18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Die Neue

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
July91
Gänsefüßchen
J


Beiträge: 21



J
Beitrag20.11.2018 17:38
Die Neue
von July91
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein herzliches Hallo in die Runde smile

ich bin July, 28 Jahre alt und leidenschaftliche Schreiberin von fantastischen Geschichten.
Früher habe ich lediglich für mich und mein persönliches Umfeld geschrieben, später habe ich mich mit FanFictions ausprobiert und nun habe ich meinen ersten eigenen Roman geschrieben.
Ich hoffe auf dieser Plattform noch vieles zu Lernen und nette Kontakte zu knüpfen smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag22.11.2018 14:32

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen, July! smile

Nette Kontakte gibt es hier zuhauf. Worum geht es denn (grob) in deinem Roman? Und wie lang hast du daran geschrieben? Wenn ich dich richtig verstehe, bist du zu einem Ende gekommen?

Viel Spaß und viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
July91
Gänsefüßchen
J


Beiträge: 21



J
Beitrag22.11.2018 21:18

von July91
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo MosesBob! smile

Mein Roman gehört zum High-Fantasy/Romance Genre und spielt in einer von mir entwickelten Welt.

Ganz grob gesagt geht es um einen hartherzigen Thronerben, der aufgrund einer Intrige gezwungen wird, vor seinem eigenen Todesurteil zu fliehen und fortan (unter falscher Identität) das Leben eines einfachen Mannes führen muss. Seine Flucht wird sozusagen zu seinem ganz eigenen Abenteuer und ebenso wie sich die Handlung entwickelt, beginnt auch er eine Art Wesensänderung zu durchlaufen.

Ich habe an dem Roman ca. ein Jahr geschrieben und bin nun (nach vielen Korrekturen, Testleserrunden und unendlichen Recherchen zu Exposés, Manuskripten und Verlagsanforderungen) auf Verlagssuche smile.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roter Elefant
Schneckenpost
R


Beiträge: 8



R
Beitrag28.11.2018 17:18

von Roter Elefant
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der Neue
von dirkheg
dirkheg Roter Teppich & Check-In 1 21.04.2024 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Rosanna

von Ralphie

von MT

von Constantine

von d.frank

von DasProjekt

von Bananenfischin

von V.K.B.

von Kleka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!