18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Horrormäßiges Hallo

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Leonard Rhime
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 38



Beitrag18.12.2018 18:10
Horrormäßiges Hallo
von Leonard Rhime
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Seit Jahren denke ich an Geschichten und vor 2 Jahren gab es einen Auslöser, wodurch meine erste Geschichte innerhalb eines Jahres mit ca. 400.000 Wörtern auf dem Rechner landete. OK, Verlage abgeklappert aber nichts als Absagen oder "Nichts". Eben ein schwieriges Metier...

Aktuell stelle ich einen Ableger aus dieser ersten Geschichte fertig, da ich mit dieser noch warten möchte. Bin jetzt bei der 4. Korrekturrunde und es wird wohl auf Selbstveröffentlichung hinauslaufen.

Aber gut, vielleicht finde ich ja auch ein paar andere Wege hier, die sich lohnen.

Mir liegt Horror besonders am Herzen, sowohl von meinen diversen Ideen, als auch konsumierend. Leider ein schwieriges Thema, denn es gibt sehr viele durchaus schlechte Geschichten und wenige gute...

Mit 40 bin ich gewiss nicht zur jungen Schicht gehörend, aber ich liebe es zu schreiben. Kreativ sein, Ideen aufschreiben, recherchieren, es ist eine tolle Sache. Vom großen Erfolg träume ich erst gar nicht, da ich absoluter Realist bin. Es einfach mal getan haben und vielleicht, nur VIELLEICHT eine kleine Fanbasis aufbauen... Das wäre es...

Was erhoffe ich mir hier? Austausch, Tipps, Ideen und nette Gespräche mit anderen. Hilfe bei der Suche nach Verlagen, Hinweise welche fair sind und welche nicht, Unterstützung bei rechtlichen Fragen, einfach etwas Licht in dieser Finsternis des Neuautoren-Seins. Hey, Autor bin ich gar nicht mal, ist ja noch in der Mache.
Und ja, falls ich eine Chance auf Feedback bekomme - sehr gern. Denn auch wenn aus dem Umfeld die Rückmeldungen positiv sind, Außenstehende sehen das vielleicht ganz anders.

Einfach mal sehen.

Also dann auf gute Nachbarschaft ^^
Leonard Rhime


_________________
The fog of eternity, the salvation of madness

No way to go, no exit near, the evil attic, the mad basement, the gloomy gallery, the grizzly grotto - all those places haunt me in my very night.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag18.12.2018 21:19

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen

Ja, Horror ist ein schwieriges Feld, da hat man eigentlich nur noch bei Kleinverlagen Chancen. Hast Du es mal bei solchen versucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonard Rhime
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 38



Beitrag18.12.2018 21:48

von Leonard Rhime
pdf-Datei Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:
Hallo und Willkommen

Ja, Horror ist ein schwieriges Feld, da hat man eigentlich nur noch bei Kleinverlagen Chancen. Hast Du es mal bei solchen versucht?


Ahoi und vielen Dank!

Ja, habe ich auch versucht, aber war nicht besser. Wobei ich auch sagen muss, dass ich aus Frust irgendwann nach ca. 20 Versuchen aufgegeben habe, weil wirklich GAR NIX kam. Ja, ich weiß, ist normal... Aber ich hatte schon recht viele abgegrast, wenngleich das nun auch mehr als 1 Jahr her ist und ich vielleicht noch nicht alle entdeckt hatte...


_________________
The fog of eternity, the salvation of madness

No way to go, no exit near, the evil attic, the mad basement, the gloomy gallery, the grizzly grotto - all those places haunt me in my very night.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstbraut
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 22



Beitrag19.12.2018 20:56

von Herbstbraut
Antworten mit Zitat

Hey,

schön, einen weiteren Horrorfan zu treffen! Ich habe mich auch erst vor ein paar Tagen angemeldet smile Vielleicht kreuzen unsere Wege sich ja noch öfter!


_________________
„Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“ - Vincent van Gogh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonard Rhime
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 38



Beitrag19.12.2018 21:57

von Leonard Rhime
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herbstbraut hat Folgendes geschrieben:
Hey,

schön, einen weiteren Horrorfan zu treffen! Ich habe mich auch erst vor ein paar Tagen angemeldet smile Vielleicht kreuzen unsere Wege sich ja noch öfter!


Sei gegrüßt!

Das freut mich sehr, endlich wink. Da sollten wir uns doch direkt mal austauschen, was meinst Du.

Viele Grüße
Leo


_________________
The fog of eternity, the salvation of madness

No way to go, no exit near, the evil attic, the mad basement, the gloomy gallery, the grizzly grotto - all those places haunt me in my very night.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malu_vs
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M

Alter: 43
Beiträge: 72
Wohnort: Hessen


M
Beitrag20.12.2018 15:47
hiho
von malu_vs
Antworten mit Zitat

Dann mal herzlich wilkommen,

Bin auch erst seit kurzem hier, aber sehr froh den Schritt getan zu haben. Es ist wirklich hilfreich Feedback auch mal aus ganz anderen Reihen zu bekommen.

Viel erfolg im Forum und mit deinem Buch, wünsche ich dir


_________________
Malu Volksky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonard Rhime
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 38



Beitrag20.12.2018 19:08
Re: hiho
von Leonard Rhime
pdf-Datei Antworten mit Zitat

malu_vs hat Folgendes geschrieben:
Dann mal herzlich wilkommen,

Bin auch erst seit kurzem hier, aber sehr froh den Schritt getan zu haben. Es ist wirklich hilfreich Feedback auch mal aus ganz anderen Reihen zu bekommen.

Viel erfolg im Forum und mit deinem Buch, wünsche ich dir


Herzlichen Dank!

Ja, genau das suche ich, Austausch und Rückmeldung von anderen, die sich auskennen und selber aktiv sind.

Vielen Dank und Dir das Gleiche ^^


_________________
The fog of eternity, the salvation of madness

No way to go, no exit near, the evil attic, the mad basement, the gloomy gallery, the grizzly grotto - all those places haunt me in my very night.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 6 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von hobbes

von hexsaa

von Jocelyn

von Magpie

von ConfusedSönke

von Nicki

von V.K.B.

von Arminius

von Enfant Terrible

von sleepless_lives

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!