es seine Hemmschwelle so weit herabgesetzt, dass er anschliessend des Öfteren Drogen genommen hat.

Die Reaktion dürfte wohl bei jedem anders ausfallen. Ich persönlich mag es nicht, Kontrolle zu verlieren. Daher sind harte Drogen (und auch mehr als ein Glas Alkohol) bei mir kein Anreiz.


_________________
.:das Leben ist eines der Härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag28.02.2019 01:06

von Nina C
Antworten mit Zitat

Da war ich wohl missverständlich: Wenn mir jemand via Bier ohne mein Wissen Drogen verabreicht, dann üblicherweise um mich im Anschluss zu vergewaltigen. Das ist mir zwar Dank aufmerksamer Bierbewachung noch nicht passiert, die Erste wäre ich aber nicht und das weiß man als Frau gemeinhin auch. Als Mann wirst du im besten Falle ausgeraubt, im schlechteren Falle passiert dir dasselbe. Deswegen ist für mich – ganz unabhängig von der sonstigen Drogenaffinität einer Person – eher unwahrscheinlich, dass ein Mensch nach dem ersten derartigen Erlebnis nicht extrem wachsam seine Getränke beäugt. Und demzufolge auch unrealistisch, dass es möglich ist jemanden gleich mehrfach bis hin zur Drogensucht irgendetwas unterzujubeln. Die normale Reaktion dürfte das panische Betasten und Begucken des eigenen Körpers am Morgen danach sein. Das ist zum Glück nicht meine Erfahrung – mitbekommen habe ich dergleichen aber leider schon.

Liebe Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flar
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 406
Wohnort: Bei Halle, Sachsen-Anhalt


Beitrag28.02.2019 08:25

von Flar
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Nina, guter Hinweis.

_________________
"Leute fragen mich, warum ich so grausame Sachen schreibe. Ich erkläre ihnen dann gerne, dass ich das Herz eines kleinen Jungen habe… und es in einem Einmachglas auf meinem Schreibtisch steht."

(King of Horror Stephen King)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag28.02.2019 11:37

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Aber Meth ist ein "Upper" und damit zum Betäuben denkbar schlecht geeignet. Das Zeug macht dich wach, wacher als du je gewesen bist. Und dieses "Aufwachen" ist wohl das gefährliche. Wenn dir dein normales Leben danach wie im Halbschlaf erscheint, willst du nicht mehr so existieren, sondern wieder aufwachen, und das macht wohl das immense Suchtpotenzial aus. Auch der Grund, weshalb Meth eine Droge ist, die ich nicht ausprobieren würde, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es nicht bei einem Versuch bleiben würde.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag06.03.2019 01:43

von Nina C
Antworten mit Zitat

Schon, aber wenn die Erfahrung damit fehlt, weiß man ja als ahnungsloses Opfer gar nicht, um welchen Stoff es sich handelt und was er bewirkt oder bewirken sollte (es wären zumindest theoretisch auch paradoxe Wirkungen möglich). Da ist imho erst mal das einzige was man weiß „Scheiße, ich hatte was im Getränk und ich hab’s nicht reingetan ...“ Das ist glaube ich zumeist eine extrem beängstigende Erfahrung.

OT: Upper fand ich von der Vorstellung her nie sehr reizvoll. Eher die Sachen die Frieden & Entspannung versprechen, Opium oder Heroin z. B. Die Finger lasse ich aber lieber von beidem Very Happy ( Bier muss reichen =) ).

Liebe Grüße,

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
RechercheFrage Medizin / menschliche ...
von Flar
Flar Ideenfindung, Recherche 9 05.07.2018 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Meine Freundin Crystal
von Ron Swanson
Ron Swanson Einstand 5 03.07.2014 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meth Budlack
von Meth Budlack
Meth Budlack Roter Teppich & Check-In 14 15.12.2012 00:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Recherchefrage zu Gaspipeline und Kom...
von Piratin
Piratin Ideenfindung, Recherche 10 02.06.2011 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Belletristik
SF-Satire für Jugendliche: Angriff d...
von AndreLinke
AndreLinke Belletristik 6 23.12.2006 14:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von femme-fatale233

von MosesBob

von Piratin

von Gießkanne

von sleepless_lives

von fancy

von Schmierfink

von jon

von Heidi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!