14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wann vor der Messe?

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreamdrummer
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 122



BeitragVerfasst am: 26.09.2018 16:38    Titel: Wann vor der Messe? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

meine Literaturagentin hat mir gesagt, dass sie mein Manuskript den Verlagen vor der FBM schicken wird, damit sie dort mit denen darüber spricht. Die Messe ist aber schon in 2 Wochen und da ich ständig davon höre, dass Verlage vor der Messe viel zu tun haben, frage ich mich, ob dafür nicht schon zu spät ist.
Habt ihr Erfahrung damit? Wann vor der Messe hat eure Agenturen Manuskripte an den Verlagen eingereicht?
Ich bedanke mich schon für die Antworte.

Dreamdrummer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 3196
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 26.09.2018 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Manuskript schon abgegeben? Dann ist alles gelaufen. Dann hilft nur noch ein Beruhigungsmittel. Cool

Wenn nicht, kannst du ja noch mal nachfragen, ob die Agentur es schafft. Wenn die aber eh Termine mit Verlagen haben, können sie das auch mit unterbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamdrummer
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 122



BeitragVerfasst am: 26.09.2018 17:38    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Hast du das Manuskript schon abgegeben? Dann ist alles gelaufen. Dann hilft nur noch ein Beruhigungsmittel. Cool

Wenn nicht, kannst du ja noch mal nachfragen, ob die Agentur es schafft. Wenn die aber eh Termine mit Verlagen haben, können sie das auch mit unterbringen.


Also Beruhigungsmittel brauche ich wirklich Laughing
Das MS hat die Agentur seit Juni. Jetzt wollen sie den Verlagen schicken. Es scheint mir nur zu knapp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichNebelpreisträger


Beiträge: 3196
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 26.09.2018 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach dich nicht verrückt! Schreib lieber was Neues. Und nehm lieber nicht noch mehr Beruhigungsmittel!!!

Ich drücke die Daumen! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamdrummer
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 122



BeitragVerfasst am: 26.09.2018 19:13    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Dann mach dich nicht verrückt! Schreib lieber was Neues. Und nehm lieber nicht noch mehr Beruhigungsmittel!!!

Ich drücke die Daumen! Daumen hoch²


Hahaha Danke für den Tipp Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verde
Geschlecht:weiblichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 106
Wohnort: Österreich


BeitragVerfasst am: 27.09.2018 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei meiner Agentur ähnlich.
Mein Agent hat letzte Woche mit einigen Verlagen über ein Projekt von mir gesprochen, es sozusagen vorgestellt. Diese Woche wird es an die interessierten Verlage verschickt und auf der FBM wird darüber gesprochen.


_________________
Frühlingsglück und Mandelküsse - Goldmann 2017
Sommerglück und Blütenzauber - Goldmann 2018
Herbstblüten und Traubenkuss - Goldmann 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamdrummer
Schreiber-Lehrling


Beiträge: 122



BeitragVerfasst am: 27.09.2018 11:36    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

verde hat Folgendes geschrieben:
Ist bei meiner Agentur ähnlich.
Mein Agent hat letzte Woche mit einigen Verlagen über ein Projekt von mir gesprochen, es sozusagen vorgestellt. Diese Woche wird es an die interessierten Verlage verschickt und auf der FBM wird darüber gesprochen.


Danke für die Antwort!
Oh, Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass sie so knapp vor der Messe sowas machen. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin
Alter: 52
Beiträge: 14224
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Gefangen in der Karibik
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 28.09.2018 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich auch so bestätigen. Meine Agentin hat mein Manuskript einigen Verlagen bereits vorgestellt in den letzten Tagen. Und auf der Messe geht's dann weiter und es folgen auch noch weitere Vorstellungen.

Das ist aber nicht bei allen Agenturen gleich - meine letzte hatte zum Beispiel direkt auf der Messe hauptsächlich Termine (meines Wissens^^).

Hier geht's gerade für dich weiter Laughing *klick*


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonGoten
Geschlecht:weiblichSchreiberassi

Alter: 33
Beiträge: 47



BeitragVerfasst am: 06.11.2018 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Agenturen haben da nochmal eine andere Sichtweise und Kontakte mit Verlagen, dass die sich das auch vor Messen erlauben können. Bewirbt man sich selbst, ohne Agentur, bei Verlagen um die Zeit ist es glaub ich eher schwierig, gesehen zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Faschist Leveret Pale Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 5 14.07.2020 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge und wenn der Abend Tula Feedback 0 14.07.2020 00:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Irrdingen an der Irr (vorläufiger Arb... Mogmeier Feedback 3 11.07.2020 01:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Leuctturm luna26 Werkstatt 4 10.07.2020 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Die schlechteste Geschichte der Welt... ulitie Inhalt 0 09.07.2020 10:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Probber

von Valerie J. Long

von fancy

von Micki

von gold

von Schreibmaschine

von BerndHH

von Jenni

von EdgarAllanPoe

von holg

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!