18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
absurde Schreibgewohnheiten

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag14.01.2019 00:43
absurde Schreibgewohnheiten
von nothingisreal
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin unsicher, ob man diesen Thread nicht sogar besser in den Smalltalk-Bereich setzen sollte, aber:

Habt ihr absurde Schreibgewohnheiten?

Ich hab zum Beispiel eine, die mich wahnsinnig macht. Wenn ich einen Buchstaben löschen möchte, muss ich immer ihn von rechts löschen. Heißt:

Klingfel

Ich würde jetzt mit der Schreibmarke hinter "f" gehen und mit Löschen löschen. Niemals würde ich vor "f" gehen und mit Entfernen löschen. Niemals. Wenn ich sowas hab:

Himmmel

Würd ich immer hinter das letzte M gehen. Wenn ich aus Versehen das mittlere oder vordere M lösche, werde ich einen Schritt zurückgehen, dann hinter das letzte M und es mit Löschen entfernen.

Das ist völlig bescheuert, aber ich mache es.

Habt ihr auch sowas?


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag14.01.2019 11:13

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Ich habe so etwas ähnliches: Ich muss immer das ganze Wort löschen und es neu schreiben, wenn mir während des Tippens auffällt, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Außerdem kann ich falschgeschriebene Wörter, die ich während des Tippens sehe, nicht einfach so stehenlassen, bis ich fertig mit Schreiben bin, sondern muss sie direkt korrigieren, was mich manchmal richtig aus dem Schreibflow reißt.


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Equestrice
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 20
Beiträge: 27
Wohnort: Schweiz


Beitrag14.01.2019 11:24

von Equestrice
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Ich habe so etwas ähnliches: Ich muss immer das ganze Wort löschen und es neu schreiben, wenn mir während des Tippens auffällt, dass ich einen Fehler gemacht habe.


Yep. Same here.

Zitat:
Außerdem kann ich falschgeschriebene Wörter, die ich während des Tippens sehe, nicht einfach so stehenlassen, bis ich fertig mit Schreiben bin, sondern muss sie direkt korrigieren, was mich manchmal richtig aus dem Schreibflow reißt.


Ebenfalls. Ich kann es nicht ausstehen, wenn das Word Programm aus irgendeinem Grund Fremdwörter (meistens auf Englisch) rot unterwellt. Dieses Wort muss dann sofort zum Wörterbuch hinzugefügt werden, sonst drehe ich durch. Kopf an die Wand

Okay, so extrem ist es dann auch nicht.


_________________
«We write down made-up stories to tell the truths we wish we could say out loud»
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag14.01.2019 11:36

von Kiara
Antworten mit Zitat

ich kenne das bei mir von einfachen Notizen, die ich mache (im Notepad o.Ä.).
Da schreibe ich mir eine Erinnerung für später hinein - die ich dann auch wieder lösche - aber dennoch muss diese Erinnerung fehlerfrei sein. Wenn da etwas nicht passt, muss es korrigiert werden, obwohl es sowieso nur eine kurze "Lebensdauer" hat...

Schön, dass jede so ihren Tick hat...

Dahingegen ist es mir EGAL, welches M ich bei Hummmel lösche. Ha! TOTAL EGAL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Absurde oder lustige Korrekturvorschl...
von Nina C
Nina C SmallTalk im DSFo-Café 1 12.06.2022 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Absurde Wendungen
von Lexi77
Lexi77 SmallTalk im DSFo-Café 0 07.12.2017 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was habt ihr gegen absurde Literatur
von FallenderMond
FallenderMond Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 29 02.02.2009 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Absurde Buchrezensionen < Wie wehren?
von Gast
Gast Agenten, Verlage und Verleger 15 15.05.2006 10:41 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Mogmeier

von Thomas74

von MT

von Jarda

von MShadow

von Jocelyn

von Constantine

von Gefühlsgier

von Mana

von agu

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!