18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2019
Vorsätzlich nebensächlich

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag22.01.2019 10:12

von Municat
Antworten mit Zitat

und wo schlafen alle anderen?

_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag22.01.2019 12:46

von hobbes
Antworten mit Zitat

Die zweite Gewinnerin darf - wenn sie sich traut - im Kinderhalbhochbett schlafen.
Alle anderen schlafen natürlich überhaupt nicht, es gibt doch so viel zu tun! Das Haus Die Nacht falten, bügeln, auskehren, den ganzen Rum leertrinken, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag22.01.2019 13:18

von Eredor
Antworten mit Zitat

Also je nachdem wann - für ein bis zwei Stündchen kann ich mich sicher vom Lernen abhalten. Ist ja Nähe Heidelberg!

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1125
Wohnort: berlin


D
Beitrag22.01.2019 13:35

von d.frank
Antworten mit Zitat

Zitat:
Die zweite Gewinnerin darf - wenn sie sich traut - im Kinderhalbhochbett schlafen.


Hobbes, ich bemerke einen Hang zum Feminismus bei Dir. Shocked Laughing Laughing
Wenn ich weiter so trinke und Nahrung nur noch in flüssiger Form zu mir nehme, passe ich vielleicht in die Sockenschublade? Oder wenigstens in das Fach mit den dreiseitig gefalteten Spannbettlaken.

Nebenbei bemerkt: Was ist denn ein Kinderhalbhochbett?


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag22.01.2019 13:53

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

d.frank hat Folgendes geschrieben:
Nebenbei bemerkt: Was ist denn ein Kinderhalbhochbett?

Das ist das Modell für halbhohe Kinder. Auf Erwachsene übertragen, würde es sich also vermutlich um ein ca. fünftelhohes Exemplar handeln, das (je nach individueller Fitness) leiterfrei zu erklimmen wäre. Viel wichtiger als die Höhe erscheint mir in diesem Fall allerdings Länge und Breite der zu be-liegenden Schlafstatt... [wobei das Gute an so einer Schlafstatt ja ist, dass man sie (falls z.B. zu klein) begriffsgemäß immer noch für alles nutzen kann, was einem statt Schlaf so einfällt.]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag22.01.2019 13:58

von Rübenach
Antworten mit Zitat

a.no-nym hat Folgendes geschrieben:
d.frank hat Folgendes geschrieben:
Nebenbei bemerkt: Was ist denn ein Kinderhalbhochbett?

Das ist das Modell für halbhohe Kinder. Auf Erwachsene übertragen, würde es sich also vermutlich um ein fünftelhohes Exemplar handeln, das (je nach individueller Fitness) leiterfrei zu erklimmen wäre. Viel wichtiger als die Höhe erscheint mir in diesem Fall allerdings die Größe des zu beliegenden Bettes...


Wobei: wenn das Bett zu hoch ist (zumal wenn man die halbe Nacht gefaltet hat), dann ist es auch nicht mehr wichtig, wie groß es ist.

Allgemein gesprochen: Die Höhe ist zwar keine hinreichende, aer eine notwendige Bedingung.


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag22.01.2019 15:04

von Literättin
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Die zweite Gewinnerin darf - wenn sie sich traut - im Kinderhalbhochbett schlafen.
Alle anderen schlafen natürlich überhaupt nicht, es gibt doch so viel zu tun! Das Haus Die Nacht falten, bügeln, auskehren, den ganzen Rum leertrinken, ...


Ich hab jetzt allen Ernstes die Bahnfahrt hin und her gegoogelt und muss leider passen: 2x zwischen drei und viermal Umsteigen an zwei Tagen hintereinander, bei jeweils 3-4 Stunden Fahrtzeit plus schlafloser Faltnacht pack ich leider nicht mehr. Ohne ein paar Tage Erholung zwischendurch. Als ich noch jung, schön und vital durchs Leben sprang, seinerzeit, da, ja da ... *seufz*


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag22.01.2019 15:21

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Allen, die über Heidelberg anreisen, empfehle ich - vor der Weiterreise in die Beschaulichkeit der Hobbes´schen Halbhochheiten - einen Ausflug in die kleine Altstadt-Chocolatierie, deren Name gleichermaßen mit Y anfängt wie endet. Das dort ausschließlich zur kalten Jahreszeit (und leider aus Kapazitätsgründen nur bei zeitigem Erscheinen) servierte Stärkungsmittel namens "Spanische heiße Schokolade" verleiht wahre Superkräfte (vergleichbar mit denen der warmen Rum-Schoko-Sauce in einer Berliner Eis-Institution, deren Name so gar nicht ins dortige Klima passen will - oder mit der in Lübeck und Travemünde beim Marzipandealer des Vertrauens servierten Nusstorte).
Öhm... Was wollte ich eigentlich sagen? Ach so. Hätte ich von dem guten Stoff mal vor dem Schreiben was eingeworfen. So konnte das ja nichts werden. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1125
Wohnort: berlin


D
Beitrag22.01.2019 16:31

von d.frank
Antworten mit Zitat

Ich bin durch..endlich. Und ich schließe mich Literättin an: Können wir endlich auflösen? Bevor ich erst wieder einen Koller kriege und das alles noch mal anfasse. Irgendwann muss auch mal Schluss sein, irgendwann wollte ich auch mal die letzten Kapitel meines Buches schreiben, irgendwann wollte ich auch mal den Zehntausender gewinnen und bei hobbes das halbhohe Bett vorfühlen und ein Eis mit Rum-Schoko-Sauce probieren, und 35 Fässer Rum in die Karibik schicken, und 5 einhalb Spannbettlaken in eine verzogene Schublade stopfen, und eine Formel für Sprühsocken erfinden, und mich mit der richtigen Kommasetzung beschäftigen und vor allem aufhören Rum zu trinken

_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag22.01.2019 16:58

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

d.frank hat Folgendes geschrieben:
und eine Formel für Sprühsocken erfinden

Ist die nicht bereits erfunden - und  sogar in einem der Wettbewerbstexte dokumentiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.01.2019 17:01

von Michel
Antworten mit Zitat

Tatsächlich geschafft. Jetzt bin ich geschafft. Und bis Heidelberg schaffe ich's wohl keinesfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag22.01.2019 18:39

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Bin beim Buddeln nach dem großen E gerade auf ein ganz ernstes Thema gestoßen:
Die Stadt Hannover führt die gendergerechte Sprache  ein - und im Zuge dessen wird das Rednerpult in Redepult umbenannt. [Im Leserforum unter dem Artikel beklagte sich jemand, dass er nun neben dem spätsommerlichen Lebkuchenangebot auch noch vorgezogene Aprilscherze erdulden muss. Ich glaube ja eher, die meinen das ernst.]

Nun sitze ich hier und frage mich, was wohl aus dem guten alten Lehrerpult wird. Lehrer heißen in Hannover jetzt Lehrende. Konsequenterweise müsste das Lehrerpult dann (in analoger Anwendung seines Rede-Schicksals-Pult-Kollegen zum Lehrepult werden - das kann ich mir nur schwer vorstellen (es sei denn, man würde sich entschließen, das Dehnungs-h durch ein E zu ersetzen, um vor allem im Deutschunterricht mehr Ernsthaftigkeit zu implementieren.

Vielleicht haben die in Hannover aber auch Glück und dort wird in Zu-Unterrichtenden-Räumen… äh Klassenzimmer*innen nicht mehr mit Pult*innen gearbeitet. Ansonsten wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit, den Schülingen hier eine letzte Zuflucht für die eigene Kreativität zu gewähren, indem sie den Namen für das Möbel je nach Lehrperson oder Verwendungszweck wählen dürfen. So böte sich für das entsprechende Mobiliar vielleicht zuweilen "Notenpult" an, wenn es gerade zu Resultatverkündigungszwecken genutzt wird. Oder "Notpult", um Verwechslungen mit echten Notenständern vorzubeugen. Wobei das Wort Notenständer [müsste das nicht überhaupt Notenständer*in heißen?]... wahrscheinlich genauso  inkorrekt ist  wie die offen zur Schau getragene Morgen-Latte-Macchiato.


Was wollte ich eigentlich? Ach ja, ich stelle mir gerade vor, wie im Kaiser*in-Wilhelm*ine- und Rats*ch-Gymnasium von und zu Hangnover das schulische Gleichmachungsbeauftragte, Luca-Toni Felder-Weiter, sich schweißgebadet durch das morgendliche Knäuel aus Schüling-Leiber*innen kämpft, um gerade noch rechtzeitig, mittels eines gewagten Hecht*innensprungs, die geschätzte Ethik-Kollegin Katarina Säusler-Sanft am RockHosenanzugzipfel zu erwischen, bevor sie die Tür des Zu-Unterrichtenden-Sitzungsraumes hinter sich zuziehen kann. „Wie lange habt ihr denn gestern Abend noch gesessen?“, erkundigt sich Katarina, das (angesichts ihres verfrühten Konferenzaufbruchs gegen 23 Uhr am Vorabend) schlechte Gewissen  hinter der gerunzelten Stirn verbergend. (Irgendwer musste den das kleinen Karl-Max und seine Schwester Geschwistlingskind Rosa-Alice schließlich aus dem Kinder-Späti abholen!)
„Wir haben uns vor einer halben Stunde entschlossen, die Teamsitzung bis Schulschluss zu unterbrechen“, berichtet Luca, während sich ein verspäteter SiebzehnTofuburgerHoch an ihm vorbeimogelt und wenig später neben seinem Tisch in der letzten Reihe kollabiert, weil er die einhundertsiebenunddreißigkommazwei Meter zwischen der geöffneten Tür des väterlichen Dienstwagens und dem Klassenzimmer gerade in weniger als fünf Minuten und dreizehn Sekunden zurücklegen musste, so dass das der Obstmesser an seinem Handgelenk nun eine Herzfrequenz von 164bpm aufzeichnet. (Immer diese Hetze morgens. Was kann er denn dafür, dass LordOfDumbness und MistressElfenhair98 nicht mal zusammen genügend Heilerpunkte hatten, um diesen verdammten Ork*innen-Angriff abzuwehren, so dass er sie per Teamspeak noch vor dem ersten Elektrolytkoffeinschock des Tages eine halbe Stunde lang übel beleidigen auf Trab bringen musste…)
„Wie ist denn die Abstimmung zu Tagesordnungspunkt 35A ausgegangen?“, will Katarina wissen, während sie aus dem Augenwinkel beobachtet, wie mehrere ihrer Zu-Unterrichtenden sich neben dem kollabierten Schüling versammeln, Erste-Hilfe-Apps verschiedener Anbieter vergleichen und angeregt diskutieren, ob der Download kostenpflichtiger Angebote über die Klassenkasse abgerechnet werden sollte.
„Wir konnten uns auch in der siebten Abstimmungsrunde nicht auf eine Sprachregelung für die Pulte einigen. Deshalb werden diese nun aus den Klassenzimmern… Entschuldigung… aus den Zu-Unterrichtenden-Räumen entfernt“, vertraut Luca ihr mit einem leisen Seufzen an, während ein Schüling in Richtung eines Nachzüglings aus dem offenen Fenster brüllt: „Digga, bring ma Defi!“
Katarina erstarrt. „Was soll das heißen, die werden entfernt - die haben wir doch erst letztes Jahr nach der gemeinsamen Rückenschulung der vereinigten kranken Kassen angeschafft, obwohl das Budget damals eigentlich für die Anschaffung von Obstklappkisten äh… Markenlaptops fürs Lehrendenzimmer vorgesehen war?!“
„Tja, was soll ich sagen, Kata. Pult raus, Augen zu und durch. Der Hausmeisternde sammelt sie nachher ein.“
„Schade. Die Lösung war doch richtig gut.“
„Hilft ja nix.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag22.01.2019 19:12

von Kiara
Antworten mit Zitat

crazy...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag22.01.2019 21:57

von hobbes
Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
Also je nachdem wann - für ein bis zwei Stündchen kann ich mich sicher vom Lernen abhalten. Ist ja Nähe Heidelberg!

Ich dachte natürlich an 19:00 Uhr und daran, dass sleepless sich live dazuschaltet und Sachen wie "ich habe heute (leider k)einen Text für dich" sagt.
Das Problem daran ist, dass es um 19:00 Uhr gerade an der Zeit ist, das halbhohe Kind ins Bett (nein, nicht ins halbhohe) zu stecken. Da ich der einzige anwesende Elternteil sein werde, wird diese Aufgabe notgedrungen an mir hängen bleiben. Und na ja, zur Zeit zieht sich das immer ziemlich in die Länge. Falls also sonst keiner auftaucht, wäre 21:00 Uhr vermutlich der Zeitpunkt, an dem du keine Selbstgespräche mehr führen müsstest.

d.frank hat Folgendes geschrieben:
Nebenbei bemerkt: Was ist denn ein Kinderhalbhochbett?

Das ist natürlich ein Bett für Leute, deren Kinder ein Hochbett wollen vererbt bekommen, die aber nicht in fünf Meter hohen Altbauwohnungen zu Hause sind.

a.no-nym hat Folgendes geschrieben:

Die Stadt Hannover führt die gendergerechte Sprache  ein - und im Zuge dessen wird das Rednerpult in Redepult umbenannt. [Im Leserforum unter dem Artikel beklagte sich jemand, dass er nun neben dem spätsommerlichen Lebkuchenangebot auch noch vorgezogene Aprilscherze erdulden muss. Ich glaube ja eher, die meinen das ernst.]

Und ich frag mich mal wieder, wo das Problem ist.
Aber nun. Wenn du, a.no-nym, das nächste Mal in Heidelberg deine Schokolade trinkst, können wir das ja persönlich ausdiskutieren.
Was hast du eigentlich am Freitag so vor? angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag22.01.2019 22:30

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:

Hätte den zusätzlichen Vorteil, dass wir eine alternative Preisverleihung machen können, wenn uns die offizielle nicht gefällt. Der Preisträger darf dann im Gästebett schlafen smile

Muhaha, köstliche Idee. Wir vergeben den goldenen Horrenhorst.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag22.01.2019 23:08

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
Und ich frag mich mal wieder, wo das Problem ist.
Genau das habe ich mich auch gefragt...  Dann ist mir klargeworden, dass vermutlich ich selbst das Problem bin. Daraufhin habe ich beschlossen, dass es so nicht weitergehen k... Moment. Was?
hobbes hat Folgendes geschrieben:
Aber nun. Wenn du, a.no-nym, das nächste Mal in Heidelberg deine Schokolade trinkst, können wir das ja persönlich ausdiskutieren.
Was hast du eigentlich am Freitag so vor? angel

Öhm... Oh. Danke Embarassed Aber das... Wo war ich? Ach ja: ... dass es so nicht weitergehen kann. Deshalb versuche ich gerade, eine praktikable Lösung zu finden. Sollte es mir bis Freitag glücken, eine Umgehung des folgenden technischen Problems zu finden, das sich im Zuge meiner Selbst-Entproblematisierungs-Maßnahmen aufgetan hat, komme ich gern auf Deine Einladung zurück.

Schwerer Ausnahmefehler in Thread 65690&start=418:
Der User a.no-nym hat versucht, sich selbst auf die Ignorierliste zu setzen.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag22.01.2019 23:32

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Muss man die Schokolade auch selbst mitbringen?
Aber wie hält man die so lange heiß?
Strom und Internet habt ihr aber schon?


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag22.01.2019 23:39

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Muss man die Schokolade auch selbst mitbringen?
Aber wie hält man die so lange heiß?
Strom und Internet habt ihr aber schon?

Ups. Ich dachte, es reicht, wenn man mensch sich selbst mitbringt [und vielleicht ein paar Laken (zum Falten)].

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Wir vergeben den goldenen Horrenhorst.

Es erscheint mir nicht gender*innengerecht, wenn der Preis ausgerechnet auf einen Männer*innennamen hört. Wo ist das Beschwerdezebra, wenn man mensch es braucht?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag22.01.2019 23:52

von hobbes
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:

Strom und Internet habt ihr aber schon?

Wer es unter die ersten Zehn schafft, bekommt sogar das WLAN-Passwort.

a.no-nym hat Folgendes geschrieben:

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Wir vergeben den goldenen Horrenhorst.

Es erscheint mir nicht gender*innengerecht, wenn der Preis ausgerechnet auf einen Männer*innennamen hört. Wo ist das Beschwerdezebra, wenn man mensch es braucht?!

Ach, glaub ihm kein Wort. Wir vergeben natürlich die goldene Bügelfalte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag22.01.2019 23:56

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Ist egal. Dei Träger*innen des Güldenen Horrenhorst bleiben sowieso anonym, a.no-nym.

_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag23.01.2019 00:35

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Ist egal. Dei Träger*innen des Güldenen Horrenhorst bleiben sowieso anonym, a.no-nym.
Es soll ja schon Leut*innen gegeben haben, die Preis*innen aus weit weniger triftigen Gründ*innen ablehnten...

hobbes hat Folgendes geschrieben:

Wer es unter die ersten Zehn schafft, bekommt sogar das WLAN-Passwort.
Gilt da vielleicht auch der von Catalina angeregte Welpenschutz? Reichte es in meinem Fall vielleicht, wenn mein Text vorletzter*in würde (vorausgesetzt, ich hätte teilgenommen)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag23.01.2019 01:35

von Jenni
Antworten mit Zitat

Müsste das nicht konsequenterweise ein goldener Nachtfalter werden?

Hach, so ein Abend mit Hobbes und Eredor und Büsschen, die Texte nachbesprechen und Spannbetttücher falten, das klingt schon ziemlich einladend. Nur 700 Kilometer Autofahren an zwei Tagen in Kombination mit all dem Dunkel und dem Kalt da draußen, wenn ich erst Freitagabend loskäme und Samstag zurück ... mimimi. Lieber im Frühling.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 20 von 30 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 28, 29, 30  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2019
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Mana

von Alien78

von DasProjekt

von Schmierfink

von BiancaW.

von Lady_of_words

von Mana

von Probber

von Ralphie

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!