18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 251, 252, 253  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag09.08.2019 21:42

von Gast
Antworten mit Zitat

Regnerisches Wetter. Perfekt, um es sich gemütlich zu machen. Mit einem schönen Buch und einem heißen Tee.
Nach oben
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag09.08.2019 21:45

von Nina
Antworten mit Zitat

melde: hier ist übrigens der meldefaden. und ich trinke gerade kaffee. das mit dem tausch, das überlege ich mir noch. Smile

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag10.08.2019 17:02

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Eichhorn-Fütterungs-Meldung

War gerade draußen um die Vögel und Igel zu füttern, als über mir in einem Apfelbaum, womöglich auch im Nussbaum etwas geraschelt hat. Konnte aber keins der Viecher entdecken - zu viel Blätter. Hab dann erst mal meine Bienenwiese fotografiert, und als ich zurück gegangen bin, hab ich das auf einem Ast der Weide entdeckt:



_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag10.08.2019 18:58

von Michel
Antworten mit Zitat

Buch

von Michel
Schön!
Melde: Vor der Ferienwohnung plätschert ein Brunnen mit Schwarzwaldwasser. Und W-LAN funktioniert. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag10.08.2019 21:37
Rammstein, animierte GIFs & Kleinschreib
von Gast
Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
melde: kann schon sein. ist bei mir meistens so, also das mit der unterschiedlichen wahrnehmung. immerhin stimme ich meistens mit meiner eigenen wahrnehmung überein. meistens. Laughing

 Smile
Nina, um es mal gemeldet zu haben: Ich kann deine Postings erst in Ruhe lesen, seit ich mit einer Browsererweiterung das Gif abschalte. Davor musste ich es mit einer Hand zuhalten oder schleunigst weiterscrollen, im Laufe der Zeit beides: weil mich die Wiederholfrequenz rasend macht.
Nicht zu helfen weiß ich mir beim Kleinschreib, daher Meldung. Wenn ich mich durch Kleinschreib quälen muss, werde ich ungehalten (!) und mag nicht antworten. Auch drüben, du hast da was Herrliches verfasst zum Vorposter Klemens, ein Graf ist er und lacht aus den Sätzen, weiter bin ich nicht gekommen.

Nach kurzer Feldforschung bei Youtube melde ich eventuellen Interessenten: Es waren (sind?) drei Lieder. #Rammstein Die Jungs geben sich imho recht albern und wissen das. Ich mag das Brachiale, die Stimme, die Spielereien mit dem Text, insgesamt habe ich keine Ahnung von Rammstein.
Bei Erstbegegnung mit Du hast im Gruftikeller auf einer Gothicparty hörte ich Du hasst. Immer wieder hielt der Sänger inne, hielt mit etwas zurück, als er es dann endlich preisgab und zugleich den Sinn verdrehte, kam das einer Befreiung mit Huch-Effekt gleich. Cool Prompt gab er mit dem zweiten Satz noch eins drauf. -- Ansonsten mochte ich noch Ich will und Du riechst so gut.
Nach oben
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag11.08.2019 00:46

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Drei_Ohr_Hörnchen_Meldung

Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass das Hörnchen oben 3 Ohren hat???


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3221
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag11.08.2019 09:09

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde @Schlomo: Egel, ob das Eichhörnchen zwei oder drei Ohren hat, ich finde es süüüß Very Happy
Melde @emr: Vor etlichen Jahren habe ich u.a. auch Rammstein viel gehört. Momentan sind es eher: Faun, Schandmaul, Zackenflanke und Wardruna, je nachdem, nach was mir gerade ist. Ein typischer "Fan von" bin ich nie gewesen, ich höre, was mir gerade gefällt.
Melde @Michel: Schönen Urlaub wünsche ich dir. Wir haben noch eine Woche zuhause und waren gestern ordentlich gewandet auf einem Keltenfest nahe Kassel.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag11.08.2019 19:36
Re: Rammstein, animierte GIFs & Kleinschreib
von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde: hallo liebe emr. was meinst du denn mit wiederholfrequenz? die kleinschreibung ist eine seuche der dichterinnen und dichter, dabei geht es darum, dass die "wertigkeit von worten" nicht beeinflusst wird durch groß-oder kleinschreibung usw., weißt du sicher, - ich falle fast automatisch in diese art, weil ich schon so lange lyrik schreibe. Außerdem fließt es beim Schreiben viel besser, wenn ich bei der Kleinschreibung bleibe. Ich mache das nicht, um Dich oder sonstwen zu ärgern, okay?
Anyway: Ich geb mein Bestes.
Was genau schaltest Du ab? Die hüpfende Eule?
Danke fürs Kompliment hinsichtlich des Vorpostertextes.

emr hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
melde: kann schon sein. ist bei mir meistens so, also das mit der unterschiedlichen wahrnehmung. immerhin stimme ich meistens mit meiner eigenen wahrnehmung überein. meistens. Laughing

 Smile
Nina, um es mal gemeldet zu haben: Ich kann deine Postings erst in Ruhe lesen, seit ich mit einer Browsererweiterung das Gif abschalte. Davor musste ich es mit einer Hand zuhalten oder schleunigst weiterscrollen, im Laufe der Zeit beides: weil mich die Wiederholfrequenz rasend macht.
Nicht zu helfen weiß ich mir beim Kleinschreib, daher Meldung. Wenn ich mich durch Kleinschreib quälen muss, werde ich ungehalten (!) und mag nicht antworten. Auch drüben, du hast da was Herrliches verfasst zum Vorposter Klemens, ein Graf ist er und lacht aus den Sätzen, weiter bin ich nicht gekommen.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag11.08.2019 19:38

von Nina
Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Drei_Ohr_Hörnchen_Meldung

Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass das Hörnchen oben 3 Ohren hat???


melde: nein. warte mal, ich zähl mal durch, ob das wirklich stimmt ...

eeeeeins,
zweeeeeeeeei
ähhh öhhhh
ööööh
hm.
seh ich nicht.
ein drittes horn sehe ich nicht.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag11.08.2019 19:39

von Nina
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Schön!
Melde: Vor der Ferienwohnung plätschert ein Brunnen mit Schwarzwaldwasser. Und W-LAN funktioniert. smile extra


melde an mitchell: have a great ferienzeit!


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag11.08.2019 20:14

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Hab meine Brille geputzt Meldung

Nina hat Folgendes geschrieben:

eeeeeins,
zweeeeeeeeei
ähhh öhhhh
ööööh
hm.
seh ich nicht.
ein drittes horn sehe ich nicht.


Pfuh. Da bin ich jetzt echt beruhigt! Hab schnell meine Brille geputzt, und tatsächlich: Das Bild ist gar nicht unscharf. Und die Anzahl der Ohren entspricht tatsächlich dem Erwartungswert.

Außerdem fühlt sich meine Brille jetzt deutlich leichter an...

Dafür hab ich heute, als ich die Viecher gefüttert hab, einen Hund von ganz oben aus der Weide bellen gehört! Minutenlang. Konnte ihn aber nicht sehen. Dann ist eine bellende (!) Elster aus dem Blätterdickicht gehüpft, war einen Moment lang still, und hat dann die typischen Elsternkrächzer abgegeben.

Worauf der Hund im Nachbargarten anfing zu bellen. Dann hat die Elster zurück gebellt, und der Hund war still.

Das ist noch eine Weile so weiter gegangen, und ich kann mir keinen Reim darauf machen. Hm.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag11.08.2019 21:33

von Michel
Antworten mit Zitat

Buch

von Michel
@Schlomo: Ferienzeit! Irgendwann muss man die frisch erworbenen Fremdsprachenkenntnisse doch mal anwenden.

 @Nina:
Zitat:
mitchell:
... Melde, mich mit einer Umbenennung zu beschäftigen. Mitchell klingt so viel cooler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag11.08.2019 21:42

von Nina
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
@Nina:
Zitat:
mitchell:
... Melde, mich mit einer Umbenennung zu beschäftigen. Mitchell klingt so viel cooler.


melde:  finde ich auch, mitchell! meinen segen (für die umbenennung) hast du. Cool Smile



...


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.08.2019 00:45

von Gast
Antworten mit Zitat

Melde:

Haha! Laughing Sauber, der Mitchell! Cool
Nach oben
Gast







Beitrag12.08.2019 11:47
Erkenntnisse
von Gast
Antworten mit Zitat

Danke Nina für die Rückmeldung. Nehme "Kleinschreib" zurück, das scheint ein von mir erfundenes Wort zu sein. Es zeigt meine eigene Kleinheit, ersetze durch "Kleinschreibung". Cool Gestern konnte ich mit deinen Worten noch nichts anfangen. Nach wie vor empfand ich Kleinschreibung als etwas, das mir jemand antut und weiß doch genau: Der Grund liegt immer in mir.

Heute bekam ich in Worte gefasst: Dir ist wichtiger, mit Texten deine Ideologie zu zeigen als sie gut lesbar zu halten. Eine Feststellung, du bist richtig. Ich wusste, davon bin auch ich nicht frei, prompt hatte ich klar: Mir ist wichtiger, in Texten mit Sprachspielereien zu brillieren als sie gut lesbar zu halten. Für diese Erkenntnis danke ich dir und Testleser Mitchell dem ich der eigenen Ideologie gemäß einen großen Anfangsbuchstaben mitgebe. Der mir zur Leseprobe schrieb, er müsse sich 'erst er-denken, was genau passiert'.

Melde, Erkenntnis macht Freude.

Melde: Weit und breit kein Gerüstbauer. Die könnten das Bumm-Bumm-Bubi übertönen spielt bei offenem Fenster wand- und doppelglasfensterdurchdringende Techno-Bässe, das mir ebenfalls zu einer Erkenntnis verhelfen will, für die ich aber noch zu blind bin. Ich wollte diesen Menschen sonst nicht 'Bubi' nennen, hilfloser Versuch, kleinzumachen was mich quält.

Edit: Und wer klingelt? Nicht Bumm-Bumm, der ist für den Lärm zuständig. - Sie hatten keinen Schlüssel. Smile

Betreffs eines Kommas vor "als sie gut lesbar zu halten" bin ich unentschlossen, da kein Subjekt vorhanden.
Nach oben
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag12.08.2019 14:19
Re: Erkenntnisse
von Rübenach
Antworten mit Zitat

...

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.08.2019 17:50
alles gut
von Gast
Antworten mit Zitat

Rübenach, ich deute deinen Kommentar als eine Form des #wtf und kann dir nach kurzem Überlegen und Rückblick auf meine Postings der letzten Tage nur zustimmen. Es scheint, ich bin nicht mehr forenkompatibel, bin selbst noch ganz erstaunt. Smile

Gemeldet.
Nach oben
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag12.08.2019 19:00

von Rübenach
Antworten mit Zitat

nein, da stand zuerst einfach nur unsinn, den ich noch rechtzeitig editieren konnte.

melde ich


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.08.2019 17:26

von Gast
Antworten mit Zitat

Guckt mal, mein neues Zelt love :





Gemütlich!

Werde die Nacht mit zwei Dächern überm Kopf verbringen smile

gemeldet
Nach oben
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag13.08.2019 19:19

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Melde:

Letztens dachte ich, mann, der Uwe Helmut Grave hat schon was los gehabt, und da er ja auch hier im Forum aktiv ist, schreib ich ihm das einfach mal, vielleicht freut er sich ja.

Naja, leider komme ich da zu spaet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Helmut_Grave

Mach's gut, Uwe, wo auch immer Du jetzt bist. Vielleicht hast Du jetzt Gelegenheit, herauszufinden, was von Deinen Ideen der Wahrheit am naechsten kam.

Ich werde Dein Andenken in Ehren halten.

(Falls das schon gemeldet wurde, nehmt meinen Eintrag einfach als Nachruf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag13.08.2019 22:09

von Eliane
Antworten mit Zitat

Melde @meerenblau:
https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=10988&postdays=0&postorder=asc&start=550 (musst bisschen runterscrollen, ich weiß nicht, wie ich den einzelnen Eintrag markieren kann)
 Crying or Very sad

Melde @ink_in_mind, dass ich jetzt weiß, was ich machen soll, wenn bei uns mal das Dach undicht wird. Danke für den Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8666
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag14.08.2019 12:43

von Merlinor
Antworten mit Zitat

.
Jetzt muss das Zelt nur noch sturmfest gemacht werden.
Also Heringe in den Boden schlagen, wie es sich gehört ...

meld


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 44 von 253 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 251, 252, 253  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 18 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Berti_Baum

von Berti_Baum

von BerndHH

von jon

von femme-fatale233

von MT

von MShadow

von Eredor

von Leveret Pale

von poetnick

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!