18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Prokrastinateur


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
FreiGeist?
Erklärbär
F


Beiträge: 4
Wohnort: Die Welt


F
Beitrag25.01.2019 01:30
Prokrastinateur
von FreiGeist?
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Prokrastinateur

Ich will,

Ich kann,

Ich muss,

Ich darf sogar,

Mir geht es gut,

mal gehts mir schlecht,

doch all das ist mir recht,

jedoch eins das klappt nicht,

aufstehen,- tun, denn Ich kapiers nicht.



_________________
ENDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tula
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 905
Wohnort: die alte Stadt


Beitrag25.01.2019 02:26

von Tula
Antworten mit Zitat

Hallo

Hhmm.. überzeugt mich nicht, das ewige Aufschieben kommt ohne Übersetzung des Titels nicht unbedingt durch.

Du könntest vielleicht
wobei manche Gesichtspunkte
ebenso involviert
unter der Decke schlummern


LG
Tula


_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YesYesYes
Gänsefüßchen
Y


Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt/M.


Y
Beitrag13.02.2019 11:56

von YesYesYes
Antworten mit Zitat

Ich find' dein Gedicht super. Klar, das ist jetzt nicht Paul Celan und eher ein Kindergedicht, aber es trifft doch sehr gut die alberne Prokrastinationsstimmung, wo das Gegenwarts-Ich das Zukunfts-Ich betrügt, Taschenspielertrick. Gerade die leichten, hüpfenden Verse bringen diese Stimmung gut zum Ausdruck. Ein bisschen wird das Aufschieben ja auch in der Struktur des Gedichts wiederholt: So korrigiert sich Vers um Vers, was eigentlich zu sagen wäre, werden die Gründe immer länger und am Ende steht die Einsicht: "Ich kapier's nicht". Ja, so banal ist das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!