18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 110, 111, 112 ... 251, 252, 253  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.09.2020 12:01

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:

morgen Abend habt ihr nämlich schon was anderes vor.

Ui, mit einer alten Bekannten. Hätte sie auf dem Foto nicht erkannt.
Wenn ich das mal so melden darf.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag23.09.2020 17:03

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde: es ist noch suppe da! Laughing

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag23.09.2020 17:18

von Michel
Antworten mit Zitat

Buch

von Michel
Melde: Ich fühl mich auch schon ganz versuppt. Zeit, den Laden für heute dichtzumachen. Wenn nur die Dokumentation nicht wäre!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag23.09.2020 17:27

von Nina
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Melde: Ich fühl mich auch schon ganz versuppt. Zeit, den Laden für heute dichtzumachen. Wenn nur die Dokumentation nicht wäre!


melde: ach, morgen ist auch noch ein tag. Laughing schönen feierabend!


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag23.09.2020 19:37

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Aaaarrrrggghhh! - Meldung

Jetzt hab ich das Problem auch, über das hier schon einige berichtet haben: Einer meiner Protagonisten hat sich selbständig gemacht!

Wie ist das passiert? Nun, in der Story kommen Nerds vor und auch ihre Gegenspieler, ein paar Bullies. Die sind naturgemäß fies, brutal, brunzdumm und eben echte Unsympathen. Na ja. Jetzt hatten meine Nerds mit einem Bulli näher zu tun, und es hat sich heraus gestellt, dass er gar nicht so fies ist. Ein wenig brutal vielleicht, aber auch nicht brunzdumm. Eher sogar recht hell im Kopf, mit guten Ideen, enormen Wissen und er wird immer sympathischer. Hm. Das kommt so unerwartet. Was soll ich nur machen? Alles umschreiben? Es so lassen? Das kann Weltbilder zerstören!


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag23.09.2020 21:44

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde:

@schlomo: ommmmmmmmmmmmmmmmmm ...........

das wird wieder!

mein erster roman war nur so! die hauptfigur wurde zur nebenfigur.
die unbeliebte nebenfigur wurde total sympathisch und .... ach, egal. *gg*
ich hab es dennoch fertig geschrieben. manchmal passiert das eben,
dass die figuren ein eigenleben entwickeln. ist doch interessant!

keep on writing! Smile


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag23.09.2020 21:44

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
Michel hat Folgendes geschrieben:
Fragmeldung: Woher kennst Du meine Sport-Biographie

Das ist wohl dann schon eher so eine allgemeine Biografie mit stereotypem Charakterbild. Wenn schon mies im Sport, dann aber richtig! Daumen hoch²

Bei meiner Auflistung hatte ich noch Kugelstoßen und Weitwurf (so mit Bällen, Speeren etc.) vergessen. Wenn ich dabei an der Reihe war, war das nicht immer ganz ungefährlich wegen des hohen Verletzungsrisikos, und das vielleicht weniger mir selbst gegenüber, sondern mehr bezüglich meiner Mitschüler.
Und ja, über das Bodenturnen brauchen wir uns erst gar nicht zu unterhalten. Vergiss es.

Was ich allerdings total mochte, war Fußballspielen, denn dabei saß ich meistens auf der Auswechselspielerbank. Das war schön, denn dabei hatte ich dann immer viel Zeit zum Nachdenken, z.B. über die Unendlichkeit des Universums.


@Nebenfluss
:
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Mogmeier hat Folgendes geschrieben:

Edit gemeldet: Trotz dessen hatte ich plötzlich seit der 8. oder 9. Klasse stets gute Noten im Sport. Der Grund: Der Sportlehrer hatte mir in der Kategorie Boxen (das war damals eine Pflichtkür in der DDR) die Nase gebrochen. Und anstatt zu heulen, grinste ich ihn blutender Weise hämisch an.

Muhaha. So nach dem Motto: "Tja, jetzt hast du ein Problem, aber wenn du bei der Notenvergabe keinen Fehler machst, vergesse ich die Sache."
Das Glück hatte ich nicht Wink

Manchmal wenden sich selbst die schlimmsten Dinge ganz von allein zum Guten. angel

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Aber Joggen kann ich von Sportmuffel zu Sportmuffel als Empfehlung melden.

Ich habe mich jetzt erstmal auf Rumpfbeugen spezialisiert. Beim Joggen ist mir der Zeitaufwand eindeutig zu hoch und ich kann das nicht mit der nützlichen Beschäftigung wie z.B. beim Spazierengehen verbinden, nämlich, dass ich dabei ein Buch lese. Dabei wurde ich schon öfter angesprochen, und die Leute dann immer so: »Also ich könnte das nicht. Ich würde dabei vor die erstbeste Laterne laufen.« Worauf dann ich immer antworte: »Das ist jahrelanges Training!«
Und natürlich (vollkommen klar) – ich hatte es irgendwann einmal gerade erst ausgesprochen und keine hundert Meter weiter lief ich vor einen Müllcontainer. Confused (Hoffentlich hat das keiner gesehen.)


@Schlomo:
Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Aaaarrrrggghhh! - Meldung

Jetzt hab ich das Problem auch, über das hier schon einige berichtet haben: Einer meiner Protagonisten hat sich selbständig gemacht!

Ja, neuerdings ist mir das auch nicht ganz fremd. Vorab muss ich aber sagen, dass ich mir nie irgendwelche Baupläne/Steckbriefe bzgl. meiner Figuren anfertige, die Figuren sind stets da, von Anfang an, sowie die Handlung einmal steht.
Aber gerade das mit dem Verselbständigen sah ich bei meiner Hauptprotagonistin, die eigentlich mein ganzer Stoltz ist, denn sie ist ein Grufti a.D.
In ihrer – sie so als weithergereiste Frau – provisorischen Bleibe über der Kneipe ihres ehemaligen Schulkameraden, fängt sie eines Tages an, den Gastraum zu dekorieren … hier und dort ein Platzdeckchen mit dem einen oder anderen Stehrümchen drauf; auf den Tischen Blümchen und Kerzen und so weiter und so fort. – Ja, das war so nicht geplant!
Ich machte deshalb also Folgendes:
Ich zog sie gedanklich heraus aus dem Roman und setzte sie in mein Schreibzimmer (gedanklich). »Wir müssen reden!«
Und sie dann gleich: »Ja, du Arsch, das müssen wir.«
»…«
Warum hast du mein geliebtes Zwergkaninchen, den armen kleinen Schrödinger, in der Waschmaschine sterben lassen? Weißt du nicht, wie schlimm das für mich als Kind war?«
Klar, hätte ich ihr dann antworten können, dass ich ja nun mal der Autor der Geschichte bin, aber damit wäre sie nicht zufrieden gewesen. Also sagte ich ihr, dass ich mit dem Kaninchen noch etwas Besonderes vorhabe. »Lass dich überraschen.«


gemeldet


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag23.09.2020 21:46

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
ich hatte es irgendwann einmal gerade erst ausgesprochen und keine hundert Meter weiter lief ich vor einen Müllcontainer. Confused (Hoffentlich hat das keiner gesehen.)


melde: Laughing Laughing Laughing  

so ist das. manche dinge spricht man eben besser nicht aus. Laughing


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 548
Wohnort: NRW


Beitrag23.09.2020 22:14

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Melde: den ganzen Tag dem abendlichen Schreiben entgegen gefiebert, Kids im Schnelldurchlauf ins Bett gepackt, um dann stundenlang die leere Seite anzustarren und lieber auf Ninas Elfchen und das Schreibspiel zu antworten ...

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.09.2020 22:47

von hobbes
Antworten mit Zitat

Melde, Rumpfbeuge ist schon auch ein merkwürdiges Wort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag23.09.2020 23:06

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Melde: Erdnüsse und rote Eichhörnchen: Heute ist der Ast von der Esche abgebrochen, an dem jahrelang der Behälter mit den Erdnüssen hing. Es wurde nun ein Stück von einem alten Besenstiel an den Stamm genagelt, und der Behälter da befestigt.
Nun gehen die Eichhörnchen aber da nicht drauf. Sondern hangeln sich vom Stamm aus an den Behälter. Was nicht so schön ist wie vorher.
Warum aber meiden sie den Besenstiel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag24.09.2020 00:00

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Alte Besen ... - Meldung

firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
Warum aber meiden sie den Besenstiel?


Weil er neu ist. Bei mir haben die Hörnchen zwei Jahre gebraucht, bis sie sich in ihre Häuschen getraut haben. Selbst das Brett, das ich am Walnussbaum zwischen zwei Ästen befestigt habe, haben sie ein Jahr lang ignoriert, obwohl dort jeden Tag frische Erdnüsse liegen. Vor 10 Jahren hatte ich am Gartenzaun ein Futterhaus für die Hörnchen montiert, und zwar genau auf dem Weg, den sie täglich entlang gelaufen sind. Aber nix. Sie sind einfach darüber geklettert, weiter zum Haselnussstrauch, haben aber die Nüsse im Futterhaus nicht einmal angesehen. Die Meisen waren da wesentlich explorativer, haben aber den Deckel nicht auf bekommen, haben aber stundenlang an der Plexiglasscheibe experimentiert, durch die sie die Nüsse sehen konnten. Hab ihnen aber nicht geholfen, weil die von meiner Schwester am Fensterbrett mit Nussbruch gefüttert werden (und ans Fenster klopfen, wenn mal nichts draußen liegt.)


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8666
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag24.09.2020 13:33

von Merlinor
Antworten mit Zitat

.

Hm ... nicht getraut? ... *Klick*

gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag25.09.2020 08:01

von MoL
Antworten mit Zitat

Huch! Shocked Ist Ink_in_mind nicht mehr da?
Fragemeldung.


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag25.09.2020 10:27

von Nina
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde: guten morgen. Smile

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag25.09.2020 11:50

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Buch

von Bananenfischin
Melde an MoL: Er ist noch/wieder da, nur anders. smile Guck mal hier: https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=1278867&highlight=#1278867

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8666
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag25.09.2020 12:04

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Melde: Oh cool ... Wohow
Es war mir völlig entgangen, dass hinter dem Namen Minnewall unser langer Begleiter Ink_in_mind zu finden ist.  
Hatte mich auch gefragt, wo der abgeblieben ist und dann bedauernd gedacht, dass wieder einer für immer gegangen sei.
Schön, das nun zu lesen ... smile extra


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.09.2020 12:31

von hobbes
Antworten mit Zitat

Passend zum Thema, Menschen, die sich für immer (oder halt auch nicht) vom dsfo verabschiedet haben, hat debruma gestern den Blogbuster gewonnen. Das wisst ihr natürlich alle, schließlich habe ich geschrieben, dass ihr das unbedingt ansehen müsst, aber na ja, es fehlt sowieso noch die Hurra-Meldung: Hurra!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.09.2020 12:55

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Hurra!-Meldung.

Angeschaut habe ich es mir allerdings nicht, weil ich eine Vorort/"Bühnen"-Veranstaltung erwartet hatte, nur halt ohne Publikum.
Nachdem ich eine halbe Stunde zu spät kam, weil ich weder auf der Homepage noch beim BR einen Link fand (irgendwann kam ich dann auf die Idee, bei Facebook nachzuschauen), fand ich dieses Videokonferenz-Feeling mit den weißen Hintergründen und der grausigen Klangqualität extrem abtörnend.
Ich habe dann spätabends nachgeschaut und mich angemessen gefreut (zumal ich den Preis auch völlig verdient finde).


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag25.09.2020 17:52

von Nina
Antworten mit Zitat

melde:

habe gerade frittierte banane (beim thai) im knusprigen teigmantel (also die banane, nicht ich) gegessen. kennt das jemand? köstlich!


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag25.09.2020 18:20

von Constantine
Antworten mit Zitat

Buch

von Constantine
Nina hat Folgendes geschrieben:
melde:

habe gerade frittierte banane (beim thai) im knusprigen teigmantel (also die banane, nicht ich) gegessen. kennt das jemand? köstlich!

Fragmeldung: War da Honig dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5012
Wohnort: Berlin


Beitrag25.09.2020 18:21

von Nina
Antworten mit Zitat

melde: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Laughing

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 111 von 253 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 110, 111, 112 ... 251, 252, 253  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 18 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Valerie J. Long

von hobbes

von Probber

von Nordlicht

von Municat

von Enfant Terrible

von MT

von Magpie

von Einar Inperson

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!