18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160 ... 251, 252, 253  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag11.07.2021 21:01

von Longo
Antworten mit Zitat

Melde, komme aus dem Urlaub, habe Kafkas "Das Schloss" gelesen; da fand ich "Amerika" und "Der Prozess" besser geschrieben. So frei nach dem Motto: K. sagte zu Frieda: "Ich lüge, weil ich dich liebe." - Lügt K., weil er Frieda liebt, liebt er sie nicht, warum lügt er sie dann? Wenn Frieda wiederum ihn belügt, warum sagt er es überhaupt, wenn er es weiß? Hat Klamm nicht Frieda belogen, wenn er es wegen K. tat? War daran überhaupt zu denken? K. glaubt es im Moment wiederum klar zu sehen. In diesem Sinne,

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag11.07.2021 23:29

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Melde: Bassgitarre ist für mich auch Grundvoraussetzung.

Bassgitarre ist ein unbedingtes Muss – allein schon wegen der ‹good vibrations›. love


Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Melde, mathematisch denken zu können, jedoch noch nie eine Bassgitarre in Händen gehalten zu haben.

Damit bist du als Anwärterin leider raus.
(Da hast du noch mal Glück gehabt!) smile

Apropos Schalmei bzw. Mittelaltermusik:
Ich besuche immer gerne den Mittelaltermarkt. Es ist zwar schon Jahre her, aber damals trat dort eine Combo auf, die so mit Nachbauten mittelalterlicher Musikinstrumente ordentlich Stimmung machte (wobei ich dabei schon von dem einen oder anderen Zaubertrank probiert hatte). Aber da soll noch mal einer sagen, Boygroups wären eine Erfindung der späten 80er und darauffolgenden 90er Jahre des 20. Jahrhunderts. – Vergiss es! Musikmäßig dürfte das tiefe Mittelalter in der Hinsicht schon richtiggehend gerockt haben.
Putzig ist, ich war dort mit einer guten Freundin vor Ort. Und ich möchte diese Frau jetzt nicht als kleinwüchsig bezeichnen, da das ja schon irgendwie diskriminierend rüberkäme, aber bezüglich einer genormten Vertikalexpansion war sie halt doch recht benachteiligt. Sie erspähte an einem Waffenstand (dort gab es halt so Nachbildungen von mittelalterlichen Waffen) Pfeil und Bogen, und dieser Bogen hatte es ihr angetan. – Ein Bild, das ich nie vergessen werde, denn nach dem Erwerb stand sie (lächelnd und total happy) wie eine Amazone vor mir, mit dem Bogen von sich gestreckt in ihrer Hand, der eben um einiges größer war als sie.
Vermutlich brachte mich das auf die Idee, einen Roman zu schreiben, auf Basis einer Mittelalter-Neuzeit-Verschränkung.


BrianG hat Folgendes geschrieben:
Melde: Hab gestern die 2. Covid-Impfung bekommen (BioNTech/Pfitzer). Da man allerorten hört, dass dieser Impfstoff vor allem bei Impfung Nr. 2 heftige Impfreaktionen (z.B. Schüttelfrost bei angeblich bis zu 30% der Geimpften) verursachen kann, hatte ich eigentlich im Sinn, das als Vorwand zu nehmen, um mich heute ums Wohnung-Putzen zu drücken.

Aber was ist? Ü-ber-haupt nichts.

Musste putzen.

Gemeldet!

Meine zweite Impfung wartet noch auf mich. Aber bezüglich Nebenwirkungen (bei der ersten), war mir nur aufgefallen, dass ich ein, zwei Tage danach etwas schlapp war – so ungefähr, wie gerade aus einem Tiefschlaf aufgeweckt. Sonnenschein war mir dabei auch zuwider. Da war es gut, dass das Wetter mit Bewölkung und Regen mir zuspielte.


gemeldet


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag12.07.2021 00:09

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Melde:

Wurde im April und Mai mit beiden Dosen von BioNTec/Pfizer beglückt und außer einem minimalen Kopfdrücken gab es nach beiden Spritzen null Komma null Nebenwirkungen für mich.

Wünsche den noch zu Impfenden alles erdenklich Gute und dass ihr das Vakzin mindestens ebenso gut vertragen möget wie ich.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag12.07.2021 02:46

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Habe eine kurze Meldung an die Sonne: Bitte schein endlich mal wieder, hier regnet es seit zwei Wochen und das nervt. Es ist Sommer, und zum Sommer gehört schönes Wetter. Evil or Very Mad

_________________
Bei meinen Eltern vom 15.05. bis 26.05.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3215
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag12.07.2021 11:47

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde @Mog: Bassgitarre + Folgen: *Schweiß-von-Stirn-wisch*
Wir verfügen über zwei Schaukampfschwerter, bei denen ich meines statt als Anderthalbhänder locker als Zweihänder nutzen kann. Der Langbogen meines Mannes ist (nicht gespannt) so lang wie ich Very Happy
Ganz-wichtig-Meldung: Ich vermisse Mittelaltermärkte cry Daher hoffe ich inständig, dass der geplante Markt im September in Marburg stattfinden darf. Daumen hoch


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5442
Wohnort: OWL


Beitrag12.07.2021 13:07

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Melde: Manchmal fühle ich mich selbst wie ein Langbogen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3215
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag12.07.2021 13:41

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Spaß-Fragemeldung: So lang oder so gebogen? Laughing

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5442
Wohnort: OWL


Beitrag12.07.2021 16:18

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Spaß-Fragemeldung: So lang oder so gebogen? Laughing


Spaßanwortmeldung: Ja.

Ähm - ich meine beides.

Aber es gibt auch Abwechslung: Mal ist es das eine, mal das andere, mal beides. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag13.07.2021 15:51

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Melde: Nur Regen, Regen, Regen, Regen...bin total genervt von dem miesen Wetter. Sowas ist doch kein Sommer, sowas ist ne Zumutung Evil or Very Mad
Würde jetzt lieber im Wald spazieren gehen als am Computer zu sitzen, aber bei dem Wetter kann man echt nicht raus gehen, es gießt wie aus Eimern Evil or Very Mad
Der Winter war beschissen und trostlos genug, da hätte man echt nen schönen Sommer verdient.
Wo bleibt der Sommer?
Was wir jetzt brauchen wären mehrere warme Wochen ohne Scheißregen.


_________________
Bei meinen Eltern vom 15.05. bis 26.05.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arawn
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436



Beitrag13.07.2021 16:00

von Arawn
Antworten mit Zitat

Ich mag Sonnenschein auch lieber. Aber die Sommer der letzten Jahre waren zu trocken. Das tut den Wäldern nicht gut. Und Nutzpflanzen auch nicht. Gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag13.07.2021 16:14

von fancy
Antworten mit Zitat

Buch

von fancy
Meldemeldung: Immerhin müssen wir nicht pausenlos schwitzen

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag13.07.2021 19:11

von Gast
Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:
Melde: Nur Regen, Regen, Regen, Regen...bin total genervt von dem miesen Wetter. Sowas ist doch kein Sommer, sowas ist ne Zumutung Evil or Very Mad
Würde jetzt lieber im Wald spazieren gehen als am Computer zu sitzen, aber bei dem Wetter kann man echt nicht raus gehen, es gießt wie aus Eimern Evil or Very Mad
Der Winter war beschissen und trostlos genug, da hätte man echt nen schönen Sommer verdient.
Wo bleibt der Sommer?
Was wir jetzt brauchen wären mehrere warme Wochen ohne Scheißregen.

Wenn es nicht gerade Katzen hagelt, kannst du doch trotzdem raus? Zieh dich einfach entsprechend an und dann kann auch ein Spaziergang im Regen schön sein. Melde ich mal.
Nach oben
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8664
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag13.07.2021 20:02

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Ja, ich hätte auch schönes Wetter lieber.
Aber eigentlich sollten wir froh sein, dass wir nach langen Jahren wieder einmal einen feuchten Sommer haben.
Die Grundwasservorräte waren inzwischen sehr tief abgesunken, unsere Wälder lagen aus Wassermangel im Sterben.
Die Ernten waren vielerorts schwer beeinträchtigt.
So können die Wälder sich zumindest etwas erholen und diverse Ernten werden nicht wieder wegen Wassermangels ausfallen.

gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3215
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag13.07.2021 20:11

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Melde, dass wenn ich pedantisch wäre, ich im Dauerzupfeinsatz im Garten zu tun hätte. Wenigstens wachsen auch die gepflanzten Pflanzen und nicht nur "die anderen". Cool

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VirReDo
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
V

Alter: 40
Beiträge: 26
Wohnort: München


V
Beitrag14.07.2021 13:04

von VirReDo
Antworten mit Zitat

Apropos Pflanzen:

Melde, dass meine Balkonpflanzen gerade einen jämmerlichen Tod durch diverse Amselpopos sterben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag14.07.2021 15:59

von fancy
Antworten mit Zitat

Melde: Stell ein paar Kakteen dazu ...

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5333
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag14.07.2021 22:16

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Buch

von Bananenfischin
Melde: Land unter.  Confused

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5442
Wohnort: OWL


Beitrag15.07.2021 00:12

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Melde: Land unter.  Confused


Melde: NRW - Nur RegenWasser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag15.07.2021 10:02

von Michel
Antworten mit Zitat

@Bananenfischin-Meldung: Halt bloß den Kopf oben, ja?
Melde außerdem, NRW gestern auf der Autobahn entkommen zu sein. Nicht ganz schwimmend, aber fast.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8664
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag15.07.2021 11:13

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Melde: Ich hoffe halt, dass durch diese Wetterauswüchse allmählich auch den letzten Schlafmützen klar wird, dass wir es mit einem ausgewachsenen Klimawandel zu tun haben und dass wir dringend handeln müssen.
Allerdings wird die Augenauswischerei, auf die die Regierenden unserer Welt sich mittlerweile "geeinigt" haben, da wohl nicht ausreichen.


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag15.07.2021 11:27

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Buch

von Kojote
Melde: Die Dummheit der Menschen ist unantastbar.

Die Chance, dass etwas Witterungstechnisches passiert wie zwischen Kalifornien und British Columbia die letzten Wochen hindurch, läge ohne Annahme eines menschgemachten Klimawandels bei 1:10.000.

Wenn jetzt einer von 10.000 Wahlberechtigten der Meinung ist, die Chance 1:10.000 sei tatsächlich eingetreten, so dürfte die Anti-Klimawandel-Partei in den Umfragen bei 0,6% liegen.

Tut sie aber leider nicht. Denn die braven patriotischen AfDler sind ja über alle Zweifel der bösen verschwörenden und korrupten Wissenschaftler erhaben, von denen es drölfzig Millionen gibt, die alle ein abgesprochenes Kartell gebildet haben, nur um den armen Deutschen ihre Freiheit zu nehmen …


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag15.07.2021 11:29

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
BaFi, hast du einen Schnorchel da? Strohhälme zu einer Kette zusammenstecken geht zur Not auch.
Nee, jetzt ... hoffe, es entstehen keine bleibenden Schäden. Die Seiten des Bestseller-Manuskripts aus der Jugend, die durch den Keller schwimmen oder so.
gemeldet.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 159 von 253 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160 ... 251, 252, 253  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 18 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Belfort

von Schreibmaschine

von Jenni

von nicolailevin

von MoL

von Rosanna

von V.K.B.

von spinat.ist.was.anderes

von MosesBob

von Gießkanne

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!