14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Mein Debüt: In Liebe – das Leben (Erzählung)


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yaouoay
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 18
Beiträge: 247
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 04.12.2018 21:23    Titel: Mein Debüt: In Liebe – das Leben (Erzählung) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Schriftstellerkollegen!

Nachdem ich mich hier eine Weile nicht hab blicken lassen, möchte ich Euch mit der Kunde von meinem bescheidenen Debüt einen Besuch abstatten:

In Liebe – das Leben (Erzählung)

Die Koautorin (Julia Gilde) schenkte mir eine Idee, auf die ich dann diese Erzählung von intensiven Erlebnissen in den Sommerferien aufbaute.


Inhalt:
Wir saßen am See. Es war Abend, Ida spielte Gitarre.
Verzaubert blickte ich hinaus auf das weiße Eis. Annika saß neben mir. Ganz dicht. Als ich mich zu ihr wandte, lächelte sie. Ihre Augen waren hellblau. Und sie strahlten in einer Energie, die ich noch heute bewundere.
Ich wollte mich nicht verlieben. Es trieb mich in die Verzweiflung. Ein schwarzer Abgrund tat sich in mir auf, in den alle Hoffnung gesogen wurde.
In den folgenden Tagen brach alles in mir zusammen. Dies ist die Geschichte davon, wie ich vor dem Leben davonlief und hinaus in die Schären fuhr.


Klappentext (Auszug aus dem Buch):
Das Höllenfeuer meiner Seele zehrte von all dem Frust der Tage, der sich unter meiner erkalteten Hülle gestaut und tief ins Fleisch gefressen hatte. So wilde grimme Freude loderte, wie ich sie lange nicht, wohl niemals je gespürt hatte. Es war ein Fest, eine unheilige Orgie, ein unverschämter Tanz der Emotionen, wie er zu Recht geächtet war.



Schon ein bisschen stolz
Yaouoay ^^



_________________
In Liebe – das Leben
(Erzählung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 38
Beiträge: 1243
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 12.12.2018 20:37    Titel: Re: Mein Debüt: In Liebe – das Leben (Erzählung) Antworten mit Zitat

Lieber Yaouoay,

die kleine Textprobe und der Klappentext lesen sich melancholisch schön und ebenso emotional. Auch finde ich die Gestaltung des Covers gelungen.
Insgesamt bewundere ich beim Selfpublishing, die Fähigkeit alles im Blick zu haben, und jeden Schritt zu organisieren. Das ist jede Menge harte Arbeit. Hast du das Layout selbst gemacht? Und die Covergestaltung?

Yaouoay hat Folgendes geschrieben:
Schon ein bisschen stolz
Yaouoay ^^


Das kannst du auch sein. smile

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!


_________________
Scheiße darf keine Flügel haben
der Phallus braucht Flügel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yaouoay
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 18
Beiträge: 247
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 12.12.2018 20:49    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, Heidi! ^^

Zitat:
die kleine Textprobe und der Klappentext lesen sich melancholisch schön und ebenso emotional.

 smile
Die Erlebnisse, von denen das Buch inspiriert sind, gingen mir sehr nah.

Zitat:
Hast du das Layout selbst gemacht? Und die Covergestaltung?

Jupp, BoD bietet zum Selbstentwerfen des Covers die Website "Easy-Cover" an.
Da gibt es zwar nicht viele Vorlagen, doch es ist kostenlos und intuitiv zu handhaben.
Das Layout des Satzspiegels war sogar noch aufwendiger.
Zum Glück finde ich diese Arbeit sehr befriedigend. ^^


Danke für die Ermunterungen!
Yaouoay


_________________
In Liebe – das Leben
(Erzählung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yaouoay
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 18
Beiträge: 247
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 18.12.2018 23:25    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jetzt auch als E-Book erhältlich:

https://www.bod.de/buchshop/in-liebe-das-leben-julia-gilde-9783752848199

Nur für eine Woche noch im Angebot.


_________________
In Liebe – das Leben
(Erzählung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Selbstveröffentlichung/Eigenverlag Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Klappentext "Das Erbe Bereliens&... silke-k-weiler Werkstatt 3 27.02.2020 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Vieh a-ly Trash 1 26.02.2020 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der einfache Mann und das Genie Immanu3l Agenten, Verlage und Verleger 15 26.02.2020 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Mini-Drama) Das Duell Sommerfeld49 Aufbau & Handlung 0 25.02.2020 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ... und wenn Du nur noch wenige Tage ... Buchstabensüppchen Roter Teppich & Check-In 3 25.02.2020 15:01 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von JJBidell

von Enfant Terrible

von Schmierfink

von last-virgin

von Minerva

von Lionne

von Bananenfischin

von hexsaa

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!