13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo in die Runde

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roman Hill
Geschlecht:männlichAbc-Schütze


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt


BeitragVerfasst am: 07.12.2018 07:10    Titel: Hallo in die Runde eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Roman und ich bin 31 Jahre alt. Ich fing mit etwas 12 Jahren an Gedichte und kurze philosophische Texte zu schreiben. Im Alter zwischen 20 und 25 Jahren arbeitete ich in der Kölner Medienbranche und entdeckte das Drehbuchschreiben für mich. Daraus wurden drei Kurzfilme und einige Sketche für Comedyserien.

In den letzten sechs Jahren schrieb ich leider kaum, sondern konzentrierte mich auf mein Studium und meinen Einstieg in die Wirtschaft. Daraus wurde nun ein Tausch von Sinn zu Geld. Mit dem Schreiben möchte ich nun Sinn zurückgewinnen.

Ich bin leider sehr aus der Übung und möchte dieses Forum vorwiegend dazu nutzen, mir Feedback zu meinen Texten zu holen. Für mich beginnt nun eine Reise, bei der ich mich professionell mit dem Schreiben auseinandersetzen will. Ich möchte lernen, mich weiterentwickeln und letztendlich mit meinen Texten die Menschen bewegen.

Ich freue mich darauf.

Beste Grüße

Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichFlachmann-Preisträger

Alter: 66
Beiträge: 5561
Wohnort: ebenda
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 11.12.2018 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roman,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du auch bereit bist, mit Rat und Tat deine miituser hier zu unterstützen, wirst du sicher auch die von dir erwünschte Hilfe erhalten.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 55
Beiträge: 56



BeitragVerfasst am: 13.12.2018 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Roman,
herzlich willkommen und viel Erfolg bei deinen Plänen.


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pnin
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 64
Beiträge: 19
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst am: 14.12.2018 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen und alles Gute, Roman,

aber was soll schon schiefgehen, wenn man nicht nur Romane schreibt und liest, sondern sogar einer ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 56
Beiträge: 2945
Wohnort: Wangen im Allgäu


BeitragVerfasst am: 14.12.2018 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zurück smile
Ich interpretiere also: du hast jetzt Geld (genug) und deshalb kannst du dich mit deinen 31 Jahren auf Sinn konzentrieren.
smile
so ein bisschen wie Sense and Sensibility


_________________
Every Woman needs a chainsaw for a Valentine.
original: Lapidar
Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. Anonym.
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
"Plotpourri - kleiner Krimineller Ratgeber"
"Tod am Hexenwasser"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nasobem
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 16
Beiträge: 23



BeitragVerfasst am: 15.12.2018 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da bist du hier ja genau richtig!
Ich freue mich schon auf deine ersten Beiträge!


_________________
"Moriamur et in media arma ruamus!"
(Vergil, Aeneis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman Hill
Geschlecht:männlichAbc-Schütze


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt


BeitragVerfasst am: 30.12.2018 10:25    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure nette Begrüßung. Das Motiviert doch sofort!

@Lapidar: Schön wärs. Smile Viel eher habe ich festgestellt, dass mich mehr Geld nicht automatisch glücklicher macht. Davon bin ich aber lange Zeit fest ausgegangen und wollte den Menschen, die das Gegenteil behaupten nicht glauben. Meiner Auffassung nach, waren diese Menschen nur davon überzeugt, weil sie selbst nicht besonders viel Geld hatten. Sie wollten sich ihre Situation sozusagen schönreden und waren deshalb für mich unglaubwürdige Botschafter. Also habe ich mich einige Jahre darauf konzentriert Karriere zu machen, um Geld anzuhäufen. Als das Geld nicht den versprochenen Zugewinn an Glück brachte, hatte ich meine Lektion gelernt. Mein Learning: Zu wenig Geld macht unglücklich, doch viel Geld macht auch nicht glücklicher. Die Grenze ist subjektiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Guten Tag, Erlauchte Runde Baron von Feder Roter Teppich & Check-In 4 20.02.2019 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Johannes R. Becher im Orkan (Bei ... Nitsirk Idrav Werkstatt 7 18.02.2019 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bea sagt Hallo Bea H2O Roter Teppich & Check-In 0 18.02.2019 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo und Grüße aus Berlin BeerSarah Roter Teppich & Check-In 2 17.02.2019 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an die Polar/Frostexperten Lapidar Ideenfindung, Recherche 4 14.02.2019 06:54 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BlueNote

von Abari

von agu

von seppman

von Rosanna

von MT

von nebenfluss

von Lapidar

von Paradigma

von Puetchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!