18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Salvete! Seid gegrüßt!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nasobem
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
N


Beiträge: 28



N
Beitrag05.12.2018 23:01
Salvete! Seid gegrüßt!
von Nasobem
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Ich sehe mich gerade nach einem neuen Forum um, wo ich Feedback für meine Geschichten bekommen kann. "Neu" deshalb, weil ich bis jetzt auf einem anderen Forum unterwegs war (viel kleiner als dieses, mit vielleicht zehn aktiven Nutzern), das aber bald geschlossen werden soll. Wir planen also, umzuziehen und schwärmen gerade aus, um ein neues Zuhause zu finden. Ich sehe mich also hier ein bisschen um, und wenn es mir gefällt, bringe ich meine Freunde mit.

Allerdings muss ich sagen, dass ich ein bisschen eingeschüchtert bin von der Anzahl und Qualität der Beiträge (Geschichten wie Kommentare). Das hier sind ganz andere Dimensionen als ich bisher gekannt habe und ich weiß nicht, ob ich mich hier überhaupt traue, meine Geschichten zu veröffentlichen...


O ja, ich soll mich vorstellen.

Ich bin sechzehn Jahre alt und künstlerisch veranlagt: Ich schreibe seit der zweiten Klasse Geschichten und Gedichte und zeichne und male seit ich mich erinnern kann. Am liebsten schreibe ich phantastische Geschichten, Magisches und Mystisches fesselt mich. Mir gefallen Geschichten mit komplizierten Verstrickungen und vielen interessanten Charakteren.
Am meisten Spaß habe ich dabei, am Anfang einer Geschichte eine mysteriöse Atmosphäre zu schaffen. Ich mag es, neue Geschichten anzufangen. Es ist, als ob man in eine neue Welt eintritt, die man selbst als Autor noch nicht kennt.
Auf der anderen Seite fällt es mir schwer, Geschichten zu Ende zu führen. Dabei hilft es, wenn man zu zweit schreibt, weil man dann Ideen austauschen und sich gegenseitig antreiben kann.

Was kann ich sonst noch sagen...
Ach ja, der Name Nasobem stammt aus dem gleichnamigen Gedicht von Christian Morgenstern.

In diesem Sinne: Gute Nacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag06.12.2018 08:55

von Kiara
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen - nur Mut smile Bisher wurde noch nie jemand gebissen.

Bisher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag06.12.2018 11:12

von Ribanna
Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist nett hier. Freundlich sind die allermeisten auch, also: trau dich!


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasobem
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
N


Beiträge: 28



N
Beitrag06.12.2018 18:52

von Nasobem
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ribanna hat Folgendes geschrieben:

Freundlich sind die allermeisten auch, also: trau dich!


Das habe ich auch gemerkt, der Umgangston gefällt mir hier sehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag08.12.2018 20:24

von Eliane
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen smile

Ich finde das mit dem Ausschwärmen auf der Suche nach einem neuen Forumszuhause einen witzigen Plan. Und, seid Ihr schon fündig geworden? Hier oder woanders?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasobem
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
N


Beiträge: 28



N
Beitrag08.12.2018 22:16

von Nasobem
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eliane: Bis jetzt ist dieses Forum tatsächlich der Favorit. Ich finde es einfach gut organisiert, professionell und freundlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag08.12.2018 23:36

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis jetzt ist dieses Forum tatsächlich der Favorit. Ich finde es einfach gut organisiert, professionell und freundlich.

Ich denke auch, da trefft ihr eine gute Wahl. Was hier ein Riesen-Bonus ist: die geschlossenen Arbeitgruppen (AGs). Denn hier kann man mit ausgewählten Usern problemlos an zur Veröffentlichung bestimmten Werken arbeiten, ohne das Google und Co irgendwas davon mitbekommen und das Ganze schon im Vorfeld als veröffentlicht gilt.
Und die Wettbewerbe, die es ein paarmal im Jahr gibt, fordern einen immer wieder heraus, auch mal etwas anderes zu schreiben, als man normalerweise schreibt. Besonders der 3F, wo es darum geht, innerhalb von zwei Stunden eine Kurzgeschichte zu einer Vorgabe zu schreiben, ist immer hochspannend. Man hat, bevor es losgeht, noch keine Idee von der Geschichte, die man zwei Stunden später (hoffentlich) abgeschickt hat und denkt sich einfach nur "wow, die hätte ich sonst so nie geschrieben".

Also, herzlich willkommen auch von mir,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag08.12.2018 23:42

von Eliane
Antworten mit Zitat

Nasobem hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es einfach gut organisiert, professionell und freundlich.


Ja, genauso empfinde ich das hier auch. Schön, dass es Dir gefällt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasobem
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
N


Beiträge: 28



N
Beitrag15.12.2018 13:18

von Nasobem
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist entschieden!
Heute ist der schicksalhafte Tag, da unser altes Forum geschlossen wird!
Wir haben unsere Sachen gepackt und einen Wegweiser hinterlassen, falls es irgendjemanden in die Geisterstadt mit der verlassenen Bibliothek verschlägt und dieser sich fragt, wo alle hin sind.

Mitgekommen sind vier Leute, und ich hoffe, dass noch jemand nachkommt.

Hallo allerseits, wir wohnen jetzt hier!
Salvete omnes, nunc hic vivimus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Seid ihr strenge Kritiker?
von Epiker
Epiker Sonstige Diskussion 19 05.12.2023 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Könnt ihr schreiben, wenn ihr gestre...
von Araragi
Araragi Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 42 08.04.2023 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesezeichenpoesie
seid sturm, seid auge, seid ruhe
von dürüm
dürüm Lesezeichenpoesie 32 20.11.2022 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? ...
von Sylvia T.
Sylvia T. Dies und Das 63 11.07.2022 08:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Seid gegrüßt
von cottageCheese
cottageCheese Roter Teppich & Check-In 3 11.05.2022 06:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von last-virgin

von Fao

von Minerva

von Rufina

von Mercedes de Bonaventura

von Magpie

von Mogmeier

von Lapidar

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!