18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
H-Hi

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nightdragon
Erklärbär
N


Beiträge: 1



N
Beitrag02.01.2019 19:49
H-Hi
von nightdragon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi, es schneit.
Also, das wollte ich eigentlich gar nicht sagen, aber es schneit. Beziehungsweise hat es geschneit.
Das sollte meiner Meinung nach vorher gesagt werden, weil ich sonst nicht hier sitzen würde.

Ich heiße nightdragon.
Ganz genau, auf meiner Geburtsurkunde steht nightdragon,
ich wurde nach einem schwarzen, geflügelten Reptil benannt, das entweder ausgestorben ist oder nie existiert hat,
so ist das.

Vor 18 Tagen ungefähr wurde das Forum, auf dem ich vorher Geschichten veröffentlicht habe geschlossen und wir sind umgezogen. Das heißt, bis jetzt sind nur drei von uns hier -  aber hoffentlich werden das noch mehr.

Meine Katze setzt sich gleich auf die Tastatur, also fasse ich mich kurz:
Ich freue mich hier zu sein, obwohl mich allein diese Vorstellung schon nervös macht und bitte euch freundlichst und höflichst um Feedback und Hilfe.




Die Katze ist übrigens rot-schwarz und hat sich dann doch nicht auf die Tatstatur gesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag02.01.2019 19:56
Re: H-Hi
von Kiara
Antworten mit Zitat

nightdragon hat Folgendes geschrieben:
Die Katze ist übrigens rot-schwarz und hat sich dann doch nicht auf die Tatstatur gesetzt.


sonst hätte da ja auch etwas wie

"ndsöf"

gestanden.

Willkommen, deine Freunde aus eurem Ex-Forum haben dich bereits angekündigt.
Freue mich bereits auf deine Texte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nasobem
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
N


Beiträge: 28



N
Beitrag02.01.2019 20:29

von Nasobem
Antworten mit Zitat

Da bist du ja! Wie schön, dass du jetzt auch da bist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag02.01.2019 20:31

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Sind jetzt alle da? Oder fehlt noch eine(r)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nightdragon
Erklärbär
N


Beiträge: 1



N
Beitrag02.01.2019 21:04

von nightdragon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Sind jetzt alle da? Oder fehlt noch eine(r)?

Es fehlen noch einige...aber viele waren lange nicht mehr aktiv, also könnte es sein, dass sie den Wegweiser nicht gesehen haben/ je sehen werden, den wir dagelassen haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag02.01.2019 22:00

von Michel
Antworten mit Zitat

Gott, bin ich froh, dass ich bei Aufnahme nicht um eine Geburtsurkunde gefragt wurde ... da steht etwas ungemein Prosaisches drauf.

Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag02.01.2019 22:01

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ja, die Wegeverluste ...
Dabei würde sich doch jeder Schiffbrüchige freuen, wenn er so ein großes Rettungsboot fände. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag03.01.2019 15:43

von Eliane
Antworten mit Zitat

Ja, dann auch herzlich Willkommen. Dir und der Katze. Meine Exemplare mögen auch die Tastatur sehr gerne und wissen sogar gelegentlich mit einem Touchscreen umzugehen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 60
Beiträge: 116
Wohnort: Stuttgart


Beitrag03.01.2019 15:57

von Blattgold
Antworten mit Zitat

Hallo nightdragon,

auch ein herzliches willkommen von mir - genauer gesagt von Katzenfreund zu Katzenfreund. Das Problem kenne ich, einmal passt man nicht auf, und schon nimmt die Katze Eingaben mit der Tastatur vor - mitunter sind bei mir da schon recht lustige Wörter entstanden...

Liebe Grüße, Blattgold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Equestrice
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 20
Beiträge: 27
Wohnort: Schweiz


Beitrag04.01.2019 12:09

von Equestrice
Antworten mit Zitat

Hallo nightdragon!
Entschuldige meine verspätete Begrüssung. Schön, dass du hier bist! Ich glaube, der Umzug ist nun vorübergehend abgeschlossen...


_________________
«We write down made-up stories to tell the truths we wish we could say out loud»
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von EdgarAllanPoe

von LightVersionXX

von BerndHH

von Constantine

von Schreibmaschine

von denLars

von Piratin

von Klemens_Fitte

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!