13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo, ich bin neu und stelle mich mal vor

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim
Geschlecht:männlichVorschüler


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 10.02.2019 14:39    Titel: Hallo, ich bin neu und stelle mich mal vor eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Tim, 15 Jahre und habe mit 12-13 Jahren sehr viel geschrieben. Es waren meist große Pläne von Romanen, Fantasy Sagas, Science-Fiction Büchern oder Geschichten aus dem realen Leben, die ich nie zuende brachte.
Wenn ich mir die Sachen heute durchlese, bin ich manchmal peinlich berührt, oft muss ich lachen und hin und wieder muss ich mein 12 jähriges Ich doch loben, weil ich das Erzählen auf die Art heute leider nicht mehr hinbekomme (aber das kommt sicher noch). Wie ich so durch meinen Laptop stöbere, und die angefangenen Geschichten und "Romane" lese, bekomme ich doch wieder Lust, etwas zu schreiben, zumal mir ständig Geschichten im Kopf herumschwirren.  Dachte mir, so ein Forum ist da vielleicht ein guter Einstieg, um wieder in die Materie zu kommen, und diesmal vielleicht sogar etwas zuende zu bekommen.
Freue mich schon auf den Austausch hier!

Viele Grüße,
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
träumerchen
Sonntagsschreiber


Beiträge: 23



BeitragVerfasst am: 10.02.2019 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tim, herzlich willkommen und viel Erfolg bei deinen Plänen smile ich kenne diese Momente, wo man seine alten Texte liest und über sich den Kopf schhütteln muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichDichter und Denker


Beiträge: 1737
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 10.02.2019 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Nachlesen bringt manchmal die Schreiblust zurück. (Manchmal auch nur die Schamesröte ins Gesicht ...) Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 33
Beiträge: 975
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


BeitragVerfasst am: 11.02.2019 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum!

Die peinliche Berührung einer Jugendsünde kann einen übrigens auch noch jenseits der 20 erwischen. Aber in diesem Reflexionsgewinn zeigt sich die schriftstellerische Entwicklung. Viel Erfolg hier!

Beste Grüße
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim
Geschlecht:männlichVorschüler


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 11.02.2019 19:42    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

vielen dank euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge aussprache und meer Berni Feedback 0 21.04.2019 02:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zurückbleiben - immer und überall zus... NikCe Genre, Stil, Technik, Sprache ... 1 21.04.2019 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Die schlechteste Geschichte] Wie mic... Minerva Inhalt 3 20.04.2019 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vermischung von Realem und Fiktionalem Murnockerl Plot, Handlung und Spannungsaufbau 11 20.04.2019 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich Berni Feedback 6 20.04.2019 00:34 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Hitchhiker

von Beka

von Unstern

von Rosanna

von Soraya

von Jarda

von KeTam

von Versuchskaninchen

von Soraya

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!