18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Agenturen im Bereich Humor/Geschenkbuch

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Joschik
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J


Beiträge: 23



J
Beitrag23.11.2018 20:32
Agenturen im Bereich Humor/Geschenkbuch
von Joschik
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Agenturen für Belletristik und/oder Sachbuch gibt es ja wie Sand am Meer.
Einige wenige erwähnen in ihrem Portfolio ja auch den Bereich Geschenk/Humorbuch. Mich würde interessieren ob ihr Agenturen kennt die sich in diesem Bereich auch austoben, es aber nicht explizit erwähnen?

Besten Dank vorab.

Joschik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag23.11.2018 23:06

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Joschik,

leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Ich hätte nur den Vorschlag, bei den Agenturen die vermittelten Bücher anzuschauen, um so indirekt zum Ziel zu kommen. Viele Agenturen nennen außerdem, woran sie nicht interessiert sind. Im Umkehrschluss kann man dann ja davon ausgehen, dass alles andere theoretisch funktioniert.

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joschik
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J


Beiträge: 23



J
Beitrag24.11.2018 01:27

von Joschik
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Bananenfischin,

ja Theorie und Praxis, wobei du Recht hast, solange es nicht ausgeschlossen ist, sollten zumindest die Agenturen mit Vermerk "Unterhaltung" gelten.
Das ist ja ein dehnbarer Begriff, direkt falsch kann man ja nichts machen... und mehr als absagen können sie ja auch nicht. Danke.

Gruß Joschik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag25.11.2018 01:09

von agu
Antworten mit Zitat

Hallo Joschik,
von der Agentur Arrowsmith weiß ich, dass sie so etwas auch im Portfolio haben (zumindest war das vor 4 Jahren noch so).
viele Grüße,
Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joschik
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J


Beiträge: 23



J
Beitrag26.11.2018 07:07

von Joschik
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

danke sehr, da haben wir doch schon mal einen Kandidaten.

Beste Grüße

Joschik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Liste von prüfenden Verlage/Agenturen
von Kahnah
Kahnah Agenten, Verlage und Verleger 19 01.03.2024 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie man Agenturen auf die Sprünge hilt
von jcl
jcl Agenten, Verlage und Verleger 5 30.12.2023 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agenturen für eher kleinere oder „...
von Colina
Colina Agenten, Verlage und Verleger 17 15.12.2023 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Zahl der Agenturen
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Agenten, Verlage und Verleger 7 13.11.2023 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ist mein Manuskript für Agenturen &q...
von Quizblorg
Quizblorg Agenten, Verlage und Verleger 8 27.10.2023 13:42 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Dienstwerk

von schwarzistdiekatz

von Traumtänzerin

von Tjana

von MosesBob

von Beka

von Araragi

von Schreibmaschine

von Jenni

von Klemens_Fitte

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!