18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG - New Adult Romance

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
dreamdrummer
Leseratte


Beiträge: 156



Beitrag14.11.2018 14:31
AG - New Adult Romance
von dreamdrummer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer evt. schon existierenden AG zu New Adult bzw. Liebesromanen. Embarassed
Falls es keine gibt, würde ich gerne eine eröffnen. Die Idee dahinter ist, branchenspezifische Themen zu brainstormen, Feedback geben und liefern, einander zu helfen.
Wer hätte Lust darauf?

LG
Dreamdrummer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix1176
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 47
Beiträge: 12
Wohnort: Bayern


Beitrag14.11.2018 14:39

von Phoenix1176
Antworten mit Zitat

wäre dabei Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamdrummer
Leseratte


Beiträge: 156



Beitrag14.11.2018 14:40

von dreamdrummer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Phoenix1176 hat Folgendes geschrieben:
wäre dabei Daumen hoch²


Cool. Schreibst du auch Liebesromanen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix1176
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 47
Beiträge: 12
Wohnort: Bayern


Beitrag14.11.2018 14:58

von Phoenix1176
Antworten mit Zitat

Ja, so ist es.
Habe viele Jahre nur gelesen. Mittlerweile stehen schon 5 Umzugskartons mit Büchern auf dem Dachboden, die vor sich hin stauben. Irgendwann kam der Punkt, an dem ich kein Buch mehr gefunden habe, das mir gefällt. Stundenlang habe ich Buchhandlungen nach dem richtigen Buch durchsucht, aber nichts sprach mich an. Dann habe ich angefangen, dass zu schreiben was ich selber gerne lesen würde. Einen spannenden Liebesroman. Mit ein wenig Sex, nicht zu viel. Mit echter Liebe von Charakteren die tiefgründig sind und ohne schnulzig zu werden. Ich wollte ein Buch schreiben, das zum Träumen anregt und den Leser zumindest eine gewisse Zeit aus dem Alltag holt. Ein Buch, bei dem das was geschieht nicht vorhersehbar ist und den Leser immer wieder in die ein oder andere Richtung denken lässt, ohne ihn gleich verstehen zu lassen, was wirklich passiert ist. Ob mir das gelungen ist.....das weiß ich noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamdrummer
Leseratte


Beiträge: 156



Beitrag14.11.2018 16:21

von dreamdrummer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das klingt sehr gut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoenix1176
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 47
Beiträge: 12
Wohnort: Bayern


Beitrag14.11.2018 16:30

von Phoenix1176
Antworten mit Zitat

Wie würdest du denn Deinen Liebesroman beschreiben? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamdrummer
Leseratte


Beiträge: 156



Beitrag14.11.2018 16:35

von dreamdrummer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Phoenix1176 hat Folgendes geschrieben:
Wie würdest du denn Deinen Liebesroman beschreiben? Laughing


Schauen wir mal, ob wir eine Gruppe bilden können, dann kann jeder etwas zu dem jetzigen Projekt sagen. Dann machen wir das nur einmal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Topaz
Gänsefüßchen
T


Beiträge: 18



T
Beitrag07.08.2022 07:54

von Topaz
Antworten mit Zitat

Hallo.
Habt ihr genug Leute für eine AG gefunden? Dürfte ich mitmachen? Ich schreibe Romance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 270
Wohnort: Saarland


Beitrag07.08.2022 09:56

von Tetz
Antworten mit Zitat

Topaz hat Folgendes geschrieben:
Hallo.
Habt ihr genug Leute für eine AG gefunden? Dürfte ich mitmachen? Ich schreibe Romance.


Du weißt schon, dass der Beitrag fast 4 Jahre alt ist? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Topaz
Gänsefüßchen
T


Beiträge: 18



T
Beitrag07.08.2022 10:26

von Topaz
Antworten mit Zitat

Ja, weiß ich Tetz.
Das heißt ja nicht, das es nicht noch aktuell sein könnte.
Abgesehen davon sind gefühlt die meisten Beiträge uralt und die aktuellen Beiträge in der Minderheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 270
Wohnort: Saarland


Beitrag07.08.2022 10:37

von Tetz
Antworten mit Zitat

Das stimmt allerdings.

Aber wenn du jemanden für ein Projekt suchst, kannst du ja vielleicht einfach selbst einen Thread mit einer Suche nach Partnern eröffnen. Smile

Bei Romance bin ich allerdings raus, ich kämpfe hart mit den romantischen Szenen in meiner Story... Das ist der Part, der mir am schwersten fällt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1814
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag07.08.2022 21:42

von WSK
Antworten mit Zitat

@ Topaz:

Ich würde an deiner Stelle damit starten, einer AG beizutreten und zu schauen, ob das was für dich ist. Normalerweise gibt es pro Roman (pro Projekt) eine AG. Wir helfen uns aber trotzdem alle gegenseitig, da meist dieselben Leute in denselben verschiedenen AGs stecken und sich revanchieren.

Reine Liebesromane sind hier eher selten, aber zwei derzeit aktive AGs sind mir bekannt. Eine ist die von jGsnow "Inselliebe", da könntest du sicherlich noch einsteigen. Sie hat ihren Roman fertig geschrieben und macht derzeit eine Pause, aber kann für die Überarbeitungsrunde noch Testleser gebrauchen. Möglicherweise "erschlägt" die Zahl von 30 bereits eingestellten Kapiteln erstmal, aber du kannst sie nach und nach lesen, wie du Zeit und Lust hast.

Idealerweise steigt man gleich zu Beginn in die AG ein, sodass man die Kapitel schon nach und nach mitliest, während der Autor das Buch schreibt. So habe ich das in meiner AG auch gemacht (Herzkrank) und bin derzeit bei Kapitel 26. Auch da könntest du noch reinlesen, wenn du willst. Zwar überarbeite ich gerade nicht aktiv die Anfangskapitel, aber für die Gesamtüberarbeitung schadet das nicht.

Du kannst auch selber eine AG für deinen Liebesroman gründen, sobald du 100 Posts hast. Für die Gründung der eigenen AG ist es besser, wenn man schon in anderen AGs teilgenommen hat, weil man dann meist gleich die ersten Mitglieder hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Krankheiten in New Adult Romanen?
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 60 04.04.2024 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Was versteht man unter New Adult?
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 2 10.03.2024 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG Liebesroman mit Krankenhaus-Settin...
von WSK
WSK AG Allgemein und Übersicht 12 21.02.2024 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
New arrival ;-)
von african-mum
african-mum Roter Teppich & Check-In 2 21.01.2024 15:24 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fabian

von Gefühlsgier

von hexsaa

von Micki

von Carizard

von fancy

von Einar Inperson

von MT

von Abari

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!