18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Kinderbuch - Erstlingswerk

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
DINOs
Geschlecht:männlichErklärbär
D


Beiträge: 3
Wohnort: Wien


D
Beitrag25.11.2018 18:43
Kinderbuch - Erstlingswerk
von DINOs
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Grüße euch und hallo aus Wien. Ein Schriftstellerforum, bin ich hier überhaut richtig? Sehe mich ja gar nicht als Schriftsteller, fast schon anmaßend wenn ich dies so sehen würde.


Ich hab mir einfach nur mit meinem Kinderbuch einen Traum erfüllt, eine Geschichte geschrieben die schon jahrelang herumgeistert in meinem Kopf und 2018 wars soweit. Befreundeten Verlag angesprochen, Kosten, Details, zeitliche Steps abgesteckt und dann alles durchgezogen. Buch erscheint jetzt Anfang Dez.

Ach ja, sehr, sehr wichtig, einen wunderbaren Illustrator gefunden der meine Geschichte ebenso liebt wie ich, denke enorm wichtig gerade bei einem Kinderbuch. Nichts am PC, alles wirklich gemalt, mit Liebe und Qualität.

Geworden ist es schließlich quasie ein Eigenverlag, also alle Rechte und Pflichten bi mir. Kann denke ich Vor- und Nachteile haben, wird sich zeigen.

Warum dieses Forum? Ich würde mich sehr gerne austauschen gerade mit anderen die auch Kinderbücher geschrieben haben, würde mich sehr freuen.

So bin ich über die allen bekannte Suchmaschine auf dieses Forum gestoßen, etwas eingelesen und bin beeindruckt, sehr viel Qualität hier.

Möchte ja schon am Anfang nichts falsch machen hier, aber ich bin natürlich auch sehr interessiert Kritik und Feedback zu bekommen, aber wie ich gesehen habe ist das Vorstellungsforum für das Buch selbst erst ab 15 Postings. Gut so, dann wird nicht alles zugemüllt Wink

Darf, kann ich den Titel posten, das Cover etc. ?

Hallo nochmals und ich freue mich auf regen Austausch mit "Schreib- und Leidensgenossen"


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag25.11.2018 19:05

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo DINO's,

willkommen im Forum. smile

KinderbuchautorInnen sind hier nicht gerade massenhaft vertreten, aber einige wirst du finden können.
Das mit den 15 Beiträgen gilt übrigens für Threads, die "nur für registrierte User" zugänglich gemacht worden sind. Um deine Publikation im dafür vorgesehenen Bereich (wir wollen die Werbepostings tatsächlich in Grenzen halten, daher lautet die Antwort auf deine Frage: Cover etc. bitte erst und nur dort posten) vorstellen zu können, brauchst du 50 Beiträge.
Austauschen kannst du dich hier nicht nur über die verschiedensten Theman, auch Textarbeit ist immer gern gesehen. smile

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DINOs
Geschlecht:männlichErklärbär
D


Beiträge: 3
Wohnort: Wien


D
Beitrag25.11.2018 19:45

von DINOs
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Grüße dich hallo, vielen Dank.

Spannende Zeiten wenn das Buch erscheint, kanns schon nicht mehr erwarten.

Werde mich mal durch das Forum pflügen und Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Grüße aus Wien Wink


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag25.11.2018 22:43

von Abari
Antworten mit Zitat

Willkommen hier und Glück mit Deinem Erstling. Auch wenn es nicht sooo viele Kinderbuchautoren hier gibt, wirst du dennoch von der Kritik anderer Autoren profitieren können. Viel Spaß unter uns.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DINOs
Geschlecht:männlichErklärbär
D


Beiträge: 3
Wohnort: Wien


D
Beitrag26.11.2018 00:04

von DINOs
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Abari hat Folgendes geschrieben:
Willkommen hier und Glück mit Deinem Erstling. Auch wenn es nicht sooo viele Kinderbuchautoren hier gibt, wirst du dennoch von der Kritik anderer Autoren profitieren können. Viel Spaß unter uns.


Vielen Dank, freut mich sehr. Ich versuche mich noch sehr hier zu orientieren. Wo darf ich, was kann ich posten. Bin noch am durchwühlen...

Aber viele Fragen die je mehr man liest auftauchen. Das Forum wirkt qualitativ sehr wertvoll und anspruchsvoll, gefällt mir Smile


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kinderbuch "Musicalmädchen"
von Aurora
Aurora Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 2 03.12.2023 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Dies und Das
JK Rowlings geheimes Kinderbuch ...
von Wallander
Wallander Dies und Das 42 25.09.2023 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Länge und Bezeichnung Kinderbuch mit...
von funkentanz
funkentanz Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 0 08.05.2023 08:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Fantasy-Kinderbuch - Ganz ohne Bezug ...
von Coriola___
Coriola___ Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 8 07.02.2023 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Keine Kategorie für Kinderbuch bei kdp
von Poetin74
Poetin74 Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 3 07.01.2023 12:06 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von Tiefgang

von fancy

von JT

von Thomas74

von Lapidar

von d.frank

von Jana2

von Elisa

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!